Torbolifte

Kenso Ran Rishaad

Gouverneur von Mygeeto
Kann mir durchaus denken, dass es das thema schon ma gab. ich habs nicht gefundn.

Also in den grossen schiffen aus Star wars wüde es ja ewig dauern auf den einzelnen Ebenen von einem Ort zum andern zu kommen. Und auf den Risszeichnungen habe ich bisher nur torbolifte gesehen um schneller von einem ort zum andern zu kommen. und deren lifte laufen soweit ich weiß nur rauf und runter.
 
In der Clone-Wars-Folge "Die Zerstörung der Melavelence" wird eine Art Zug benutzt, mit dem man schnell von einem Ende des Schiffes zum anderen Ende gelangen kann. In den Risszeichnungen des Todessterns ist auch ein solches Bevörderungsmittel eingezeichnet. Ich denke so etwas wird es auf den meisten großen Schiffen geben.
 
Und in einem der Daalabücher hat ein SSZ auch einen Zug. Ich denke aber, es wird bestimmt auch vertikale "Liftröhren" geben, die Risszeichnungen sind ja nicht wirklich so genaue Konstruktionszeichnungen und alles andere als Komplett.

Dann gibt es noch so Schwebeliftkonstruktionen in SW, zumindest haben die Han Solo Romane oder irgendein anderes mal so etwas gehabt, so ne Röhre mit einer Art Antischwerkraft, die einen sanft hoch und runter schweben ließ :verwirrt: Vielleicht gibt es das auch Vertikal oder generell in hohen Schiffen. :zuck:
 
Ja, ein Turbolift kann in alle möglichen Richtungen fahren und die Turboliftröhren sind auch horizontal in Gebäuden und Schiffen verteilt. Insofern kann man auch mit einem solchen Lift eine gute Strecke zurücklegen...
 
Zurück
Oben