Tote, während der Yuuzhan-Vong Invasion?

[Jedi]CorranHorn

Jedi-Meister
Ich bin gerade dabei, ein Buch zu schreiben, dass drei Jahre nach der yuuzhan-Vong Invasio spielt. Jetzt müsste ich natürlich wissen welche bedeutenden Personen sterben, außer Chewbacca und ob irgndwelche Sachen passieren die das StarWars Universum grundlegen verändern. Ich wäre für jede Information sehr Dankbar
 
Oh, bedeutende Dinge passieren während der NJO jede Menge. Die Galaxis wird in dieser Zeit grundlegend verändert und Chewie ist nicht der Einzige, der dem Krieg zwischen der NR und den Yuuzhan Vong zum Opfer fällt. In "Star by Star" stirbt neben
Anakin Solo
auch
Staatschef Borsk Fey'lya.
.
 
Wichtig ist eigenlicht viel zu viel - vor allem ist es m.E. unmöglich eine Geschichte nach den YV zu schreiben, solange man nicht selber alle NJO Bücher gelesen hat.
Und da noch einige fehlen hat das keiner.

Achten musst du auch auf folgendes:
Coruscant existiert nicht mehr in der bekannten Form, die YV haben es komplett verändert
 
Tote

NICHT LESEN, WENN BEI DER NJO NOCH SPANNUNG DABEI SEIN SOLL!!!

so, hier mal eine komplette Liste aus dem Internet von allen Personen, die in der NJO sterben. Die meisten wirst du gar nicht kennen und tauchen auch nur in dem jeweiligen Buch auf. Aber bei ein paar wirst du sagen: Ohhhh.

Teil 1:
? Garth Breise
? Luther De?ono
? Bendodi Ballow-Reese
? Tee-ubo Doole
? Jerem Cadmir
? Lysire Donabelle
? Bensin Tomri
? Cho Badelek
? Chewbacca
? Jedi-Padawan Miko Reglia
? Commander Warshak Rojo

Teil 2:
? Sonderstaffelmitglied Dinger
? Sonderstaffelmitglied Tik
? Bolpuhr

Teil 3:
? Caamasi-Senator Elegos A?kla
? Momaw Nadon
? Jedi Daeshara'cor
? Sonderstaffelmitglied Anni Capstan
? Lt. Arr'yka
? Jedi Daeshara'cor
? Mushkil Baikh'vair

Teil 4:
? GNR-Mitglied Saiga Bre'lya
? GNR-Mitglied Jode Tee
? Reck Desh
? Capo
? Darda
? Lwyll
? Ven
? Wotson
? Yintal

Teil 5:
? Jedi Wurth Skidder
? Creed Mitsun
? Fasgo

Teil 6:
? Jedi Daye Azur-Jamin
? Jedi-Padawan Thrynni Vae
? Abbela Oldsong
? Basbakhan
? Cawa
? Durgard Brarun
? Admiral Glie'oleg Kru
? Olmahk
? Plee
? Ran Kether
? Randa Besaddi Diori
? Shok Tinoktin
? Sidris Kolb
? Williwalt

Teil 7:
? Jedi-Meister Ikrit
? Jedi Dorsk 82
? Jedi Swilja Fenn
? Dacholder

Teil 8:
? Jedi Kelbis Nu

Teil 9:
? Staatsoberhaupt Bosk Fey?lya
? Ratsmitglied Cal Omas von Alderaan
? Ratsmitglied Triebakk von Kashyyyk
? Jedi Anakin Solo
? Jedi Eryl Besa
? Jedi Jovan Drark
? Jedi Eelysa
? Jedi Bela Hara
? Jedi Krasov Hara
? Jedi Ulaha Kore
? Jedi Lusa
? Jedi Lyric
? Jedi Numa Rar
? (Jedi Raynar Thul) der ist nur vermißt, keiner weiß, was mit ihm ist.
? Adarakh
? Captain Pollux
? Travot

Teil 10:
? Königin von Hapes Teneniel Djo
? Cawa
? Ian Rim
? Veema
? Vonce
? Trisdin Gheer

Teil 12:
? Angeblicher Sohn des Imperator Irek Ismaren

Teil 13:
? Jedi Ganner Rhysode


Viel Spaß beim Schreiben
:D
 
Re: Tote

Teil 14:
? Vergere
? Tsavong Lah

Ich stimme aber meinen Vorrednern zu, dass man sich an so eine Geschichte nicht wagen sollte, bevor man nicht wenigstens die bisherigen NJO-Bücher selbst gelesen hat...
 
@cray:

Hm, Cal Omas und Triebakk sind NICHT tot...wie in DW zu lesen ist.
Was Momaw Nadon angeht, kenne ich keine Quelle, die das belegen kann...(es sei denn, dies wird in NJO-Sourcebook geschrieben, welches ich noch nicht habe).
Irgendwelchen Listen aus dem Internet sollte man nicht glauben - dahinter stecken nicht unbedingt "alles-wissende-Leser", sondern Menschen, die auch Fehler machen.
Lieber nach dem gehen, was man selbst (im Roman) gelesen hat und was man schwarz auf weiß hat...und was definitiv offiziell ist...
 
Re: Tote

Original geschrieben von Ryn Arc-Harvsk
Hm, Cal Omas und Triebakk sind NICHT tot...wie in DW zu lesen ist.
Was Momaw Nadon angeht, kenne ich keine Quelle, die das belegen kann...(es sei denn, dies wird in NJO-Sourcebook geschrieben, welches ich noch nicht habe).
War mir auch aufgefallen. Von Nadons Tod hab ich bis jetzt auch nichts gehört.

Original geschrieben von Cray
Teil 12:
? Angeblicher Sohn des Imperators Irek Ismaren
Irek ist der Sohn von Roganda Ismaren und Sarcev Quest, beide waren Hände des Imperators.


Eine gute Quelle ist auch www.njoe.com.


Craven
 
Danke, für die Informationen.
Es ist verdammt scheiße das Ganner stirbt, den hätte ich noch gebraucht. Naja. Ich bin jetzt auf Seite 158 und es wird wenn alles glatt geht vier Bände geben, aber das kann noch dauern, erst mal muss ich ja sowieso warten bis die Yuuzhan-Vong Saga komplett erschienen ist.
 
Original geschrieben von [Jedi]CorranHorn
wie stirbt Ganner denn?
Das ist schwer zu erklären, am besten wär's, du würdest die Bücher selbst lesen, aber ich will's mal versuchen...
Er opfert sich für Jacen. Zum einzigen Mal in seinem Leben benimmt er sich wirklich wie der Held, der er gerne sein möchte, steigt voll in die Macht ein und hält Jacen, während dieser die Zukunft der Galaxis entscheidet, den Rücken frei. Er stirbt am Schluss (offensichtlich), aber nicht, ohne einen Berg von Leichen zu hinterlassen. Vergere hat am Ende des betreffenden Buches eine Vision, die ihr zeigt, dass die Vong eine mythische Kreatur namens THE GANNER verehren werden, der mit einem violetten Lichtstab die Pforte des Reichs des Todes bewacht...
 
Zurück
Oben