Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Trandoschaner sprechen Deutsch ?!?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Crix Dorius, 6. Oktober 2004.

  1. Crix Dorius

    Crix Dorius Offizier der Senatswache

    In der Szene wo Vader die Kopfgeldjäger einweist, sagt Boosk zu Piett doch etwas was wie "Pass bloß auf !!!" klingt.

    Mir is nur grade aufgefallen, daß er das auch im original sagt.

    :eek:
     
  2. Qui-Gos_Win

    Qui-Gos_Win Podiumsbesucher

    Das ist aber trandoshanisch und hört sich nur so an! (glaube ich zumindest gelesen zu haben)
     
  3. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Ich hab da bisher immer nur irgendetwas krurrendes rausgehört :confused:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2004
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das ist Einbildung (wenn auch ne gute :D)... Bossk sagt nicht wirklich etwas verständliches und es würde mich schon sehr wundern, wenn Trandoshan deutsch reden würden. Haben aber auch garnix mit Deutschland zu tun ;)
     
  5. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Ich glaube kaum, dass im Original etwas auf Deutsch gesagt wird...
     
  6. Wolf

    Wolf Offizier der Senatswache

    Ich hör da immer ein ganz bestimmtes Wort, aber welches das ist, will mir grad nicht einfallen ("Pass bloß auf" wars aber nicht).
     
  7. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    *gg*

    Mit viel Fantasie hört es sich aber wirklch an wie Pass bloß auf...oder LMAA :stocklol:
     
  8. Crix Dorius

    Crix Dorius Offizier der Senatswache

    Hmmmm...

    Für mich hörte sich das schon immer wie "Pass bloß auf !!!" an...

    Da brauchte ich meine Fantasie nie anstrengen... :D
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe hier schon immer etwas auf Deutsch verstanden. Allerdings nicht "Paß bloß auf", sondern "welche Rebellen?".
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Bin mal gespannt noch mehr Leute ganz andere Sachen verstanden haben... könnte gut möglich sein :) Faszinierendes Phänomen diese Stelle, wenn dann doch dermaßen unterschiedliche Sachen gehört werden...
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Wobei "welche Rebellen?" eindeutig die sinnvollste Lösung wäre. Schaut Euch nur mal den Dialog an:

    Piett: "Diese Rebellen werden uns nicht entkommen."

    Bossk: "Welche Rebellen?"
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Meinst du, daß sich ben Burt da extra hingesetzt hätte und den deutschen Satz für "What Rebels?" rausgesucht hat nur um ihn dann zu verzerren? Ich glaube irgendwie nicht drann... *grübel*
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Wäre vielleicht etwas zuviel des Guten, hier Absicht zu unterstellen. Aber wer weiß, GL scheint schließlich einen Faible für die deutsche Sprache zu haben, wenn man an Boba Fett oder Boss Nass denkt....
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Kessel nicht zu vergessen ;)

    Glaube aber nicht, daß das als Faible ausgelegt werden kann. Das ist schlichtweg Zufall in meinen Augen... ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen :)
     
  15. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Aber irgendwie auch nicht oder?
    Er ist glaub ich eher sauer auf die Aussage:

    "Kopfgeldjäger, diesen Abschaum brauchen wir nicht.."
     
  16. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich glaube zwar auch an einen Zufall, aber vielleicht sollte ich mal Ben Burtt fragen... zufälligerweise hätte ich seine E-Mail Adresse zur Hand.... :braue
     
  17. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Aber was sagt wohl Ponda Baba zu Luke?

    "Du gefällst mir nicht!!"

    *gg* :D
     
  18. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Ich hab die e-Mail addy von Admiral Motti....ohne Witz !!!
     
  19. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die habe ich auch. :D Wie auch so ein paar Dutzend andere. Naja, wenn ich demnächst mal Lust habe, frage ich Ben Burtt mal, was Bossk da genau sagt. Für eine Antwort kann ich zwar nicht garantieren, aber vielleicht läßt sich dieses Rätsel so lösen, mir liegt das Fandom zu Füßen und ich bekomme meinen eigenen Palast. ;)
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich glaube eher, daß du die mail addy von Richard LeParmentier hast ;)

    @Kenobi: frag ihn :D
     

Diese Seite empfehlen