Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Traurige Lieder

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Spaceball, 5. September 2002.

  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Beil welchen Liedern kommen euch die Tränen? Welche Lieder errinnern euch an bestimmte und vorallem traurige Situationen?

    Als meine Oma beerdigt wurde mussten die in der Kirche unbedingt "It's time to say Goodbye" Spielen. Ich hasse dieses lied. Das wird ja wahrscheinlich auf jeder Beerdigung gespielt.

    Ein weiteres Lied bei dem mir oft die Tränen komme ist Suzanne von Weezer. Dieses Lied höre ich mir jedes mal an wenn ich ne neue Freundin habe und jedes mal wenn eine Beziehung schluss ist. Es ist einfach das beste Lied das Weezer jemals veröffentlich hat.

    cu, Spaceball
     
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    "The Streets of Philadelphia" (Philadelphia Soundtrack), naja das Lied ist halt perfekt
    "Life in the Streets" (Mr. Bill Soundtrack, glaub ich), ist so eins besonders die Melodie.
    "November Rain" von Guns n´ Roses.

    And many, many more!
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    "Unchained Melody" geht mir irgendwie an die Nieren, vor allem die instrumentale Version. Kennt wohl fast jeder, ist nämlich aus dem "Ghost" Soundtrack.
     
  4. Ductos

    Ductos loyale Senatswache

    Als meine bisher längste Beziehung in die Brüche ging, war das erste Lied, dass ich damals hörte "I'm lonely" von Nana.

    Immer wenn ich das höre, denke ich daran zurück und wie schön die Zeit doch damals mit ihr war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2002
  5. Annie

    Annie Gast

    Für mich persöhnlich Ist "Hero" Aus dem Spiderman Soundtrack traurig.
     
  6. Da muss ich erstmal richtig lange nachdenken, da einem nicht so schnell die Lieder einfallen, die einen richtig bewegen und traurig sind. Oft sind es bei mir Songs, bei denen ich an eine bestimmte Szene in einem Film denken muss...Ich habe mal ein paar aufgeschrieben, die mir gerade einfallen:

    Bryan Adams - Everything I Do
    Aerosmith - I don't want to miss a Thing
    Alicia Keys - Never Felt This Way (Muss meine Freundin immer heulen)
    Xavier Naidoo - Abschied
    Jim Brickman - Angel Eyes
    Steven Tyler - Animal Cracker
    Hans Zimmer - Now We Are Free
    The Breaking Of The Fellowship - Howard Shore
    KC and JoJo - Crazy
    Hans Zimmer - Tennessee (*seuftz*)
    Hans Zimmer - Freedom - The Execution Bannockburn
    Linkin Park - My December
    The Corrs - No Froniers
    Herbert Grönemeyer - Halt Mich, Zum Meer
    Guns 'N Roses - November Rain

    ...Und ich weiß nicht warum aber bei dem Theme von DS9 kommen mir auch die Tränen, vielleicht weil es nie neue Folgen geben wird aber auch schon damals und jetzt bei ENT und den Bild mit dem Floß auf dem Meer auch :(

    Oft berührt eine Melodie mehr als Worte !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2002
  7. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    Capri Fischer , k.a ob das überhaupt einer von euch kennt.
    Aber bei diesen Lied könnte ich immer los heulen.
    Come what may von Ewan und Nicole aus Moulin Roug , das ist auch ziehmlich traurig.
    Ich glaub auch es kommt drauf an , in welcher Stimmung man ist.Ich denke wenn ich selber traurig bin heul ich auch bei meinen lieblings Lied los.

    cya JediJessi
     
  8. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Eric Claptons "Wonderful tonight" (obwohl das Lied an sich eigentlich nicht traurig ist)
    Echt "Du trägst keine Liebe in Dir" (Warum wohl? :rolleyes: )
    Guns 'n' Roses "November Rain"
    Depeche Mode "Enjoy the silence"
    Herbert Grönemeyer "Halt mich"
     
  9. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    also, mit liedern und songs kenn ich mich nicht so auus, aber dieses hier ist es einfach. wenn man den Film kennt ist das lied um meilen besser als, wenn man ihn nicht kennt.
    Aerosmith - I don't want to miss a Thing

    und das Spiel mir das lied vom Tod Lied ist der Wahnsinn... diese Melodie...

    wenn mir noch mehr einfällt, dann poste ich des....
     
  10. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Also,traurige Lieder gitbs viele
    Linkin Park-My December(da hab ich schon oft geheult)
    Eric Clapton-Tears in Heaven(Unsagbar traurig)
    November Rain
    I Don´t want to miss a thing
     
  11. Shylar

    Shylar Abgesandter

    aerosmith - don´t want to miss a thing
    jane siberry - it can´t rain all the time
    ewan mcgregor & nicole kidman - come what may
    enya - may it be

    diese lieder gehören zu meinen absoluten lieblingsliedern und sind 100%ige tränengarantie.. bei mir zumindest! *schnüff*

    ach, was mir noch einfällt:

    elton john - can you feel the love tonight
    herbert grönemeyer - halt mich, mensch
    guns ´n roses - november rain
     
  12. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    November Rain - GNR
    Tears in Heaven - Eric Clapton
    No Frontiers - The Corrs
    Grönemeyer - Flugzeuge im Bauch
    Green Day - Time of your life
     
  13. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    @ Shylar
    Gute Auswahl, die finde ich auch alle sehr traurig.

    Mein absoluter Favorit in dieser Kategorie ist aber "Griechischer Wein" von Udo Jürgens und das ist mein voller Ernst.
    "... doch ich werd immer nur ein Fremder sein und allein..." - besser kann man es nicht ausdrücken.

    Ein weiterer Favorit: "Everybody hurts" von REM.
     
  14. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Also ich würde nicht lachen, denn das Lied ist wirklich sehr sentimental (und traurig).
    Nicht umsonst ein Klassiker! :D ;)
     
  15. AncientUnknown

    AncientUnknown Zivilist

    ...

    # Propagandhi - Back To The Motor League
    # Raised Fist - Different But The Same
    # Ignite - Run
    # Suicide Machines - Hey Ska
    # Mad Caddies - I'm So Alone
     
  16. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Picture Postcards form L.A. - Joshua Kadison
    Believe in me - Lenny Kravitz
    R.E.M. - Nightswimming
    Beautiful in my Eyes - Joshua Kadison
    I dont wanna miss a thing - Aerosmith
    Paradise - Bruce Springsteen
    Secret Garden - bruce Springsteen
    Hard to say I´m sorry - Chicago
    You´re the Inspiration - Chicago
    Waiting for a girl like You - Foreigner
    The Power of Love - Frankie goes to Hollywood
    My December / my dsmbr - Linkin Park
    Dream On - Nazareth
    Love Hurts - Nazareth
    Zombie - The Cranberries
    Rough Boy - ZZ Top
    Sway - Bic Runga
    If you´re gone - Matchbox 20
    You wanted more - Tonic
    Indigo Girl - Watershed
    Leave no Man behind - OST Black Hawk Down ( Hans Zimmer)
    Rain Man Maintheme - Hans Zimmer
    Come what May - OST Moulin Rouge
    Braveheart Maintheme - Komponist michse nix wissen ^^
    Now we are Free - OST Gladiator ( Hans Zimmer)
    Geh davon aus - Söhne Mannheims feat Xavier Naidoo
    In your Eyes - Peter Gabriel
    Red Rain - Peter Gabriel
    Dont give up - Peter Gabriel


    so , das sind jetz ned Lieder die mich zum heulen bringen, aber es sind eben solche Lieder, die man hört, wenn man Kummer hat oder so. natürlich hab ich noch mehr davon, aber das hier waren jetz mal die, die ich als Mp3z hab und ich hab jetz keine Lust noch meine ganzen CDs und Schallplatten durchzugucken ^^
     
  17. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich fpersönlich finde Amazing Grace sehr traurig da muss ich immer heulen wenn ich das höre. Ansonsten weiss ich jetzt kein besonderes. LG amidala
     
  18. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    hm ... mir kommen eigentlich bei kaum einem lied die tränen ... aber ich werde oft sehr traurig ... halt ohne zu weinen.

    Come as you are - Nirvana
    Jesus wants me for a Sunbeam - Nirvana
    Der Graf - Die Ärzte (jaja *g*)
    Zombie - Cranberries
    Six Feet From the Edge - Creed

    usw.

    MTFBWY
    Sel
     
  19. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Power of love - Frankie goes to Hollywood

    bei dem Lied kommen mir immer die Tränen, es ist zwar irgendwie net direkt traurig, aber bewegend.

    dann noch

    Can you feel the love tonight
    Come what may
    und eins vom Grönemeyer, allerdings hab ich keine Ahnung wie das heißt :( ich weiß auch nicht obs neu oder alt ist, ich glaub aber neu (nein, nicht "Mensch"). Da hab ich neulich einfach nur dagesessen, mir den Text angehört und mir wurde ganz anders. EDIT: Ich weiß jetzt wie's heißt!!! DER WEG ist es. Woah, das Lied ist der Hammer :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2002
  20. Leia Solo

    Leia Solo Jedi-Ritterin

    Why Do I Feel So Sad - Alicia Keys (bei dem Lied muss man einfach traurig werden, und wenn man es sowieso schon ist, kommen mir da jedenfalls auch die Tränen)
    All By Myself - Celine Dion (furchtbar trauriger Song)
    Without You - Nilsson (*schnief*)
    If Your Heart Is Not In It (liegt wohl daran, wie sie dieses Lied singen... ich habe da wirklich angefangen zu weinen),
    You Don't Know (ach, ich verstehe so gut, wovon die da singen),
    Queen Of My Heart (wenn man's übersetzt ziemlich traurig...),
    Against All Odds (*heul*),
    Crying Girl (oh je, bei diesem Lied hab ich echt geheult, weil ich sowieso schon traurig war und dann noch so ein Lied),
    If Every Day Could Be Christmas (ach ja... der Titel sagt alles) - alles Westlife
    Did You Ever Love Somebody - Jessica Simpson (ja ja, sie nimmt mir die Worte aus dem Mund...)
    How Do I Live Without You - Faith Hill (ich weiss es auch nicht, sollte mir aber schnell was einfallen lassen)
    I'll Be Missing You - Puff Daddy (dieses Lied ist so unendlich traurig, ich hab's meinen toten Merschweinchen gewidtmet...)
    From Sarah With Love - Sarah Connor (*weiterschnief*)
    Hero - Mariah Carey (*seufz*)
    The Last Unicorn - America (echt traurig...)
    Can Somebody Tell Me Who I Am - Orange Blue (meine Frage)
    Winters End - Texas (schön, aber traurig)
    Brother My Brother - Blessid Union of Souls (bin durch Zufall drauf gestoßen, da singen die echt wahre Worte...)
    Ganz Egal - Pur (ja ja, ich weiss :rolleyes: aber mit diesem Lied verbinde ich viele Erinnerungen... wenn es mir schlecht ging, hat es mich immer wieder aufgemuntert. Und ich mag Pur, allerdings finde ich ihre neuen Sachen nicht mehr so gut)
    Und sie steht wieder allein vor dem Spiegel (total traurig), Stell dir vor (*wiederseufz*), Treib mich weiter (...) - alles auch noch Pur
    Guildo hat euch lieb (oder wie das auch immer hieß) - Guildo Horn (da sind mir vor Lachen die Tränen gekommen :D )
     

Diese Seite empfehlen