Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Türkei in die EU

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pandora, 15. Oktober 2003.

  1. Pandora

    Pandora Gast

    Mal ganz spontan gefragt:

    Ist die Türkei reif für die EU?


    Man sieht sich....

    Pandora
     
  2. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Hi,

    die Türkei ist alles andere als reif für die EU, mal ganz abgesehen davon, daß sie weder kulturell noch geographisch zu Europa gehören. Die unglöste Zypern-Frage, die nach wie vor fragwürdige Behandlung der Menschen-Rechte und anderes lassen im Augenblick nicht daran denken.

    Auch aus anderen Gründen bin ich gegen einen Beitritt der Türkei in die EU.
     
  3. Remus

    Remus Gast

    Ich schließe mich Darth Quaid an, obwohl ich die Türkei noch lieber in der EU sehen würde, als Polacken und Co. mit ihrem verdreckten Indianergeld und ihrer nicht vorhandenen Wirtschaft.
     
  4. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Dir ist schon klar, dass das beleidigend und rassistisch ist?
     
  5. Remus

    Remus Gast

    Ja. Ich böser Rassist... :p
     
  6. Pandora

    Pandora Gast

    Au weia...

    @ an Tonic

    Deine eigenen Worte: (im Thread: "Ausländer sind assozial")

    "Ausserdem tut es mal gut, seine Meinung zu diesem täglichen Thema kundzutun, anstatt sie in Schlägerein oder sonstigen Kriminalitäten rauszulassen. "

    @ an Remus

    Weisst du, ob es in Baden ein Rassismus-Gesetz gibt?


    Hast la vista, babies :clone


    Pandora
     
  7. Remus

    Remus Gast

    Re: Au weia...


    Für Baden bin ich mir da nicht so sicher...:p
     
  8. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Remus, dein Verhalten ist nicht nur rassistisch sondern intolerrant... Ist dir klar, das der Anschluß an die EU die Wirtschaft in diesen Staaten ankurbeln würde? Außerdem könnten wir Österreicher und der Rest von Westeuropa die Deutschen derzeit ähnlich herablassend behandeln...

    Ich bin allerdings auch dagegen das die Türkei in die EU kommt. Zwei verdammt gute Gründe sind die Zypernfrage und vorallem die Menschenrechtsverstöße. So wie die Türken die Kurden behandeln ist dasnicht akzeptabel für einen EU Staat.
     
  9. serioustom

    serioustom Gast

    @ Syal
    Dem kann ich nur voll zustimmen, nur denke ich auch, dass vor allem die unterschiedliche Religion ein Problem darstellt, da, wie wir wissen, die Türken in ihrem eigenen Land nicht gerade gut auf Christen zu sprechen sind, hätte ich allerdings ein wenig Angst das durch die, aus der Aufnahme in die EU resultierende, Freizügigkeit ein ziemlicher Brennpunkt in Europa entstehen könnte zwischen Christen und Muslimen, welcher bei weitem größer ausfallen könnte als der Konflikt in Irland.

    Ausserdem, wenn wir schon assoziierte Staaten der EU aufnehmen können wir ja gleich danach Marokko und Tunesien auch ins Boot holen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2003
  10. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Ich bin zwar auch dagegen, dass die Türkei in die EU kommt, aber was ist denn bitte mit Staaten, die schon in der EU sind? Frankreich zündete 1995 Atombomben, Groß-Britannien, Dänemark, Italien, Portugal, etc. führten in diesem Jahr einen Angriffskrieg gegen den Irak, Tschechien wird EU-Mitglied und hat immer noch die BENEC-Deskrete in Kraft!!! Groß-Britannien unterdrückt weiterhin die Iren in ihrem eigenen Land, also es gibt genug Gründe warum einige EU-Staaten auch nicht in die EU gehören...
     
  11. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Die Türkei ist noch nicht reif für die EU. (Wenn ihr mir die arrogante Formulierung nachseht.)

    Ein Land mit Folter und Verfolgung gewisser Gruppen gehört nicht in die europäische Gemeinschaft.

    Wird allerdings in diesen Punkten Besserung erzielt, kann man die Türkei sicher (zwar mit Vorbehalten) in der EU begrüßen. (Obwohl mehr als die Hälfte dieses Landes in Asien liegt, inklusive der Hauptstadt.)
     
  12. Maximilian Veers

    Maximilian Veers Imperialer Generalfeldmarschall

    In sachen Türkei in die eu bin ich mir auch nich so ganz schlüssig!!

    Schliesslich haben die ganz abstrakte gesetze!
    Einige kennen doch sicher den fall mit demDeutschen der im Türkischen Knast landete weil sein sohn Steine vom strand sammelte!! Die Türken nannten das glaub ich Diebstahl von Kultur Gegenständen!!!

    Wer soll das noch Verstehn???:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  13. Darth Sirius

    Darth Sirius Das Morgengrauen

    Die sollen bleiben wo sie sind und uns bitte bitte vor einem Beitritt verschonen!
    Das letzte was ich zusätzlich zu den abgefu**ten Gangstas noch brauche ist ein derart primitives (hauptsächlich in Bezug auf Menschenrechte) Land wie die Türkei ins Boot zu holen.
    Reicht der Ärger noch nicht aus den sie bei uns anrichten?
    Wir haben echt genug von der Sorte hier, was wird hier erst los sein wenn jeder Sputnik rüberbricht?
    Nö danke!
    Außerdem sehe ich es nicht gerne wenn bei uns ungestraft randalierende klauende vergewaltigende Horden durch die innenstädte ziehen und alles an sich reissen während man bei den Türken unten deutsche Touristen wie Dreck behandelt und quält, ganze Familien ruiniert und in die assligsten Knäste steckt wegen Bagatellen über die die ganze Welt nur mehr den Kopf schüttelt!
    Einen Familienpapa 10 Jahre in ein Rattenloch sperren zu wollen nur weil sein kleiner Sohn nen Andenken-Kiesel vom Strand mitgenommen hat grenzt an absoluten Wahnsinn!
    Sorry, aber da kriegt man echt nen Hass wenn man so nette Sachen in seinem Lokalblatt lesen muß...
    Heute im Lokalteil unserer größten Regionalzeitung las man wieder von drei Fällen von Vergewaltigung in unserer Gegend - alles Türken!
    Unter anderem ne 15jährige die nach nem Tanzkurs auf ner Bank saß und auf ihren Papa gewartet hat. Zu zweit haben sie sie mit Gewalt zu ihren Sauereien gezwungen!
    Eine weitere wurde von zwei Türken aufm Klo überfallen etc...
    Dann noch eine Messerstecherei in der Disse - klaro, Türken!
    Und was war?
    Alle wieder auf freiem Fuß, keiner muß sich verantworten da die Erwachsenen sich in stark alkoholisiertem Zustand befanden und die anderen fielen ins Jugendstrafrecht - zu deutsch: frei!
    Und dann les ich auf der Rückseite ("Weltspiegel") vom grausamen Ende eines Familienurlaubs einer Deutschen Familie - und dann diese unmenschliche drakonische Strafe!
    Sorry wenn ich im Moment auf 180 bin aber langsam wünsche ich mir daß ALLE Türken aus unserem Land gejagt werden - eine deutliche Absage aller diplomatischen Beziehung zur Türkei inbegriffen.
    Der Staat sollte endlich anfangen seine Bürger zu schützen anstatt diese verkommenen Affenbanden! :mad:
    AAAAAAAAAAARRRGGGGGLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nochmal sorry für meinen etwas ausfallenden Ton, hoffe ihr nehmts mir ned sooo übel, aber ich bin sowas von stinkig, am liebsten würde ich die alle persönlich heimwärts treiben!
    Schnauze voll!
    Irgendwo hat selbst der toleranteste Mensch Grenzen und MEINE sind inzwischen seeeeehr weit überschritten! :mad:



    FAZIT: TÜRKEI AUF KEINEN FALL IN DER EU!
    NIEMALS!
     
  14. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Die Türkei soll bleiben wo sie ist. Die reißen uns nur den Euro in die tiefe und wir dürfen dann für ihren wirtschaftsaufschwung blechen.
    Aber die Döner dürfen kommen
     
  15. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Hallo,

    mal abgesehen davon, daß ich Deine Äußerungen als etwas bedenklich halte, so meine ich, daß die Polen Europa in allem näher sind als die Türkei. Übrigens interessant, daß Du gerade die Polen erwähnst. Hat doch der Pole Jan Sobieski Europa 1683 vor Wien gegen die Türken gesiegt und damit die weitere Ausbreitung des Osmanischen Reiches verhindert.

    Und was heißt nicht vorhandene Wirtschaft - alles eine Frage der Zeit und 50 Jahre kommunistische Planwirtschaft und deren Folgen lassen sich nicht von heute auf morgen aus der Welt schaffen. Polen hat ein Riesenpotential an Arbeitskräften und Intelligenz aufzuweisen. Viele Autohersteller lassen bereits in Polen fertigen und - waren und sind es nicht zuletzt polnische Restauratoren, die so manchem europäischen Kunstwerk wieder zu altem Glanz verholfen haben und es nach wie vor tun?

    Ein Zugehörigkeitsgefühl definiert sich nicht allein aus ökonomischen und politischen Grundlagen heraus, sondern auch aus kulturellen - und die kulturellen Leistungen, die das polnische Volk im Laufe seiner leidensvollen Geschichte erbracht hat, dürfen nicht unterschätzt werden.

    Ich persönlich würde, um bei Deinem Wortschatz zu bleiben, lieber mit einem "Pollacken" ein Bier trinken gehen, als mit einer fehlgeleiteten deutschen Glatze!

    Gruß
     
  16. Miles

    Miles Ian Miles

    Türkei in die EU? Niemals, deren Wirtschaft ist gleich Null und deren Methoden stinken zum Himmel.

    Nur weil ein kleiner Zipfel des Landes zu Europ gehört, ist die Türkei dennoch für mich voll und ganz in Afrika, und somit ein weiterer Grund, warum sie nicht in die EU sollten.


    Zumal ich die Europäische Union total zum Kotzen finde. In einigen Jahren ist das dann alles nur noch ein Land und nennt sich EU. Dann ist z.B. Deutschland nur noch ein Teil des großen Landes, bzw. ein Staat. Somit geht die Kutlur eines jeden Landes verschwunden und kein Bürger seines Landes fühlt sich dann noch so richtig heimisch.

    Aber die Politiker machen eh was sie wollen.
     
  17. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Ähh.. geographisch gehört der größte Teil der Türkei zu Asien ... nur mal so als Hinweis ;)
     
  18. Remus

    Remus Gast

    Geiles Argument. Schicken wir unsere Fachkräfte doch gleich in den Hindukusch!
     
  19. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    TÜRKEI IN DIE EU? EHER BEGEH ICH SELBSTMORD
     
  20. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    ich werd Dich beim Wort nehmen - hol schon mal das Zeremonial-Schwert raus - das mit den zwölf Sternen :D

    Beste Grüße
     

Diese Seite empfehlen