Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Tunngle- NextGen VPN-Gaming-Tool

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Force-Scout, 9. April 2009.

  1. Force-Scout

    Force-Scout Muli-nator Premium

    Hallo zusammen,
    ich wollte euch mal ein schönes Programm vorstellen, mit dem man über ein virtuelles Netzwerk über Lan spielen kann. Also wie Hamachi, nur besser ;)

    [​IMG]


    Tunngle verbindet
    Nutze Tunngle’s virtuelle Netzwerke, um zum Beispiel deine Netzwerk-Games zusammen mit deinen Freunden über das Internet zu spielen, als wäre es eine LAN-Party! Ganz einfach über die Funktionen zum Spielen im lokalen Netzwerk der jeweiligen Games.

    Über die Community Oberfläche von Tunngle lernst Du spielend neue Freunde kennen, und musst nicht erst Freunde kennen um mit ihnen zu spielen.

    Chatte mit allen im Netzwerk befindlichen Tunnglern über den Gruppenchat oder nutze die direkte Chatfunktion um persönliche Gespräche zu führen.

    Tunngle schafft Freiheit
    Stelle Freunden oder Anderen deine persönlichen Dateien über Tunngle-Shares zur Verfügung. Lege selbst fest, wer über deine erstellten Ordner Zugriff auf vorhandenen Dateien hat.
    Und das alles ohne die Windows-Dateifreigabe!

    Natürlich hast du die Möglichkeit, die Lese-/Schreibrechte für jeden deiner Freunde individuell anzupassen. Alle gesetzten Berechtigungen, kannst du dir jederzeit in einer Übersicht anzeigen lassen.

    Tunngle schützt deine Privatsphäre
    Tunngle’s anonyme und hochgradig verschlüsselte Verbindungen ermöglichen dir sicheres Nutzen der Netzwerke. Du und deine jeweiligen Empfänger nutzen diskret sämtliche Datenverbindungen innerhalb von Tunngle.
    Tunngle-Shares nutzt für den Dateitransfer ein eigenständiges Protokoll und schützt somit deinen Computer. Tunngle benötigt keine geöffneten Windows-Ports.

    Tunngle hört auf dich
    Wir verbessern und entwickeln Tunngle ständig weiter und werden versuchen, deine Wünsche umzusetzen.

    Mit diesem Programm könnt ihr (fast) alle eure Games kostenlos online zocken auch ohne CD-Key. Es nutzt das Hamachi-Prinzip ist aber speziell für Gamer entwickelt worden. Also probiert es einfach mal aus und überzeugt euch selber :-)

    Und habt ihr es getestet? Dann teilt doch den anderen in diesem Thread mit wie es euch gefällt!
    Mich hat es vollkommen überzeugt :D

    mfg Force-Scout
     
  2. Sinaan

    Sinaan x.X

    Frage von einem Alten-Hamachi-Hasen:

    Was ist da besser, als bei Hamachi?
    Das meiste von dem, was du hier aufzählst, kann doch Hamachi auch, oder ist nicht zwingend nötig.
     
  3. Force-Scout

    Force-Scout Muli-nator Premium

    Ich finde Tunngle vom optischen her besser, man hat eine freundesliste, die Netzwerke sind schön übersichtlich und man muss nicht erst im Inet nen Server suchen.
    Ich finde Tunngle einfach besser^^
     
  4. Johnboy

    Johnboy Zivilist

    Da muss ich Force-Scout echt recht geben, Tunngle ist ein super Progi und es werden alle Wünsche der Gamer umgesetzt. Man hat direkten Kontakt zu den Entwicklern die einem bei Problemen gerne helfen. Die Pings sind besonders gut, da es eine deutsche Entwicklung ist und die Server auch in Deutschland sind. Man findet die Netzwerke sehr schnell mit Hilfe eines Netzwerkbrowsers und kann sich in der Lobby mit den Leuten abstimmen welche Games in welchem Netzwerk gezockt werden. Kann man wirklich nur weiter empfehlen.

    MfG
    Johnboy
     
  5. Force-Scout

    Force-Scout Muli-nator Premium

    Ganz genau, die "nähe" zu den Entwicklern gefällt mir auch. Hab schon in Teamspeak mit denen geredet und die wollen wirklich fast alles umsetzen was die User sich wünschen. Der Support ist auch klasse, man muss nicht erst 2 Stunden googeln, sondern man geht in die Lobby und fragt. Die richtigen Anworten lassen meist nud Minuten auf sich warten.

    mfg Force-Scout
     
  6. Weegolo

    Weegolo Gast

    Hey Scout xD Seit wann brauche ich Minuten für ne Antwort *gg* Unverschämtheit :D
     
  7. Force-Scout

    Force-Scout Muli-nator Premium

    :) du bist meistens da xD aber der Toni lässt manchmal auf sich warten^^
    @back to topic
    schon jemand Tunngle probiert?
     
  8. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Ich hatte in letzter Zeit immer große Probleme (besser gesagt: es ging gar nicht) Titan Quest über Hamachi zu spielen. Selbst stundenlanges googlen und etliche Anleitungen haben nicht geholfen. Mit den älteren Hamachi-Versionen hat es mal funktioniert - tut es aber auch nicht mehr.

    Hat jemand Erfahrung mit Titan Quest unter Tunngle? Klappt das wieder reibungsloser bzw. überhaupt?
     
  9. Force-Scout

    Force-Scout Muli-nator Premium

    Ich wüsste nicht wieso es nicht gehen sollte!
    Ich würde es einfach mal probieren und wenn es nicht gehen sollte einfach mal in der Tunngle-Lobby fragen! Irgendjemand ist immer da der eine Ahnung davon hat!

    Also einfach mal probieren :) Die Beta ist ja Kostenlos!

    Force-Scout
     
  10. Johnboy

    Johnboy Zivilist

    Hi Force-Scout,

    darf ich dich korrigieren ;) es wird immer eine kostenlose Version geben die einiges mehr drauf hat als Ham... in der kostenlosen Version.
     
  11. Force-Scout

    Force-Scout Muli-nator Premium

    Ja, du hast ja recht.
    Blos meine Aussage war eigendlich nur auf die Beta gerichtet und nicht das was danach kommt!
    Ich weiß schon das es nach der Beta eine Premium und eine Basic Version geben wird.
    Aber das kann man ja auch alles auf tunngle: Das peer-to-peer VPN Tool der nächsten Generation nachlesen :D
     
  12. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Mal davon abgesehen, dass dieser Thread offenbar rein zu Werbezwecken genutzt wird, ( :p ;) ) muss ich doch verkünden, dass Titan Quest mit Tunngle absolut genial läuft. Mit Hamachi war das ja echt ein Krampf (XP und Vista vertragen sich nicht, dann laufen nur bestimmte Hamachi-Versionen, man muss Netzwerkprioritäten einstellen etc. pp.), aber Tunngle hat ohne Probleme von Anfang funktioniert. :)
     
  13. Force-Scout

    Force-Scout Muli-nator Premium

    Das hört man doch immer gerne!
    Ja, dieser Thread soll euch das Programm näher bringen, das könnte man mit Werbung verbinden^^
    Und wie findest du Tunngle sonst so? Schon den Messenger probiert? Schon in der Lobby ein lustiges gepräch gehabt?
     

Diese Seite empfehlen