[TV-Produktion] Das Kommando

R

riepichiep

Gast
ICh hab doch mal wieder ARD geguckt - zum ersten Mal seit langem.

und zwar folgenden Film:

Das Kommando


Der Film war einer der besten über versteckte Militäroperationen, den ich seit langem sehen durfte.

Nicht nur, dass es keinen greifbaren Bösen gibt.
Nein, auch die Armee (Bund und U.S.) werden als menschlich und fehlerhaft beschrieben.

Das der General (Robert Atzorn) dabei wirklich eine super Rolle abgibt, die auch fehlerhaft ist, ist da nicht verwunderlich.

---

Ehrlich gesagt, dass ist der erste ARD-Spielfilm, den ich auf DVD haben will.

---

hat ihn noch wer gesehen? was denkt ihr?
 
Hab' ihn schon letzte Woche auf arte gesehen. Von der Handlung und der Thematik her war er nicht schlecht, obwohl die Dialoge oftmals hart an der Grenze zur Peinlichkeit waren. Außerdem waren die Charktere doch recht klischeehaft, aber andererseits ist es sicher schwer, dieses Thema in einem 90-minütigen Fernsehfilm adäquat abzuhandeln, und dann auch noch schauspielerische Höchstleistungen, ausgefeilte Charakterstudien und modernste Spezialeffekte aufzubieten.

C.
 
Was mich tierisch ankotzt, war die Antwort des Senders auf die Frage, ob und wie man den FIlm auf DVD bekommen könnte.

Antwort: für 29 Euro (+Porto?)

is das nich ein bisschen heftig? Nur den reinen FIlm? - dafür krieg ich ja schon bald zwei Hollywoodproduktionen.
 
Zurück
Oben