Twi'lek Alter

Darth-Piccolo

I am back!!!
Guten Tag.
Ich habe da eine Frage. Und zwar, wie alt Twi'leks so werden. Denn Bib Fortuna scheint sich von Episode I bis VI ziemlich gut gehalten zu haben. Und wenn er zu dem Zeitpunkt Jabba noch stürzen wollte, kann er ja auch nicht sooooo alt sein.
Also: Wie alt werden Twi'leks?
 
so viele Jahre sind zwischen Episode I und IV nun auch wieder nicht. Es sind 36 Jahre. Ich denke Twi'lek können schon älter als Menschen werden, ebenso wie Wookiees oder auch die Hutten. Wie alt sie werden können, steht wohl nirgendwo genau. Wenn es um die 120 - 150 Jahre sind, ist es doch schon "möglich" mit Bib.
 
Ich vermute mal Twi`Lek's werden nicht älter als gewöhnliche Menschen.
In sofern sind sie nichts weiter als Menschen,
bis auf ihre Hautfarben und ihre Lekku.
Ich habe noch nie etwas von einem Twi´Lek gehört oder gelesen der über hundert Jahre alt geworden ist.
 
Und wenn er zu dem Zeitpunkt Jabba noch stürzen wollte, kann er ja auch nicht sooooo alt sein.
Hä, der wollte Jabba stürzen?
Wie denn, indem er ihn eine Kette um den Hals schlingt und ihn erwürgt-stop moment mal.???? :D

Ich dachte immer das Menschen im SW-Universum auch älter werden als "bei uns". :confused: Die haben doch teilweise viel bessere medizinische Versorungen. Nach meiner Theorie wären dann die Twi'lek genauso alt geworden wie Menschen, da sie ihnen so stark ähneln. :rolleyes:
 
Twi'lek gelten mit 60 Standardjahren als "alt" und mit 80 als "hinfällig"... das ganze kann (wie bei jeder Spezies) mit einer eventuellen Machtbegabung um lockere 50% aufgehoben werden.

Menschen werden in der GFFA so durchschnittlich an die 100 bis 120 Jahre alt.
 
Bib wurde doch irgendwann mal getötet und sein Hirn wurde von einem der Mönche dort aus Jabba Palast in den Körper eines anderen Twi'lek verpflanzt. Vielleicht hat es auch damit was zu tun, dass er bei Episode I und VI fast "genauso" alt aussieht?

Oder das ganze ist einfach nur wieder ein Film oder Logik-Fehler. Oder vielleicht ein anderer Twi'lek der ihm ähnelt?
 
Iella schrieb:
Bib wurde doch irgendwann mal getötet und sein Hirn wurde von einem der Mönche dort aus Jabba Palast in den Körper eines anderen Twi'lek verpflanzt. Vielleicht hat es auch damit was zu tun, dass er bei Episode I und VI fast "genauso" alt aussieht?

Nein... das passiert erst kurz nach Endor. Die Filme zeigen einen durchgehend alternden Fortuna.

Und ich finde überhauptnicht, daß er "gleich alt" aussieht, sorry...

Oder das ganze ist einfach nur wieder ein Film oder Logik-Fehler. Oder vielleicht ein anderer Twi'lek der ihm ähnelt?

Ist weder ein Logikfehler noch ist das ein anderer Twi'lek. Das ist ein 36 Jahre älterer Bib und man siehts ihm auch doch an, daß er nimma der "junge Spund" aus Episode I ist...
 
naja wie ein junger Spund sieht er in Episode I nun auch wieder nicht aus. Naja Jabba allerdings auch nicht ^^
 
Bib dürfte in TPM seine besten Jahre durchlaufen und in RotJ langsam alt werden... insofern hat das schon alles seine Ordnung.

Vielen Menschen in der Realität siehst du ihr genaues Alter auch nicht sofort an. Beweisen immer wieder schlechte Schätzungen bei peinlichen Fragen ^^
 
Dann muss Bib aber schon ziemlich lange von seinem Clan verstoßen sein. Cazne'olan erzählt es doch, aber dass das nun schon vor Episode I war, hätte ich nicht gedacht.
 
Bib hat ja auch schon früh mit seinen Schweinereien angefangen. Er wurde von seinem Clan noch vor seinem Dienste unter Jabba verbannt bzw schaffte mit ein und derselben Tat (der Entführung von Nat Secura) in den Jabba's Dienst zu gelangen und seinen Namen für immer zu beschmutzen.
 
Naja Twi'lek sind wohl auch ziemlich nachtragend, wenn es sogar noch über 40 Jahre später "bekannt" ist.
 
Wenn du bedenkst, daß wir immer noch nach 60 Jahren über Hitler und Co sprechen, jeden Massenmörder der Geschichte mindestens einen Film widmen und dergleichen, sind 40 Jahre wirklich nichts...
 
Naja aber Bib war nun wirklich ein "kleiner" Fisch, ein Gauner. So viel Unehre hat er nun auch wieder nicht über sein Volk gebracht oder es gar in eine Krise gestürzt.

Da finde ich z.b. was die Trandoshan den Wookieees angetan haben, wesentlich "schlimmer".
 
Er ist nicht nur ein "kleiner Fisch" ;) Er hat ein Verbrechen begangen, daß mit Königsmord gleichzusetzen ist. Einen Königsmörder einen "kleinen Fisch" zu nennen ist leicht untertrieben :D

Und der Konflikt der Wookiees und der Trandoshans ist damit ja garnicht zu vergleichen. Das ist eine politisch übergreifende Angelegenheit, die sich über Jahrhunderte erstreckt.
 
Wie hoch war eigentlich Jabbas Machtstellung in Episode I?

Wenn ich den Jabba aus TPM mit dem aus RotJ vergleiche, so scheint es mir, als ob er zu Zeiten des Imperiums enorm an Macht eingebüßt hat.
 
Jabba hatte zu dieser Zeit nicht die Macht, die er in RotJ hatte. Zu TPM Zeiten war er noch seinem Onkel/seiner Tante unterstellt, die den Disislijic Clan anführte. Erst wärend des Imperiums erlangte er die Führung über seine Familie und erlebte somit einen enormen Machtanstieg.

Das Imperium unterstellte zwar Tatooine dem Militär, wirklich eingeriffen wurde aber hier auch nicht. Jabba konnte ziemlich frei walten... er war definitiv mächtiger als in TPM ;)
 
Zurück
Oben