Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Tyranus VS Sidious ?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Inferno, 30. Juli 2003.

  1. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    Wenn man es mal durchdenkt, beide sind "alt und weise", Sith und auf ihren Vorteil aus... Ob Sidious und Dooku völlig mit offenen Karten spielen ? Dass Dooku und Sidious die Seperatisten für ihre Zwecke missbrauchen und nicht immer die volle Wahrheit sagen ist klar, z.B. gibt sich Dooku überrascht beim Auftauchen der Klonarmee auf Geonosis und wie schnell die Republik eine solche Armee aufstellen konnte - Jango sagt aber ein Mann namens Tyranus hätte ihn angeheuert.
    Aber wie ist es mit Dooku und Sidious ? Sidious wird Anakin schon lange in seine Pläne eingesponnen haben und dass er zur dunklen Seite (und somit ihm) übertritt, aber er wird Dooku wohl nichts davon gesagt haben, immerhin "arbeiten" Sith nur zu zweit. Somit würde Sidious Dooku bewusst nur zeitweise ausnutzen indem er seinen verlängerten Arm nach außen darstellt, seinen Status als Count und mitinbegriffene Macht in Form von seinem Titel für sich nutzt und er jemanden hat, der die Drecksarbeit für ihn macht. Auf Dooku's Seite könnte es aber auch so aussehen, dass er nur mitspielt und den Moment abwartet, Sidious' Position im richtigen Moment zu übernehmen, das würde auch ein Grund sein warum er Obi-Wan anspricht sich ihm anzuschließen und offen über Sidious redet sowie seine Pläne ihn auszuschalten. Immerhin ist er durch Sidious ebenfalls für sich alleine in einer sehr einflussreichen Position gerückt (Anführer der Seperatisten+Armee), die Sidious nicht alleine einnehmen könnte da er seine Tarnung verlieren würde.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Denkt ihr Sidious und Dooku spielen mit offenen Karten oder versuchen sie sich gegenseitig genauso zu Figuren in ihrem Schachspiel zu machen und sind auf ihrem Vorteil aus ?
     
  2. Cos Dashit

    Cos Dashit Senatsbesucher

    Die Dunkle Seite ist immer egoistisch, nur gibt es manchmal sich überschneidende Interessen. Im Falle von Maul und Sidious war dieses überschneidende Interesse der Tod der Jedi - Maul konnte kämpfen, Sidious wollte im Hintergrund bleiben, das Ergebnis war eine perfekte Zusammenarbeit. Daß das nicht auf ewig so weitergegangen wäre, weil zu irgendeinem Zeitpunkt Maul einfach zu unselbstständig gewesen wäre, war Sidious wohl von Anfang an klar. In dem Fall wäre Maul beseitigt worden, der grundlegende Egoismus hätte triumphiert.
    In Vaders Fall war es am Ende genauso - Vader brauchte Sidious als starkes Zentrum des Universum, Sidious brauchte Vader als Gesandten, Meuchelmörder und böses Aushängeschild, irgendwann überlebte sich der gegenseitige Nutzen, Vader versuchte Sidious zu beseitigen, und Sidious sah sich nach einem neuen Schüler um - das gleiche Spiel.
    Und bei Tyranus wird es auch nicht anders sein. Kein Sith will auf Dauer nur Schüler sein, also streckt Tyranus seine Fühler nach einem eigenen Schüler aus, mit dessen Hilfe er seinen Meister bezwingen kann. Gleichzeitig plant Sidious für die Zeit nach Tyranus, weil ihm schon klar ist, daß nach dem Ende der Jedi unweigerlich die Konfrontation kommen muß.
    Tyranus' erster Test bei der Verführung eines Jedi-Ritters - Obi-Wans - ist ganz offenbar fehlgeschlagen, was zeigt, daß Tyranus lange nicht so clever ist, wie er selbst glaubt. Folgt man dem EU, baut Tyranus nun auf Ms. Ventress, aber die wird früher oder später auch noch in die Schwärze des Nichts übergehen - zumindest vor Episode III, wenn die Vorzeichen sich nicht täucshen. In Episode III schließlich, dürfte er dann wieder einen neuen Schüler haben, und mit dem wird es - davon gehe ich jetzt einfach mal aus - zum Schlag gegen Sidious kommen. Oder er hat in Ep3 niemanden, dann wird das ein etwas einsamerer Schlag, oder auch gar kein Schlag.
    Sidious seinerseits wird in Episode III zuschlagen und sich den Auserwählten angeln. Und diese Partnerschaft wird bekanntlich 23 Jahre halten, bis zum Auftauchen einer Neuen Hoffnung - für die Galaxis, für Vader und für Sidious selbst.
     
  3. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Könnte ich mir gut vorstellen!
    Vader kämpft gegen Tyranus und seine/n neuen Schüler/in,Sidious verfolgt den Kampf im Hintergrund.
    :ani
     
  4. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    Das dachte ich mir auch so und halte ich für wahrscheinlich (Anpspielung auf E6) - aber ich meinte eher Tyranus gegen Sidious, nicht Vader oder sonst wer... ;)
     
  5. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Die soll keine Anspielung sein,sondern die Sith-Prüfung von Vader.
    :ani
     
  6. Das gehört doch ins EP 3- Forum oder?
    Ich glaube aber nicht, dass wir Sidious kämpfen sehen werden.
     
  7. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    Das was du beschrieben hast wäre eine Anspielung auf E6 im Thronsaal des Imperators, Vader gegen Luke, so meinte ich es...

    Argh nein... Außer Cos Dashit scheint hier keiner zu verstehen was ich meine... :rolleyes: :D
     
  8. Darth Malak

    Darth Malak loyale Senatswache

    Wer ist Ms. Ventress? Hab ich da in Episode 2 was verpasst?
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Nein, Ventress gab es in EP2 nicht zu sehen. Sie ist ein Charakter aus den Clone Wars Comics und der Trickserie (basierend auf einen nicht verwendeten Entwurf für EP2), die im Herbst/Winter in den USA anlaufen wird. Hier sind Bilder von ihr:

    http://www.geocities.com/kwenn7/Ventress_fight.jpg
     
  10. Darth Malak

    Darth Malak loyale Senatswache

    Die Seite geht nicht aber ich glaub ich weis wen er meint!

    Das ist doch diese "Frau?" mit den zwei gebogenen Lichtschwertern!

    Aber was soll die in EP3 für eine Rolle spielen? Die passt doch da überhaupt nicht rein? Es gibt bis dahin nur 2 Sith: Dooku und Palpatine

    Und nach Jedi sieht die nicht gerade aus!
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Toll, da habe ich ja die beste Site rausgesucht.... :rolleyes:

    Jetzt aber:

    [​IMG]

    Genau die ist es!

    Gar keine. Wie es aussieht, kommt sie in EP3 nicht vor. Jedenfalls nicht nach dem aktuellen Stand der Dinge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2003

Diese Seite empfehlen