Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

überblick (links?) über die story nach ep 6

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von philomatrix, 6. Januar 2005.

  1. philomatrix

    philomatrix Darth Dionysios

    hallo!
    bin neu hier, also nich hauen, wenns die frage schonmal gab;
    hab das forum schon durchgesehn, hab die frage nciht entdeckt. sollte ich also was überlesen haben, nich böse sein;

    also
    mein anliegen.

    ich hätte gern (sofern möglich?), links zu online-inofs, bzw. büchertipps...isbn-nr. zu allem, was NACH ep6 spielt.

    mittlerweile weiss ich, dass es parallel zu GLs filmen das "EU" expanded universe (richtig geschrieben?) gibt, und dass dort viele details zu den figuren der movies weitergestrickt,bzw erst erzählt werden. auch die anchgeschichte des "letzten" films ep6 ????

    wenn ja, wäre es jemandem von euch möglich, mir n kurzen abriss zu schreiben, wo,in welchem heft/buch welche figuren spielen, und ungefähr WANN...
    die grobe story jedes einzelnen buches/heftes ?

    und der absolute hammer wär, mir zu verraten, wo s dieses buch/heft zu kaufen gibt.wenns geht in deutscher sprache!! (wichtig)

    hab da nämlich einiges vor;
    bez. 3d-animatiönchen, weiterführende story etc.

    bin seit jahren ein großer fan von 3d-modellen. da mein englisch aber sowas von rudimentär ist....komm ich mit meinen handbüchern zu meinem 3d-programm nur wenig weiter. aber mühsam ernährt sich das eichhörnchen.

    da ich ein paar figuren aus dem EU zeichnen/modellieren/animieren möchte, müsste ich halt erst die story wissen, die hintergründe, figuren etc.

    wär also nett, wenn ihr mir mailt was das zeug hält :-)

    thx

    darth dion
     
  2. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Hm... das mit dem "kurzen Abriss" wird ziemlich schwer.
    Die Zeit nach Epi 6 hat in meinem Zeitverlauf z.Z. 12 Seiten und dabei sind die Comix noch oberflächlich behandelt. Gezielte Fragen wären bei diesem großen Gebiet eher erfolgversprechend. Es wäre vielleicht gut, wenn du dir zuvor meine Seite durchliest, damit die gröbsten Fragen schon mal beantwortet wären. ;)
     
  3. Mjolnir Thorshel

    Mjolnir Thorshel Zabrak´s little Helper

    Geh mal in einen Buchladen, wo sie auch eine gut geordnete Sci-Fi / Fantasy-Ecke haben.
    In mehreren SW-Romanen sind kalendarische Auflistungen, wann welcher Film, welches Buch etc. spielt. Oder hol Dir einfach ein Buch mit den ganzen Facts von Star Wars, da gibt es zig verschiedene über jedes SW-Thema.
    Ich hab ein paar SW-.Romane gelesen, aber in fast allen ging es um die Zeit zwischen den Filmen.
    Zur Zeit lese ich ein SW-Roman, der nach EP6 spielt.
    Da müssen die Jedi und die ganz neue Republik gegen die Yuuzhan Vong kämpfen.
    Total überlegene Kämpfer, wo sogar die Jedi ihre Probleme mit haben. Die sind wohl noch brutaler als Sith und haben einen Hass auf Völker, welche z.B. moderne Technologien anwenden. Ich mag aber die alten Sachen, bzw was vor Vaders Tod passiert spannender.
    Da hab ich als jemand, der mit der guten alten Trilogie aufgewachsen bin einen größeren Bezug zu.
    Ansonsten, wenn Du etwas Zeit hast, kannst Du ja auch die Databank von Starwars.com durchwälzen, da findet man auch immer nette Infos.
     
  4. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Eine ähnliche Frage gab es schon einmal in dem Thread hier. Dort findest Du auch einen Link zu den sogenannten Timetales, die meiner Meinung nach gesamt gesehen inhaltlich wohl größten und beste Zusamenfassung des Star Wars-Universums (@Minza: Sag' nix, ja! :D ;) ). Quellenangaben sind dort auch zu finden.

    Nachteil ist leider, daß die Timetales auf Englisch sind und sich quellenmäßig auch nur auf amerikanische Bücher und Comics beziehen. Vielleicht (und hoffentlich) hilft es Dir trotzdem weiter.
     
  5. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    @Horatio
    Was meinst du denn mit "nur auf amerikanische". Auf was denn sonst? Jedes Buch kommt doch in Amiland als erstes auf den Markt, fraglich ist nur, ob es übersetzt wird. :confused: und allzu große inhaltliche Fehler sollten doch bei einer Übersetzung auch nicht vorkommen.
     
  6. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    Wenn Du einen Überblick des gesamten EU (inkl. der Zeit vor der Schlacht von Yavin) und der englischen Sprache mächtig bist, dann lade Dir diese Word-Datei von thefroce.net runter:

    HIER TIMETALES

    Die Timetales sind die beste Zusammenfassung des gesamten SWU! Sollte ich mich irren, dann möge mich jemand berichtigen. Aber eins kann ich Dir versprechen, Du wirst Stunden in dieser Datei mit Freude auf Entdeckungsreise gehen!


    EDIT: Und noch was zur Sprache: die Autoren von Timetales benutzen kein schweres Englisch. Mit ein wenig Übung wirst Du es schon verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2005
  7. Shepard

    Shepard LVskywalker

    hallo! erstmal willkommen im Forum :D
    Ich hab die ganze Timeline mal auf meiner Site aufgelistet : www.starwars-republic.de.gg
    da sind auch die groben beschreibungen zu vielen Comics und Büchern ;)
     
  8. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

  9. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich meinte damit, daß er dort nicht die deutschen Titel oder ähnliches finden wird. Nicht jeder weiß, daß bspw. "Children of the Jedi" das deutsche Buch "Palpatines Auge" ist. Er fragte explizit nach den deutschen Romanen und kennt deswegen vielleicht nicht die Original-Titel. Das kann verwirren, wenn er in den Timetals nachliest und dann das deutsche Buch sucht.

    Jetzt klar, was ich meinte.....? ;)
     
  10. Cmdr. Jacen Solo

    Cmdr. Jacen Solo Zivilist

  11. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    @Horatio
    Das hast du natürlich recht. Habs kapiert. ;)
     
  12. philomatrix

    philomatrix Darth Dionysios

    tach!
    erstmal danke für die vielen nützlichen tips!
    werde mich dann die nächsten monate mal "hineinlesen" ;-)

    :-)
    gree'z
    darth dion
     
  13. PcDestroya

    PcDestroya Zivilist

    Was passiert nach Episode 6 und zwischen 4, 5 und 6?

    Hallo
    kann mal jemand nen kurzen Überblick geben was passiert?
    nur so ganz grob was die hauptcharaktere machen, hab nämlich im moment keine zeit alle bücher zu lesen :(
    mfg
     
  14. KiranaTi

    KiranaTi Senatswache

    Hups, dass is aber viel. Ich glaub net, dass ma des kurz machen kann. Gibts da irgendwo ne zusammenfassung? Wahrscheinlich schon.
    Hm.
     
  15. Darth Feder

    Darth Feder Botschaftsadjutant

    Hier ist eine Übersicht über alle Star Wars Bücher mit Inhaltsangaben. Da kannst du die Geschichten nachlesen.
     
  16. bodenseeler

    bodenseeler Senatsbesucher

    Kleiner Tipp am rande lass dich nen monat krank schreiben und lese die bücher durch lohnt sich :-)


    *gg*


    bodenseeler
     
  17. DarthSidious15

    DarthSidious15 Sith Lord aus Leidenschaft

  18. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    naja grob gesagt, als erstes versucht die Rebellen-Allianz eben Coruscant und die Kernwelten zu befreien, das dauert nach Endor noch ca 2 Jahre. Währendessen sind halt auch die Imperialen untereinander bestrebt, die Macht an sich zu reißen und bekämpfen sich gegenseitig. Nach der Eroberung von Coruscant folgt der Bactra-Krieg um dieses "Heilmittel"-Zeug eben. Irgendwann taucht Großadmiral Thrawn auf und erweist sich als Bedrohung der Republik, danach erwacht der Imperator wieder als Klon und terrorisiert die Galaxis. Luke macht sich dannach auf, andere Machtbegabte zu finden und 11 Jahre nach Yavin wird eben die Akademie der Jedi gegründet. Dannach gibt es noch kleinere Sachen wie die Correlia-Krise oder der Angriff der Yevethaner und irgendwann später heiraten Luke und Mara, das Imperium ist entgültig besiegt und der Frieden wird geschlossen und dann einige Jahre später beginnt der angriff der Yuzzhan Vong

    ist nur etwas grob gesagt und nicht so detailreich
     
  19. NaareYecc

    NaareYecc Spruun K'el - Hyyn D'Ling

    1.) Vor der Schlacht von Hoth, kommt es noch zur schweren Niederlage der Allianz bei DERRA IV. Dort wird ein Nachschubkonvor von Vader angegriffen und vollständig zerstört.
    2.) Nach der Schlacht von Yavin die Blockade des Yavin-Systems und dann der erste angriff der Executer.
    3.) Luke S. landet auf Hoth 6 und schlägt den Planeten als Standort für die nächste Basis vor.

    der Rest ist ja bekannt!! ":lukevader auf dem Todesstern"
     
  20. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Kauf dir "Star Wars Die ultimative Chronologie" (klick, dort wird dieser Zeitraum sehr gut beschrieben. Neues Material gibt es nur von der 'Imperium'-Reihe (kauf dir sie, das meiste ist gut und sonst wenigstens informativ ;)).
    Im I-Net gibt's auch zahlreiche Beschreibungen - die meisten sind aber entweder zu simpel oder viel zu kompliziert (TimeTales ist wie lang ... 900 A4 Seiten :p?).
    Ansonsten kannst du auch auf die Neu-Auflage des oben genannten Buches warten. Kommt Ende Jahr (glaub), allerdings bislang nur auf Englisch.

    Für das wichtige militärische (aso mit Schlachten und so):
    Lies die X-Wing-Reihe bis Band 8, dann die Thrawn-Trilogie und dann den Rest von X-Wing. Ich muss das ganze auch mal wieder lesen, so bin ich vor Jahren auch ins EU eingestiegen :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005

Diese Seite empfehlen