Ugli

Padme Naberrie

*Königin von Alderaan*
Kennt ihr schon die neueste Frucht? Wenn ja, wie schmeckt sie euch?

Ich habe sie heute das erste mal probiert und muß sagen: Schmeckt echt lecker! :)

Sie sieht zwar wirklich so aus, wie sie heißt (nämlich irgendwie häßlich), aber schmeckt gut. Ein wenig wie Mandarine, aber nicht sauer und ohne Kerne. Wirklich angenehm.

Nähere Infos kriegt ihr auf www.ugli.com. :)

welcome_fruit.gif
 
Nein, kenn ich noch nicht, aber schön, dass nicht nur Arten aussterben, sondern immer noch neue interessante Gesellen dazukommen, die unter anderem die Obstwelt bereichern.

Ananasmelonen fand ich ja schon toll, da wird die Ugli sicher auch lecker sein.
 
Das ist mal wieder so ein typischer Fall von: Schmeckt besser, als es aussieht... ;)

Aber wenn die Ugli geschält ist, sieht sie aus wie eine große Mandarine oder so - das ist schon okay. :D
 
Ich kenne Ugly nur vom Sehen her und von Beschreibungen in exotischen Kochbüchern. Uglys gehören zu den Zitrusfrüchten und sind eine Kreuzung aus Tangerine, Grapefruit und Orange. Sie sehen in der Tat sehr schrumpelig und unregelmäßige aus, haben eine gelbgrün bis gelbbraune Schale. Sie stammen ursprünglich aus Jamaica, werden inzwischen aber auch in einigen südamerikanischen Ländern angebaut.

In Diatforen werden sie gerne als Wunderwaffe zum Abspecken angepriesen, was durchaus seine Richtigkeit haben kann. Denn, wie man aus der Ernährungslehre weiss, sind Zitrusfrüchte allgemein starke Fettverbrenner und machen schön und schlank.

Sobald ich im Laden mal über eine Ugly stolpere, werde ich sie ausprobieren. Bin schon mal sehr gespannt auf den Geschmack. Danke für den Typ.

Gruss, Bea
 
Hm... Also ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Frucht net gekannt hab. Im Geschäft hab ich sie auch noch net gesehen. Muss mal meine Mutter fragen, die is da eher so die Expertin für exotisches Essen und Früchte :D
 
Wie gesagt, ich habe sie heute auch zum ersten Mal gesehen. Leider sind sie auch noch dementsprechend teuer... :(

Ich hoffe aber, daß das eine "Trendfrucht" wird und daß es sie dann bald günstiger gibt...

Kann sie wirklich nur empfehlen! Und wenn sie wirklich so gesund ist und beim Abnehmen hilft - na, umso besser... *g* :D
 
*lol*
klingt ja interessant..
seltsamer name, seltsames aussehen.. also muss ich mal probiern
 
Ich kenne die Frucht leider auch noch nicht und habe sie auch noch nicht im Geschäft gesehen.
Würde sie aber gerne mal probieren :D
 
Sieht aus wie ne verschrumpelte Mandarine/Limone. Mal schauen, ob ich eine finde, aber probieren werd ich sie, obwohl sie nicht sehr manierlich aussehen.
 
Ich werde sie auf jedenfall kosten,bevor ich darüber urteile.
Wie sie aussieht ist egal.Wie sie schmeckt ist wichtig.
 
Ich hab bei dem Thread irgendwie an einen Fake gedacht. o_O als ich den Namen "ugli" gelesen habe und diese, nach verschrumpelten, alten Orangen, aussehenden Früchte gesehen habe, dachte ich, die wollen uns Hopps nehmen, das es nur ein Gag is o_O

Aber das die Früchte wirklich existieren sollen o_O Vielleicht probier ich die mal, wenn die net zu teuer sind ^^
 
Calli@ Nope, kein Fake, kein Scherz. Die Dinger heißen so, sehen so aus - aber schmecken wirklich lecker.

Ich würde sowas nicht schreiben, wenn es nicht wirklich meine Meinung wäre.
 
Muß mal nach Friedberg fahren, um zu sehen, ob es die da gibt... Bei uns in Florstadt sind sie jedenfalls nicht zu kaufen...
 
Zurück
Oben