Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ugula'Dragon - "Op-Thread"

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Azatot, 24. Juli 2006.

  1. Azatot

    Azatot Sai'Lie - "Dragon1"

    Oder sollte ich den Thread "Die Klauenjäger des CE nennen? *grübel*

    Hi, folks. Um es kurz zu machen: Dieser Thread ist erst einmal der Versuch eine bestimmte Gruppe von Staffel unter Umständen mit Mitgliedern zu versorgen (falls das also wirklich nicht klappen sollte liebe SL kann man das ganze einfach im Nachhinein mit einem der entsprechenden CE-Threads zusammenpappen), die bislang untergegangen zu sein scheint. (oder aufgegeben, je nachdem, wie man es betrachten will.) Und wahrscheinlich liegt auch in diesem Bereich der Hund begraben, wenn man bedenkt, um welche „Hintergrundorganisation“ das ganze zusätzlich dreht: Dem Chiss Empire. (Ich kann verstehen, dass man sich in diesem Bereich vielleicht etwas zu sehr eingeengt fühlt, weil das CE fast Scheintod zu sein scheint. Aber... die Spieler sind knapp, die Möglichkeiten eines reinen „Aufeinanderhockens“ begrenzt und damit vielleicht die Zeit für Kompromisse angebrochen.)

    Um es auch anderweitig verständlich zu machen: Ich weiß, dass es abschreckend wirken kann einen Chiss zu spielen. Die Rasse hat nicht zuletzt durch ihre bisherigen wenigen Auftritten in den Romanen ein derartiges Saubermann-Image abbekommen, dass man sich schon leicht angegriffen von dem ganzen fühlt. (Und ganz ehrlich, ich mag die Chiss aus dieser Warte betrachtet auch nicht. Aber dieses Bild zu zerstören hat irgendwie einen besonderen Reiz, um sie dann doch zu spielen. :D )

    Aber zurück zum eigentlichen Thema: Die Ugula'Dragon.
    Wie man sich bereits mehr oder weniger Denken kann war die ursprüngliche Idee dahinter eine Elitestaffel des CE aufzubauen. Nur aus der Zusammenstellung von zwei Spielern und zwei NPCs hat sich jetzt eine Entwicklung von einem Spieler und zwei NPCs ergeben (zumindest nehme ich das jetzt einfach mal an. Das schweigen von „Dragon 5“ IP lässt jetzt nur den Schluß zu, dass der entsprechende Charakter aufgegeben wurde. Ich allerdings möchte das ganze noch nicht so einfach K(r)ampflos draufgehen lassen und deshalb der ganze Thread mit Neukonzeptionierung und vielleicht Neubesetzung des ganzen. (Ihr wißt schon: Anstelle von NPC 2-12 vielleicht hier und da Geschwader PC „Dragon X*“ (Setze eine beliebige Zahl für den jeweiligen Staffelplatz ein.) mit dazugehörigem Namen, Persönlichkeit, etc.. (Auch wenn derzeit die entsprechenden Pilotennummern natürlich genauso Nummeriert mit nicht näher bezeichneten NPCs belegt sind... von zweien mal abgesehen, die tatsächlich über einen Namen verfügen könnten.)

    Aber zurück zur eigentlichen Situation: Derzeit sieht es IP so aus, das mein Pilotenchar in kommisarischer Funktion die komplette Staffel anführt. (OPerklärung des ganzen ist schlicht und ergreifend erstmal, dass ich selbst noch nicht weis, ob ich die Komplette ursprünglich geplante Staffel in dieser Aufmachung weiter aufrecht erhalten werde oder ein bisschen weiter dran rumschraube und dann wirklich „meine“ Staffel mit entsprechenden NPCs daraus baue – je nachdem ob noch jemand einsteigen will oder nicht.) IP steckt der eigentliche Kommandanten NPC in der nächsten Heilanstalt und es steht nicht fest, ob er überleben wird. (Drastische Zeiten und drastische Maßnahmen. *g* )

    Da das Chiss Empire eh IP als Teil des Imperiums gilt bieten sich mit dem derzeitgen Umsturz der Machtverhältnisse zwangsweise die Pforten für einen direkten Eingriff in die Geschehnisse vom Rest der Galaxis durch CE-Charaktere an. (Was von der bisherigen „Einsiedlermentalität“ des CEs abweicht.) Im zusammenspiel mit meinen restlichen Charakteren könnte ich auf diese Weise durchaus noch die eine oder andere kleinere Queste improvisieren. (Was jetzt als Angebot gilt... andererseits kann man natürlich auch mich darauf ansprechen, wenn man in irgendeiner Mission noch über eine Jägerstaffel bedarf.)

    Und in diesem Sinne verbleibe ich jetzt erstmal und sage einfach nochmal: Es gilt drei Rotten zu füllen. Wie lässt sich absprechen. (Also ist man entweder bereits „dabei“, oder wird nach einem Abschuss eingeflogen. Alles ist machbar, man muss mich nur darauf ansprechen. *g*)


    Aktueller trauriger Aufbau:

    Mitglieder:
    Rotte1:
    Dragon 1 – Aktuell durch „Azatot Mak'Rhutai“ kommisarisch besetzt, könnte je nach Entwicklung aber auch wieder in NPC-Hände fallen.
    Dragon 2 – vorerst (vorübergehend) NPC
    Dragon 3 - vorerst (vorübergehend) NPC
    Dragon 4 - vorerst (vorübergehend) NPC

    Rotte2:
    Dragon 5 – Position ungeklärt.
    Dragon 6 - Sarim Kay'Chak - Sai'Lie - NPC
    Dragon 7 - vorerst (vorübergehend) NPC
    Dragon 8 - vorerst (vorübergehend) NPC

    Rotte3:
    Dragon 9 – Vorrübergehend in NPC-Hand ansonsten wieder: Azatot Mak'Rhutai
    Dragon 10 - vorerst (vorübergehend) NPC
    Dragon 11 - vorerst (vorübergehend) NPC
    Dragon 12 - vorerst (vorübergehend) NPC
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006
  2. Mirakula

    Mirakula Auf dem Weg zur Besserung Premium

  3. Azatot

    Azatot Sai'Lie - "Dragon1"

    Hey, keine Vorwürfe. Wie gesagt: Ich kanns verstehen, dass jemand mit dem "Chiss-Feeling" nicht zu rande kommt. ;)
    Ich dachte nur es ist trotzdem Schade, wenn man einfach so das ganze Konzept verstauben läßt und hab mir deshalb in den letzten paar Monaten ein paar eigene Gednaken zu dem ganzen gemacht. ... ähm, apropos Suri: Kann/Darf/Soll ich ihr noch ein würdiges Ende in irgendeiner kleinen Sonne bescheren, oder soll sie einfach so verschwinden, für dne Fall, dass du doch noch mal auf den Char in NPC-Funktion oder sonstwie zurückgreifst?
     
  4. Kira San Tul Ascay

    Kira San Tul Ascay loyale Oberste Richterin von Chiss'Aria'Prime

    @ Mirakula: Ich find's auch nicht schlimm, dass du das Unterfangen aufgibst, aber ich bin ein wenig sauer, weil ich dich öfter mal angeschrieben hatte und keine Rückmeldung erhalten habe... *sauerei* und du hättest auch ruhig vorher dann was sagen können, als das wir hier alle auf dich warten.... ^^ Naja hat nicht sollen sein, falls du's dir doch noch mal anders überlegen solltest, bist du natürlich willkommen aber dann eben nur mit diesem "Chiss-Feeling", weil es ja eben gerade das ist, was das CE von den anderen Orgas abhebt (weiß schon, dass das CE keine eigene Orga mehr ist... trotzdem... ^^) Bis dahin... Mach's gut, und danke, dass du's versucht hast... :D

    @ Azatot: Schön, dass du das machst mit der Ugula'Dragon... Das mit dem Thread ist auch ok und wir könnten ja vielleicht mal wieder etwas die WErbetrommel rühren, dann gibt's vielleicht auch Zuwachs in der Staffel. Aber wie gesagt, das CHiss-Feeling mit dem ganzen Solz und der Ehre und dem angeborenen militärischen Gehorsam und der Perfektion und das alles.... gehört nun mal dazu.... Aber du machst das ja auch sehr gut! *an dieser Stelle mal ein dickes Lob aussprech* Nur weiter so..... :braue

    LG Kira
     
  5. Azatot

    Azatot Sai'Lie - "Dragon1"

    Tja, und gerade in dem ZUsammenhang gibts wirklich schöne möglichkeiten Konzepte zu entwickeln, die dieses Bild wie gesagt leicht zerstören... oder zumidnest ankratzen und eine nicht so schöne Fassade dahinter erahnen lassen. Ich hab ja meistens etwas abstruse Pläne. :D
     
  6. Kira San Tul Ascay

    Kira San Tul Ascay loyale Oberste Richterin von Chiss'Aria'Prime

    Inwiefern denn zerstören??? Ich dachte eher, dass die Ugula'Dragon aufgrund ihrer perfekten Perfektion einfach die beste Staffel ist... und sogar die Falcons und Hawks "Angst" oder sagen wir gehörigen "Respekt" vor ihr haben...

    LG Kira
     
  7. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Langzeitplanung eines Spielers mit seltsamen Weltansichten. Was noch nicht ist wird noch nicht verraten. ;)

    Aber die Ugula'Dragon wird auf jeden Fall schon mal ihren Ruf aufbauen, keine Sorge. :D
     
  8. Liam

    Liam Klauenjägerpilot des CE

    Kann es sein, dass du da was andeuten willst? :D :braue

    Dein Mann für Dragon 5 (?)
    (Aber erst nach der Schlacht)
     
  9. Kira San Tul Ascay

    Kira San Tul Ascay loyale Oberste Richterin von Chiss'Aria'Prime

    @ Azatot: na, solange es ein bombastischer Ruf ist und alles Angst haben, ist es mir recht... *g* und natürlich, solang es mit der Obrigkeit abgestimmt ist... *g*

    @ Liam: Hallo Liam, Herzlich Willkommen im CE... Kennen wir uns schon? Ansonsten würde ich dich einfach bitten, eine kurze Charakterbeschreibung HIER hinein. Da gibt's ja von den anderen normale Vorlagen. Die kannst du benutzen, ist also kein großer Aufwand. Bei sonstigen Fragen, einfach an mich, Joseline oder Orakel.... :braue

    LG Kira
     
  10. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    In groben Zügen ist Sinaans eintreten in die Ugula'Dragon bereits abgesprochen. IP ist er erstmal ein Pilot der anderen Staffel und wird dann eifach zu Azatots Leuten angefordert.
     
  11. Kira San Tul Ascay

    Kira San Tul Ascay loyale Oberste Richterin von Chiss'Aria'Prime

    aha... na das freut mich. Und jetzt weiß ich ja auch, wer dahintersteckt und Jo kann das in die Liste mit aufnehmen... Danke, Orakel. *g*

    @ Liam: Sorry, hatte nicht geguckt, ob du schon n Charbeschreibung gepostet hattest...

    LG Kira
     

Diese Seite empfehlen