Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ultimate Editions...?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Allande, 21. April 2002.

  1. Allande

    Allande Palpatines Meister

    Nun scheint es ja so, als würden die Ultimate Editions Wirklichkeit werden, zumindest auf DVD.

    Was sollte Eurer Meinung nach da noch alles geändert bzw. hinzugefügt werden?

    Also ich denke, man könnte noch mal Hand an Episode 4 legen und diesen Pseudojabba aus der Special Edition durch einen etwas besseren ersetzen. In Episode 1 sah er ja sehr gut aus.

    Desweiteren sollte Obi "Ben" Kenobi entlich mal ein immer leuchtendes Lichtschwert bekommen.

    Aber das sind nur oberflächliche Änderungen.
    Was denkt Ihr, was sollte reinkommen?


    Allande


    Falls die Frage schon mal gestellt wurde, könnt Ihr mir ja einen Link posten...
    ;)
     
  2. Debs

    Debs Gast

    Naja, Making Off und gelöschte Szenen wären schön.
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    TPM:

    - Jar Jar in Watto?s Laden nicht mehr herumzappeln lassen & das sich seine Hand im Triedbwerk der Pod-Racers festklemmt soll auch raus. Das war nämlich die einzigen Szenen, in der er mich wirklich nervt.
    - Ein paar Slapstickeinlagen beim Kampf der Gungans gegen die Droidenarmee ersetzen.

    ANH:

    - Greedo darf nicht mehr auf Han Solo schießen, weil es einfach nur blöd aussieht.
    - Jabba muß verbessert werden.
    - Han Solo darf Jabba nicht mehr auf den Schwanz treten.
    - Anchorheadsequenz muß in den Film.
    - Die Klinge von Obi-Wan?s Lightsaber einfärben.

    TESB:

    - Stimme des Imperators ersetzen. Ohne Zweifel hat Clive Revill einen tollen Job gemacht, aber nachdem der Imperator von Ian McDiarmid gespielt wird, sollte man auch in TESB seine Stimme verwenden.
    - Den Wampa etwas verbessern.
    - Luke?s Schrei (wenn er sich in die Tiefe der Wolkenstadt stürzt) muß raus. Er läßt sich absichtlich runterfallen, was schreit er also seit der SE herum?

    ROTJ:

    - Jedi Rocks raus, Lapti Nek wieder rein.
    - Alte Victory Celebration wieder reinnehmen.
    - Muß nicht unbedingt sein, aber Anakin könnte etwas verunstalteter aussehen.

    Also Bonusmaterial hätte ich gerne sämtliche Trailer, Making of (auch die, die man schon kennt), entfallene/alternative Szenen, eine Bildergalerie, hidden features, Interviews, Regiekommentar und noch ein paar nette Sachen.
     
  4. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Jetzt mal eine Frage:
    Die Ultimate Edition wäre eine Überarbeitung der Special Edition.
    Ich wäre dafür, das diese ins Kino kommt. Und so wie ich George Lucas einschätze wird er sich diese Moneten nicht entgehen lassen(der Aufwnad für die DVD wäre ja nicht viel größer als fürs Kino bzw. das Kino würde den zusätzlichen Aufwand mit seinen Gewinneinahmen eindeutig rentable machen. Also zu meiner Frage:
    Kommt die Ultimate Edition ins Kino, kommt sie überhaupt, kann mir da mal einer ein GL-Interview oder irgendwas offizielles von LUcasfilm posten?

    Und auch so: In der Ultimate Edition würde ich sogar noch einige Szenen einfügen. Zum Beispiel würde ich Yoda oder Ben Luke erklären lassen, was Midi-Chlorianer sind, ich würde einige Bemerkungen Vaders oder Bens auf die ersten 3 Episoden reinbringen. Den zusammenhang zwischen den Episoden herstellen eben.

    mtfbwy
     
  5. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    Ich wär schon froh wenn die Ep IV-VI überhaupt mal auf DVD kommen :(
    Wenn es eine "Ultimate-Edition" gibt glaube ich allerdings nicht das Lucas diese ins Kino bringt. Ich glaube da wär es ihm wichtiger ein Schmankerl für die DVD-Käufer zu haben.
     
  6. Lightsaber

    Lightsaber The Light in the Darkness

    Die Ultimate/Archival Edition ist für mich ein Grund, warum ich mir bisher noch nicht die Ep. I-DVD geholt habe! Wohlgemerkt, ausgeliehen hab ich sie, denn sowas lass ich mir doch nicht entgehen. Aber ich warte halt auf Ultimate Edition, auch wenn sie(noch) nicht offiziel bestätigt ist. Ich will einfach das Risiko verhindern, dass ich dann nachher doppelte(und damit praktisch nutzlose) DVDs habe.
    Ob sie ins Kino kommt? Denke ich schon. Ich vermute, dass sie zum 30-jährigen Jubiläum von SW 2007 kommt. Und dann aber nochmal alle sechs Episoden, denn an Ep. I will GL ja auch noch was ändern!
    Das kommt GARANTIERT nicht, denn wie will man diese Szenen realisieren??? Menschen kann man noch nicht so originalgetreu kopieren, und die realen Schauspieler sind entweder tot oder haben sich äußerlich zu stark verändert!!! Man könnte es höchstens alles von Yoda erklären lassen, aber das wär zu viel des Guten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2002
  7. Tai

    Tai Gast

    Ähm, das hat doch nichts mit Episode II zu tun?

    Wird verschoben...
     
  8. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    ja genau..... also ich wusste bis jetz nichts von so einem plan??
    aber wenn GL die teile ins kino bringen würde wär das super, da ich erst SW fang geworden bin als die SE nicht mehr im kino lief und ich die OT gerne mal im kino sehen würde. okay was dann in die kinos kommt ist nicht mehr die OT aber immerhin etwas...
     
  9. Solo

    Solo Zivilist

    Also ich würde in SW5 Lukes schrei verbessern (Er schreit wie Tarzan). Das mit seiner Hand verbessern. Es sieht nicht wirklich so als wenn seine Hand weg wär.

    In SW6:
    Den schrei des Imperators verbessern( der schreit genau so schrecklich wie Luke)
    Darh Vedar soll nicht gleich verrecken. Er soll mit Luke zu den Rebellen fliegen um seine Tochter auch noch mit seinen richtigen Augen zu sehen.
    Ausserdem sollen in allen Teilen Bild&Ton Qualität verbessert werden. Alle Szenen (wirklich alle) sollen gezeigt werden.
    Viele Monster sollen verbessert werden. Die meisten sehen nämlich kacke aus.
    Mehr fällt mir grad net ein.
     
  10. Boba Fett_1

    Boba Fett_1 Dienstbote

    Verbessern würde ich auch die Stimmen die Synchronisiert wurden wie Vader in einer Szenen.
    Bei den Gefechten in all konnte man Viel mehr Schiffe zeigen
    und in Ep6 habe leider Namen vergessen das Monster von Jabba das noch sehr überlappend wirkt.
    Viele Neue Szene würde ich nicht hinzufügen.
     
  11. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Also sicherlich könnte man manche Special-Effects noch nachträglich verbessern (Lukes Hand, Jabba in ANH usw.).

    Hingegen find ich die Vorschläge wie
    (schreibt man übrigens "Vader" ;) :D )
    und
    ausgemachten Humbug......läßt sich kaum realieren, sprich nur am Computer und DAS sieht man dann noch deutlich als bein nachträglich eingefügten Jabba. :mad:
     
  12. Solo

    Solo Zivilist

    Viele neue nicht. Aber alle alten die bis jetzt noch nicht gezeigt wurden.
    Und es sollen zu allen Teilen ausführliche MakingOfs, Kinotrailer u.s.w. dabei sein.



    Ja genau er sagt:,, Informiert meinen Sternenzerstörer er soll sich auf meine Ankungt vorbereiten.'' Da hat er ne ganz komische Stimme.

    Ja find ich auch. Das Imperium war in SW4 blöd. Ich hätte halt größere Schiffe rausgeschickt um die Rebellen aufzuhalten.


    Ja genau das mein ich mit Monstern verbessern. Das Monster das Luke u.s.w fressen soll sieht noch ziemlich schlecht aus. Es könnte heut zu Tage viel besser mit Computer gemacht werden.



    Viele neue nicht. Aber alle alten die bis jetzt noch nicht gezeigt wurden.
    Und es sollen zu allen Teilen ausführliche MakingOfs, Kinotrailer u.s.w. dabei sein.

    Ach und ich weis das er Vader heißt. Aber für mich heißt er wie früher heute noch Vedar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2002
  13. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Stimme dir da zu, Master Kenobi, hab aber noch ein paar Extrawürste anzumelden:
    Nun, Lapti Nek gefällt mir zwar auch nicht sonderlich, aber immer noch besser als Jedi Rocks, ok ;). Die Ewok Celebration muss wirklich wieder rein.
    Biggs muss auch hin (auf Tatooine; die Szene wurde doch gedreht, oder?).

    Was ich aber auf jeden Fall will, ist die OT (die OOT) auf DVD. Mir egal, ob GL jetzt zuerst die OOT auf DVD bringt, dann die SE, dann du UE, oder gleich alle drei zusammen (das das geht, beweist Disney mit BatB), aber die OOT will ich haben...
     
  14. Superbatman

    Superbatman Zivilist

    naja ich finde man sollte auf jeden fall die endschlacht in ep4 sehr verbessern die hätte man doch schon in der SE besser machen können die sieht immer noch aus wie 1977. :( und da nur 10 oder weiß der geier wie viele tie's raus zu schicken is auch total idiotisch wenn man 6000 (?) zur verfügung hat oder was:confused:
    na und rest wurde ja schon gesagt (monster, stimme, alte szenen usw.)
     
  15. @Lightsaber: warum denkst du das lukas auch EP1 überarbeiten wird? davon war nie die rede, sondern einen bezug von der SE zu den neuen Ep herrzustellen.

    Die UE wird niemals ins kino kommen, da man lukas sonst nur die geldhascherei vorwerfen würde.
     
  16. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    @Superbatman
    Mhhhh, vergiß bitte nicht, daß der Film von `77 ist ! ;) ;)
    Und genau das macht zum Beispiel für mich auch eine Menge des Charmes von "ANH" aus!!!

    Man kann auch mit zuviel nachbessern Sachen (bzw. hier Filme und Szenen) kaputtmachen! Es sollte so bleiben wie es ist, die SE war genug Ergänzung!
     
  17. Cold

    Cold Senatsbesucher

    Also man sollte in den Todesstern ein paar Kampfdroiden und Droidicas reinbringen. Weil wieso sollte man die Droiden gegen Menschen austauschen? Die sind doch vile besser als die Stormtroopers. Und wenn sich die Charaktere an früher erinnern sollen ausschnitte aus Epi1-3 kommen.
    Es käm cool wenn Epi1-3 auch dabei wär. Natürlich nur wenn es als DVD kommt.
     
  18. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    @Cold
    Man hat ja am Ende von Episode 1 gesehen, was Droiden bringen (wenn sie einen Zentralcomputer haben) :p ;) ;)
     
  19. C3PO

    C3PO Zivilist

    - Die Syncronstimme von Vader in EP5 an die übliche anpassen.

    Ja das ist jetzt ein bischen blöd ausgedrückt.
    Aber in Episode5, nach dem Kampf zwischen Vader und Luke stolziert Vader gefolgt von ein paar Sturmtruppen nach drausen.
    Und sagt:
    " Verständigt meinen Sternenzerstörer, er soll sich auf meine Ankunft vorbereiten."

    Und genau dieser Satz ist falsch Syncronisiert. Seine Stimme hört sich an der Stelle ganz anders an. Um genau zu sagen eigentlich richtig scheiße.
     
  20. moses

    moses Botschafter

    ich will garkeine ultimative edition, ich will den orginalcut!
    die meisten änderungen in der SE wahren schon überflüssig warum also noch eins draufsetzen?
     

Diese Seite empfehlen