Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Umfrage: Thema Rollenspiel

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 18. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Ich beschäftige mich seit neustem extrem mit Rollenspielen allgemein und wollte einfach mal fragen wer von euch überhaupt Rollenspiele spielt und welche, dazu mal ein kleiner Fragebogen:

    1. Spielst du P&P Rollenspiele?
    []ja []nein

    2. Wenn ja, welche?
    ___________

    3. Wieviele Menschen in deinem Umkreis kennst du, die selber Rollenspiele spielen?
    _____

    Wäre froh wenn mindestens 20 Leute dazu was sagen :) :) ;)
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Umfrage: Thema Rollenspiel

    Nö, aber Live Online-Rollenspiel
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Umfrage: Thema Rollenspiel

    Muss dich auch enttäuschen, bin nur online Rollenspieler und hab nur mal kurz DSA gezockt.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Umfrage: Thema Rollenspiel

    Yippie, wenigsten mal einer ,der mir hier zumistimmt =) Haste lust mitzumachen ???

    Hast du ICQ ?
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Umfrage: Thema Rollenspiel

    Ts, ts, ts...
    Um Grinder nicht allzu sehr zu enttäuschen und um die Fahne für alle P&P-Player ein wenig hochzuhalten, gestehe ich hiermit: Ja, ich spiele sowas! ;)

    AD&D (2nd Edition) seit ca. 10 Jahren.
    DSA nur ganz kurz - war zu der Zeit schon an AD&D gewöhnt. ;)
    Perry Rhodan für ungefähr 1 Jahr, war vor ca. 7 Jahren.
    PP&P insgesamt etwa 2 Jahre lang, ist auch schon eine Weile her.
    Shadowrun leider nur ein halbes Jahr, hat mir aber damals (vor 6 Jahren?) recht gut gefallen.
    Star Trek (Jehowa!) für etwa ein 1 Jahr, nach GURPS-Regeln.

    Und last, but not least: Star Wars, das aber (mit Ausnahme des Online-RS) immer nur als Spielleiter.
    1995-1997 erstmals nach den 2nd Edition-Regeln von West End Games. 1998 dann nach einem eigenen Regelwerk, mit dem ich 1999 auch testweise ein deutschlandweites Play-by-Mail-RPG gestartet hatte. Da ich allerdings der einzige Spielleiter war, mußte das ganze bereits ein Jahr später aus Zeitnot eingestellt werden - war aber trotzdem sehr nett, und ich bedauere sehr, daß ich für sowas bisher keine Zeit mehr übrig hatte.
    Momentan spiele ich wieder mit einer Gruppe und den (durch die PBM-"Testphase" verfeinerten und erweiterten) eigenen Regeln. (Ja, Grinder, ich denke noch an Dich... *g*)

    Und "nebenher" natürlich noch das Chat-RS, das mir auch sehr viel Spaß macht. [Vorsicht, Werbung! :) ]

    Ich glaube, das war alles.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen