Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Unbekanntes Flubobjekt

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von md1138, 27. Juni 2003.

  1. md1138

    md1138 Gast

    Am Ende von TESB hab ich ein Raumschiff gesehen, dass ich nicht identifizieren kann. Hab mich jedesmal gewundert was das für ein Raumschiff ist, aber jetzt kann ich ja mal euch fragen.

    Das Raumschiff ist unter der Nebulon-B-Fregatte zu sehen. Ich hab euch ein Bild. Leider nur schlechte Qualität, aber zumindest sieht man welches Raumschiff ich meine.
     

    Anhänge:

    • bild.jpg
      bild.jpg
      Dateigröße:
      11,1 KB
      Aufrufe:
      131
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Für mich sieht das wie ein Y-Wing aus. Das liegt wahrscheinlich an der Perspektive. Kann aber auch ein anderes Raumschiff sein.

    cu, Spaceball
     
  3. Jango Fett Juniour

    Jango Fett Juniour loyale Senatswache

    Ich galube auch das das ein Y-Wing ist. Wegen den zwei Rundungen vorne.
     
  4. md1138

    md1138 Gast

    Jo könnte man bei dem bild vermuten, aber im film sieht man eindeutig, dass es nen anderes ist.
     
  5. Wicket

    Wicket Podiumsbesucher

    Ich tippe auch auf einen Y-Wing
    könnte aber auch was andres sein aber was???
     
  6. Jango Fett Juniour

    Jango Fett Juniour loyale Senatswache

    ich habe TESB leider nur in schlechter Qualität, also muss ich bei solchen Details passen.
     
  7. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Hm nachm Y-Wing sieht mir das aber net aus... hier mal besser zum angucken:

    [​IMG]
     
  8. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Könnten auch zwei Container/Tanks sein und ein Schlepper. Allerdings kann man wirklich nur raten.
     
  9. md1138

    md1138 Gast

    Danke Admiral Melvar für das Bild. Das hatte ich auch noch gefunden. Da sieht man ja auch eingeutig, dass es kein Y-Wing ist.

    Ich hab auch noch mal Bücher gewelzt aber nichts gefunden. Was ist das nur fürn ding???
     
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Zumindestens könnten wir mal festhalten das es sich um einen Frachter bzw. Tanker handelt. Eine Fähre zur Personenbeförderung schließe ich einfach mal aus.

    cu, Spaceball
     
  11. 8t88

    8t88 Senatswache

    Pod-Renner?;)
    Sieht für mich auch wie ein Schlepper aus, aber es gibt auch eine gewisse Ähnlichkeit mit der Ravens-Claw aus JK2 (ja ich weiß die fliegt andersrum)
     
  12. Remus

    Remus Gast

    Ja, es ist wahrscheinlich ein Frachter, der ziemlich weit hinter der Fregatte fliegt. Auf gleicher Höhe kann es eigentlich nicht sein, da es im Verhältnis zum MF viel zu wenig Laderaum hätte und allenfalls zur Beförderung einiger weniger Person verwendet werden könnte. Aber vielleicht ist es ja auch ein kleiner ungepanzerter Aufklärer, eine Art Sonde, der vielleicht unsichere Gebiete, die vor der Flotte liegen, durchsuchen kann.....
     
  13. md1138

    md1138 Gast

    Also ich mir die Szene im Film nochmal genauer angesehen und da fliegen einige Raumschiffe rum, die man nicht indentifizieren kann. Allerdings erkennt man die auch kaum. Dieses Raumschiff auf dem Bild erkennt man einfach nur noch einigermaßen. Also sind das alles "Bildfüller", um die Flotte größer aussehen zu lassen.
     
  14. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Aus der Perspektive gesehen kann es wirklich kein Y-Wing sein. Aber Frachter gibt es ja in ziemlich vielen Größen und Variationen und wurden auch bei der Schlacht eingesetzt. Deshalb würde ich auch auf einen bewaffneten Frachter tippen. ;)
     
  15. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    vielleciht isses auch ein kamikaze-fliega, der in den relativ großen tanks sprengstoff gelagert hat.... man weiß ja nie, was denen so einfällt...

    aber mal ehrlcih.. da fliegen soo viele raumschiffe rum, wollen wir die nicht auch gleich klären?! ;)
     
  16. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    in den SW filmen sind schon turnschuhe und kartoffeln rumgeflogen..
    von nem drachen und der Enterprise ganz zu schweigen..
    da macht ihr euch nen kopf über irgendson teil das ne sekunde zu sehen ist??

    *lächerlich*

    greetz

    Riker
     
  17. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    Das ist doch gar nicht so abwegig, die Allianz hat viele gebrauchte Frachter und Kleinraumschiffe gehabt, man schaue mal z.B. die Moldy Crow an, auch ziemlich vergammelt, die ham sichs halt nicht leisten können so ne einheitliche Flotte wie die Imperialen zu führen.
     

Diese Seite empfehlen