Unbekanntes Flubobjekt

M

md1138

Gast
Am Ende von TESB hab ich ein Raumschiff gesehen, dass ich nicht identifizieren kann. Hab mich jedesmal gewundert was das für ein Raumschiff ist, aber jetzt kann ich ja mal euch fragen.

Das Raumschiff ist unter der Nebulon-B-Fregatte zu sehen. Ich hab euch ein Bild. Leider nur schlechte Qualität, aber zumindest sieht man welches Raumschiff ich meine.
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 163
Für mich sieht das wie ein Y-Wing aus. Das liegt wahrscheinlich an der Perspektive. Kann aber auch ein anderes Raumschiff sein.

cu, Spaceball
 
Jo könnte man bei dem bild vermuten, aber im film sieht man eindeutig, dass es nen anderes ist.
 
Danke Admiral Melvar für das Bild. Das hatte ich auch noch gefunden. Da sieht man ja auch eingeutig, dass es kein Y-Wing ist.

Ich hab auch noch mal Bücher gewelzt aber nichts gefunden. Was ist das nur fürn ding???
 
Zumindestens könnten wir mal festhalten das es sich um einen Frachter bzw. Tanker handelt. Eine Fähre zur Personenbeförderung schließe ich einfach mal aus.

cu, Spaceball
 
Pod-Renner?;)
Sieht für mich auch wie ein Schlepper aus, aber es gibt auch eine gewisse Ähnlichkeit mit der Ravens-Claw aus JK2 (ja ich weiß die fliegt andersrum)
 
Ja, es ist wahrscheinlich ein Frachter, der ziemlich weit hinter der Fregatte fliegt. Auf gleicher Höhe kann es eigentlich nicht sein, da es im Verhältnis zum MF viel zu wenig Laderaum hätte und allenfalls zur Beförderung einiger weniger Person verwendet werden könnte. Aber vielleicht ist es ja auch ein kleiner ungepanzerter Aufklärer, eine Art Sonde, der vielleicht unsichere Gebiete, die vor der Flotte liegen, durchsuchen kann.....
 
Also ich mir die Szene im Film nochmal genauer angesehen und da fliegen einige Raumschiffe rum, die man nicht indentifizieren kann. Allerdings erkennt man die auch kaum. Dieses Raumschiff auf dem Bild erkennt man einfach nur noch einigermaßen. Also sind das alles "Bildfüller", um die Flotte größer aussehen zu lassen.
 
Aus der Perspektive gesehen kann es wirklich kein Y-Wing sein. Aber Frachter gibt es ja in ziemlich vielen Größen und Variationen und wurden auch bei der Schlacht eingesetzt. Deshalb würde ich auch auf einen bewaffneten Frachter tippen. ;)
 
vielleciht isses auch ein kamikaze-fliega, der in den relativ großen tanks sprengstoff gelagert hat.... man weiß ja nie, was denen so einfällt...

aber mal ehrlcih.. da fliegen soo viele raumschiffe rum, wollen wir die nicht auch gleich klären?! ;)
 
in den SW filmen sind schon turnschuhe und kartoffeln rumgeflogen..
von nem drachen und der Enterprise ganz zu schweigen..
da macht ihr euch nen kopf über irgendson teil das ne sekunde zu sehen ist??

*lächerlich*

greetz

Riker
 
Das ist doch gar nicht so abwegig, die Allianz hat viele gebrauchte Frachter und Kleinraumschiffe gehabt, man schaue mal z.B. die Moldy Crow an, auch ziemlich vergammelt, die ham sichs halt nicht leisten können so ne einheitliche Flotte wie die Imperialen zu führen.
 
Zurück
Oben