Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Und mal wieder die FF

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Peshk Thri'agg, 16. Februar 2002.

  1. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    Ich könnte mich Irren, aber ich meine in den FF gelesen zu haben, das sie aus den Datenbanken der NR entnommen werde. So Hintergrundtechnisch. Das würde aber doch heißen, das wir einige Infos nciht bekommen, weil sie unter geheim oder Verschlusssache oder soetwas laufen müssten. Alles Nachrichtendienstliche wie zB die Wraith Squadron (Gespensterstaffel). Wäre, wenn ich mich falsch erinnere, kann aber im Moment nicht nachlesen, vom Konzept her logisch, aber irgendwie auch nervig.
    Also hab ich mich verlesen, oder nehmen die das nciht so genau, oder ??????
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Die Hintergrundgeschichte bedeutet eigentlich nichts anderes, als daß alles, was bis zur Yuuzhan-Vong-Invasion passiert, in den Fact Files berücksichtigt wird. Wraith Squadron wird darin genauso erwähnt werden wie alles andere auch.
     
  3. Craven

    Craven junger Botschafter

    Vielleicht werden die Fact Files ja lange Zeit nach den Geschehnissen geschrieben, dann sollten die Daten der NR-Datenbank mittlerweile freigegeben sein.

    Das wird von den Autoren nicht ganz so ernst genommen, das ist nur eine nette Erklärung, ähnlich wie in der Ultimativen Chronik. Die meisten Rollenspielbücher wurden auch von fiktiven Historikern der NR geschrieben.

    Manche Fans gehen auch so weit, daß alle SWBücher, außer denen in denen erwähnt wird, daß sie von bestimmten (fiktiven) Personen geschrieben wurden, von einem oder mehreren allwissenden Autoren innerhalb des SWUniversums (den Whills?) verfaßt wurden.


    Craven
     
  4. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Ich finde es viel fragwürdiger, wenn es um Bücher wie Cloak of Deception geht. Dort hört man einiges über Palpatines Manipulationen hinter den Kulissen. Wie aber sollen die Archivare etwas davon wissen? Aufzeichnungen dürfte es eigentlich nicht geben.
     
  5. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Das kann nur bedeuten, dass die Jedi sich irgendwann mit den YV vermischen und ihre Traum-Visionen in die Vergangenheit zu lenken in der Lage sind ;)...
     
  6. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Eine Mischung aus Jedi und Vong? Stell ich mir ziemlich wild vor. Leicht wirre Kerle, mit komischen Hautverzierungen, die ständig seltsames Zeug reden. Cool, am Ende werden alle wie Jar Jar! *freuweiljarjarwirklichtotalsüßfindet*
     
  7. Jeane

    Jeane -

    Du findest das cool, für andere Leute dürfte das eher ein Albtraum sein. :D Ich mag Jar Jar Binks zwar auch (bitte NICHT schlagen ;)), aber das ginge sogar mir zu weit...
     
  8. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    hmmm...irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren , daß Aeron das ironisch meinte... :D :D :D
     
  9. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Dann trügt dieser Eindruck. Ich mag Jar Jar. Er ist knuffig, niedlich, lustig, tollpatschig und irgendwie einfach süß. Okay, in Überdosis wird er manchmal etwas schlimm, aber wer die englische Version von TPM kennt, wird mir sicher zustimmen, daß diese Figur unter der Übersetzung stark gelitten hat. Und dann dieser sehr geniale Satz in der neuen Luft-Taxi-Szene auf Coruscant: Voll kraß verschärft. Diesen Sychro-Leuten sollte mal ein wütender Sithlord einen Besuch abstatten. Oder Boba Fett eine Stunde nach Episode II. :) *wiewildrumspoilt* ;)
     

Diese Seite empfehlen