Untergrund (Corellia & Coruscant) OP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sondern Allegious vergiftet den Planeten, weil Coruscant durch einen stärker werdenden Widerstand nicht mehr zu halten ist und die NR im Allgemeinen gleichzeitig offensiver wird und das Militär des Imperiums an anderen Stellen bindet. .

Das ist doch genau das, was ich auch gesagt habe. So verstehe ich das auch. In deinem vorherigen Posting sagtest du jedoch, die Vergiftung soll erfolgen, nachdem Coruscant von der NR zurück geholt wurde.

Aber bitte... ich wiederhole nochmal, lasst uns jetzt hier nicht großartig diskutieren, sondern erstmal den Storyvorschlag für alle einsehbar online stellen. Ich bin sicher, einige wundern sich schon worüber wir reden, weil sie die Idee noch nicht kennen.

@Tinya und Allegious: Ihr beide seid doch unter anderem "Drahtzieher" hinter dieser Story gewesen. Bitte formuliert kurzfristig einen Storyvorschlag. Ich würde sagen, wir sollten dafür einen eigenen Thread aufmachen unter dem Motto "Rückeroberung Coruscant".

Danke und Gruß
*ches*
 
Das ist doch genau das, was ich auch gesagt habe. So verstehe ich das auch. In deinem vorherigen Posting sagtest du jedoch, die Vergiftung soll erfolgen, nachdem Coruscant von der NR zurück geholt wurde.
Kommt für mich in etwa auf das selbe hinaus. Wichtig ist für mich nur die Reihenfolge:
Widerstand siegt.
Allegious rächt sich.
Und nicht umgekehrt.

Ob die nun schon die republikanische Flagge vorm Senat gehisst haben und die republikanischen Politiker ihren Platz auf Coruscant eingenommen haben, oder ob der Widerstand lediglich kurz davor ist die Übernahme durch die NR einzuleiten, sind Details, die mich nicht so sehr interessieren.
 
Utopio schrieb:
Widerstand siegt.
Allegious rächt sich.
Und nicht umgekehrt.
Das sehe ich entschieden anders. Als militärischer Sprecher der imperialen OL (*lol*) habe ich eigentlich immer betont, dass Coruscant nur sehr schnell eingenommen werden kann, weil das Interesse des Imperiums daran, den Planeten zu halten, schwindet, bevor die Neue Republik es auch an anderen Fronten in Bedrängnis bringt. Es wurde zwar immer klar gemacht, dass andere das anders sehen, aber wirklich ausgeräumt wurde meine gegensätzliche Meinung eigentlich nie.

Ob die nun schon die republikanische Flagge vorm Senat gehisst haben und die republikanischen Politiker ihren Platz auf Coruscant eingenommen haben, oder ob der Widerstand lediglich kurz davor ist die Übernahme durch die NR einzuleiten, sind Details, die mich nicht so sehr interessieren.
Was meinst du, was mich alles nicht interessiert... so muss sich jeder nach der Decke strecken, auch du.:rolleyes:
 
Ich persönlich weiß nicht warum Coruscant unbedingt als erstes fallen muss.
Wäre Coruscant nicht der grandiose symbolische Höhepunkt, nachdem die NR auch insgesamt wieder stärker ist? Die Coruscant Stories dürften IP ja sowieso die längsten sein.

Ich finde es nur ziemlich demotivierend zwar eine Rebellion ins Leben rufen zu dürfen, aber am Ende wars ja gar nicht die Rebellion, die hier und da gewonnen hat, sondern nur das Desinteresse des großen Imperiums, das die Siege gnädigerweise erlaubte.
Nach dem Motto, du darfst gerne auch mal einen Planeten gewinnen, aber nur weil ich den Planeten sowieso nie haben wollte.
 
Das war die ursprüngliochste Rohfassung des Gedankens :D

Konzept für die Rückeroberung Corucant's

Also, wir greifen einfach die schon einmal getätigte Idee auf, dass die Imperialen Coruscant vergiften. Nur dass, anstelle Nereus Kratas, der bedauerlicherweise erkrankt ist, Allegious diesen Virus mittels Sith-Alchimie konstruieren wird. Über die Details der Krankheit können wir uns ja nochmal unterhalten. Allegious hatte immer mal wieder die Idee, einen ganzen Planeten zu vernichten, weshalb diese Idee IP wirklich nahe liegen würde. Das Militär wird auf den Virus hin, sich von Bastion zurückziehen, damit sie nicht auch an dieser Krankheit erkranken. (Niemand wird wissen woher die Krankheit kommt, aber die Jedi werden es erahnen, dass es ein Werk der dunklen Seite ist?) Die Jedi sind bis dato ja schon fleißig am Werk. U.a. ein Grund warum Allegious diesen Virus auf Coruscant losjagt, nämlich eben damit die Jedi beschäftigt sind (Ausrotten will er sie ja nicht, er ist ja der Meinung dass es Jedi als gemeinsamen Feind der Sith geben muss). Das Militär zieht sich also zurück. Da sie keine "Pest"-Kranken in ihrer Armee brauchen und befürchten dass die Krankheit das ganze Imperium befallen könnte. Die Jedi finden eine Möglichkeit der Krankheit Herr zu werden, was ohnehin nicht wirklich nach außen gelangt, da das Imperium nur noch unzureichende Informationen über coruscant erhält, da kaum Spione des IGD vor Ort sind. Das einzig relativ Problematische ist, dass das Imperium aus quasi "Quarantäne"-technischen Gründen Blockaden um Coruscant errichten wird. Allerdings sieht das Imperium sich in der Verantwortung die Grundversorgung zu gewährleisten, zu diesem Zweck wird eine Art „Luftbrücke“ eingerichtet. Die steht natürlich nur so lange zur Verfügung bis Coruscant sich offiziell zur Neuen Republik bekennt. Alternativ wurde auch die Idee angesprochen, das Allegious zum Zeitpunkt seiner Ernennung die Streitkräfte von Coruscant zurück beordert und den Planeten sich selbst überlässt – wo die Neue Republik dann den barmherzigen Samariter spielen kann (allerdings solltet ihr auch schauen, wie weit die Welten im Kern dann vom Imperium los sind, da ihr ansonsten keine offizielle Versorgung, sondern durch Mittelsmänner vornehmen müsst – Zauberwort: Schifffahrtslinien/Hyperraumrouten.)
 
Ich hatte das auch eher so wie Ches in Erinnerung. Coruscant fällt wegen dem Virus. Ansonsten ist der Planet wegen seiner zentralen Lage im Kern für die NR eher unerreichbar. Eben damit Coruscant nicht erst ziemlich am Schluss des Erpoberungsfeldzugs der NR fällt und gerade weil der hiesige Tempel für die Jedi eine enorme Symbolkraft zu haben scheint.
Aber ich halte es auch für sehr unglücklich jetzt hier darüber zu diskutieren. Vll. werden sich erst mal die OLs unter sich einig ;).
Und ich versuche mal im Verlauf der nächsten Tage zusammen mit Alli einen einigermaßen vernünftigen Vorschlag hinzukriegen.

Edit:
Außerdem sehe ich den Widerstand als wichtig an, damit der Planet überhaupt überleben kann, wenn Coruscant evtl. abgeriegelt wird. Ohne die inzwischen hergestellten Versorgungsrouten im Untergrund wird (wie Allegious schon angedeutet hat) nichts funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich so plötzlich wieder weg war, aber das Studium hat mich pünktlich zum Semesterbeginn bespaßt. Zum Glück war ich noch mit niemandem am rollenspielen ^^" .

Jetzt wo alles geordnet ist würde ich gerne einen ein zweiten Anlauf unternehmen.

Kann ich gerade irgendwo gut mit einsteigen? :rolleyes:
 
an die Jedi auf Coruscant: seid ihr immernoch in irgendwelchen puffs zu finden? War vorübergehend etwas abgelenkt.

LG Mara
 
Ja, Basis der Jedi auf Coruscant ist derzeit das "Honey House" in den unteren Ebenen. Um dorthin zu gelangen sollte dein Char mit irgendjemandem Konakt aufnehmen, der dort zur Zeit stationiert ist.
 
Ches - 'Widerstand der Republik - eine Übersicht' schrieb:
F.) Im Zuge der Waffen- und Ausrüstungsbeschaffung müssen sich die Jedi einen Verbündeten im entsprechenden Handel suchen, bei dem sie die benötigen Dinge günstig und ohne Aufsehen zu erregen erwerben können. Hier geht es darum einen Handel mit einem oder mehreren NPCs abzuschließen. Auch über die Art der Zahlung muss man sich einig sein. Geht es nur um Geld? Was verlangt der Händler sonst noch? Vielleicht ist er skrupellos. Eventuell hat er noch ein paar Feinde, die die Jedi ihm vom Hals halten sollen. .......
Vorschlag von Ches
Interessenten: Vorin, Akemi, Kate Manice, Jace Chorios

J.) Auf Abregado-rae, einem Planeten der Kernwelten, ist ein kriminelles Machtvakuum entstanden. Mithilfe der imperialen Marine hat der Gouverneur mehrere Piratennester ausgeräuchert und auch auf dem Planeten mehrere Razzien durchführen lassen. Kriminell ist der Planet am Boden und bietet so mit viel Platz für die Black Sun sich auszubreiten. Desweiteren ist der Gouverneur in Geld Not, da er eine 2. Handelsstation im Orbit bauen möchte (es sind noch Investoren gesucht, Jedi oder BS könnten sich dort, einnisten und von dort auch Waren, die sie auf Coruscant bräuchten dort kaufen und weiter nach Coruscant schicken). Abregado-rae ist Endpunkt der Rimma-trade Route die im Republikraum startet, von dort könnten dann auch Lieferungen zum Laden der Jedi/BS auf der Raumstation (wenn sie einen erwerben) erfolgen, die dann nach Coruscant weiter transportiert werden.
Vorschlag von CD-Rom
Interessenten: Kate Manice, Jace Chorios

Diese beiden Punkte wollte ich demnächst mal in Angriff nehmen und würde gerne Wissen wer den noch alles Interesse hätte. Vorin? Ches?
Ist CD-Rom eigentlich noch aktiv?
Kate wird persönlich nicht teilnehmen, aber vielleicht mit ihrem NPC Kaylo, wenn sie die Zeit dafür findet.

Ich wollte, wie schon ein paar mal gesagt, die Punkte gerne Verbinden. Das die BS sich auf Abregado-Rae, bzw. der Raumstation, breit macht und die Jedi dort auftauchen um sich mal über Möglichkeiten zu Informieren wie es mit Nachschub und Bestellungen für Coruscant aussieht.

Da kann man dann ja variieren, ob ihr das bei der BS direkt bestellt oder über die BS, die dann als Vermittler dient usw.
 
Ich gehe ja davon aus, dass es nicht allzu schnell losgeht. Ein zu früher Start wäre für meine Teilnahme etwas ungünstig. Aber allzu schnell geht es ja im Moment nicht vorwärts, sodass wohl wenig Grund zur Besorgnis besteht.

Bin immer noch interessiert und dabei. Wobei natürlich im Moment noch die Frage wäre für welchen Widerstand man da Waffen kauft. Weil noch ist davon nicht viel an die Oberfläche gekommen. Aber das wird bis dahin ja sicher ebenfalls geschehen sein. Summa summarum: bin noch dabei. :kaw:
 
ja CD-Rom ist noch aktiv ^^

im Moment zwar hauptsächlich nur mit Mile und Arkon, aber sag mir wann du mit der Story auf Abregado-rae anfangen willst und ich schreibe einen Beitrag mit Gilad, dass er ein paar Unternehmer zu sich einlädt
 
@Vorin: Super. ;)

@Mile: Sorry hatte ganz vergessen das Mile auch nen Char von dir ist. :D

Also ich denke es wird noch ein wenig dauern. Ich bin noch auf Coruscant und werde da wohl noch ein paar Posts schreiben, bevor ich mich auf den Weg nach Smugglers Run mache - wo ich einen BS Auftrag annehmen wollte. Ich dachte mir das könnten Waren für das Geschäft auf der Raumstation sein - wenn die schon im Bau sein sollte.

Kommt halt darauf an wie weit bis dahin damit bist.
Von meiner Seite denke ich es wäre das Beste wenn der Bau der Raumstation schon ein bisschen fortgeschritten ist. Weil ich den Aufbau des Geschäfts jetzt nicht unbedingt ausspielen wollte.

Oder wie hast du dir das vorgestellt? :)
 
Also die Raumstation ist schon im Bau, Gilad könnte zu einem Treffen einladen um Investoren für die Verkaufsfläche zu bekommen, also schon die Geschäfte verkaufen, bzw. vermieten.

Und dabei dann auch z.B. eine Briefkastenfirma der BS einladen oder so...

vll könnte ich einen Eintrag bei den Holonetnews machen ^^

nun ich schlaf nochmal drüber...

Edit: (29.01.2009): Ich denke wie in den ersten zwei Zeilen wird es ablaufen und Gilad wird Werbung dafür machen um Interessenten einzuladen. Solange die Credits stimmten und halbwegs legal sind, ist es im egal wer dort etwas mietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Ches jetzt im Coruscant Rückeroberung-Thread gepostet hatte, würde ich gerne noch mal Fragen wer genau jetzt noch Interesse an den Punkten F.) und J.) der Story hat. Weil bei zu wenigen Leuten brauchen wir das Ganze dann gar nicht erst in die Wege leiten oder?
 
Wie ich schon irgendwo angedeutet habe, stehe ich für (F.) zur Verfügung. Nur wäre es gut, wenn diese Sache irgendwie an meinen Charakter herangetragen würde, oder man sich im Vorhinein überlegt wie er dazu kommt.

Mein Charakter hängt deshalb im Honey House herum, weil er noch nichts Konkretes erfahren hat.
 
Ich könnte mir (ich bins, Tinya^^) vorstellen, Punkt F mit dieser Idee zu verknüpfen. Wäre jetzt aber nur 'ne Idee, wenn noch Leute gesucht werden (ich muss nicht überall mitmischen ^^).

Bei J. hatte ich ja ebenfalls Interesse mit Tinya angemeldet (allerdings noch keine Vorstellung davon, in welcher Art und Weise).

Und I. dürfte man inzwischen ersatzlos streichen können ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor die beiden Punkte gleichzeitig abzuhandeln.

Der Impuls für Punkt F.) müsste ja eh von den Jedi kommen und ihr könntet dann ja nach Abregado-Rae kommen, damit wir den Punkt J.) mit Einbinden.
Da könntet ihr dann vielleicht auch auf die Idee kommen euch einzurichten oder möglicherweise auch in Zusammenarbeit mit der Black Sun - allerdings müsste ich mich da eh noch einmal mit Hade drüber unterhalten und mich informieren.

Ich werde mit Jace noch etwas brauchen, versuche mich sobald wie möglich in diese Richtung zu dirigieren - vielleicht kann ich irgendeinen Auftrag auf Coruscant von der Black Sun bekommen, um dann nach Abregado zugelangen und dort treffen wir uns dann.

Eine andere Möglichkeit wäre, das ihr euch (die Jedi) an die BS wendet und Jace euch dann von Coruscant nach Abregado bringt und wir uns dort an das BS Unternehmen wenden. Dann kann man ja immer noch schauen ob man die BS als V-Mann einsetzt oder die Waffen/Ausrüstung von der BS kauft, etc.

Ich denke wir sind relativ frei bei unserer Plannung und sollten uns nicht festlegen. *g*

Mitspieler wären dann, bis jetzt, Tinya, Vorin und Jace und ggf. der Gouverneur von Abregado-Rae (Name entfallen).
 
Also ich würde mit Crado, wenn die Sache bei Dorin beendet ist, oder Derrek ebenfalls zur Hand gehen. Müsste man sich mal absprechen. :)

Grüße,

Crado
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben