[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Ah schön. :)

Nachdem wir schon mal eine Schauspielerin für Ysanne Isard gecastet haben, denke ich dass es nur angemessen ist, wenn wir auch noch einen Darsteller für ihren Vater Armand Isard, seines Zeichens Direktor des republikanischen und später auch des imperialen Geheimdiensts, casten:
latest
 
Damit haben wir eine doch recht überschaubare Liste an Nominierten für Armand Isard:
latest


Ciarán Hinds:
2017-09-16-17-09-03-jpg.23350


Alec Baldwin:
ulwab_final-2_cropped.jpg


Chris Noth:
chris-noth-haircut-men-over-50.jpg


Und als meine persönliche Nominierung:
Arnold Schwarzenegger :braue
th



Zur Übersicht:

Ciarán Hinds
Alec Baldwin
Chris Noth
Arnold Schwarzenegger

Woran lag es, dass es so wenig Nominierungen gab? Ist der Charakter zu unbekannt/unbeliebt gewesen?
 
Woran lag es, dass es so wenig Nominierungen gab? Ist der Charakter zu unbekannt/unbeliebt gewesen?

Ich habe seinerzeit seinen Auftritt in der Kurzgeschichtensammlung gelesen und das ist glaub ich auch schon der einzige etwas ausführlichere Moment mit ihm, ansonsten läuft es wie auch bei Sate Pestage auf diese Anwesenheitsmeldungen hinaus (Armand Isard saß mit am Tisch, Armand Isard kam herein, Armand Isard ging gerade hinaus ... usw ...).
Er hat mir damals gut gefallen aber das Bild hat mich ziemlich verunsichert, da ich ihn mir optisch ziemlich anders vorgestellt hätte.
Ich hatte zwar über einige Schauspieler nachgedacht, aber letztlich hat mich schon selbst keiner der angedachten Personen so richtig überzeugt.
Die Schauspielerauswahl finde ich eigentlich auch ganz gut, auch wenn sie knapp ist, so dass ich da keinen echten Bedarf sah das Feld mit einen durchschnittlichen Kandidaten zu verbreitern.
Nun zu meiner Reihnung:

Ciarán Hinds -4
Alec Baldwin - 3

Chris Noth - 2
Arnold Schwarzenegger - 1


Das Rennen macht hier Ciarán Hinds. Optisch vielleicht in Bezug auf das Bild nicht ganz perfekt passend, aber ich bin Fan von ihm und er hat mir bisher immer gut gefallen in seinen Rollen. Hier geht für mich das was ich mir schauspielerisch und von der Ausstrahlung her von ihm erwarte über die reine Optik. Denke er würde einen tollen Isard abgeben, vor allem das Hintergründige gefällt mir bei ihm gut.
Alec Baldwin würde ich optisch hinter Ciarán Hinds einordnen, dennoch finde ich die Idee überaus charmant. Ich würde das gerne sehen, daher zweiter Platz.
Chris Noth scheint mir rein optisch eigentlich am besten zu passen, aber ich kann ihn nur optisch bewerten, da ich ihn nicht kenne. Unter diesen Voraussetzungen ist der dritte Platz für mich angemessen, hätte aber nichts dagegen wenn er das Rennen machen würde.
Arnold Schwarzenegger gehört zu den typischen Bashing-Opfern, daher möchte ich den letzten Platz hier nicht so verstanden wissen. Ich mag Schwarzenegger , er hat mich mit seinen Filmen in den 80ern und 90ern glänzend unterhalten und tut dies durchaus auch mit seinen neueren Filmen immer noch, doch für Isard halte ich ihn für die falsche Wahl. Ich kann ihn mir in der Rolle nicht vorstellen, gibt bestimmt genug andere schöne Rollen in SW, die passender für ihn sind.
 
Dann will ich zunächst mal noch meine eigenen Punkte vergeben:
Alec Baldwin - 4 Punkte
Arnold Schwarzenegger - 3 Punkte
Chris Noth - 2 Punkte
Ciarán Hinds - 1 Punkt

Damit steht folgendes Endergebnis fest:
Alec Baldwin - 20 Punkte
Ciarán Hinds - 19 Punkte
Chris Noth - 17 Punkte
Arnold Schwarzenegger - 14 Punkte

Besetzt wird die Rolle des Armand Isard damit mit Alec Baldwin, der von @Count Flo nominiert wurde:
latest

ulwab_final-2_cropped.jpg
 
Exzentrisch, egomane, verschroben, nicht gerade der größte Mann auf Erden: Robert Carlyle

upload_2017-9-25_22-34-38.jpeg


Der eine oder andere könnte ihn von Trainspotting, Stargate Universe und Once Upon a Time kennen
 
Zurück
Oben