Ursprung des Jedi-Ordens

masternesmrah

Großmeister des Jedi-Ordens
Also, ich hab im Buch zu Ep1 gelesen, dass der Orden vor sehr langer Zeit gegründet worden wäre und das Wissen um die Entstehung verlorengagngen ist. Meine Frage ist nun, was sagt das Eu über die Ursprünge des Ordens und seine Geschichte bis TPM bzw. ANH? Die Geschichte des Sith-Kriegs und die über Freedon Nadd ist mir bekannt, aber ist da mehr?



mtfbwy
 
Mir ist auch nicht mehr bekannt, als dass sich vor Urzeiten ein paar Theologen(?) zusammentaten und nach und nach das Geheimnis der Macht erkannten.
Begannen sie zu studieren, lernten die Macht einzusetzten und dann noch später nannte man die Leutchen Jedi...:)
 
Hmm. Wenn anscheinend so wenig über die Geschichte der Jedi bekannt ist, würde ich für eine Buchreihe ala NJO plädieren, die man JediChronicels nenen könnte und die dann die Geschichte des Ordens bzw. interessante Ausschnitte daraus erzählt. Was hwürdet ihr davon halten? Weiß einer obn LF sowas oder ähnliches plant oder es dass schon gibt? Hat einer doch noch mehr Infos über die JediHistory?




mtfbwy
 
@masternesmrah: Du interessierst dich stark wie der Orden endstand.

Gute Frage. Wie endstand der Budhismus, wie endstanden Klostergemeinschaften ?

Gut ein wenig anders ist es schon, weil da die Macht hinzukommt.
Es waren Leute die die Macht studiert haben und nutzen konnten.
Die wollten diese Macht dann für das gute Einsätzen und den Menschen helfen.

Natürlich gibts immer Menschen die denken wenn ich Macht habe warum soll ich die nciht zu meinen Vorteil entwickeln und das waren dann die Siths.

Die Jedis würde ich sagen sind eine Gemeinschaft MAchtbegabter Personen die sich zusammen getan haben, um den Menschen zu helfen und zu sorgen das die anderen Machtbegabten gut erzogen werden und es ihnen gleich tun.
 
Gute Frage. Wie endstand der Budhismus, wie endstanden Klostergemeinschaften ?

Also: Zumindest die Geschichte des Christentums ist doch wohl bekannt. Pfingsten entstand die erste christliche Gemeinde und die ersten Christen zogen aus, um auch außerhalb Israels das Christentum zu verkünden. Udn irgendwann sind einige sehr gläubige auf die Idee gekommen, ihrem Gott zu dienen in dem sie als Einsiedler lebten - das waren die ersten Mönche, die dann irgendwann die ersten Klöster gründeten.






mtfbwy
 
Original geschrieben von Gil Galad
Hmm,ich glaube mal gelesen zu haben dass der Jedi Orden auf Ossus gegründet worden ist.

Stimmt. Wenn ich mich recht erinnere, stand das sogar in Andersons Chronik drin. Aber wirklich viel ist mir darüber auch nicht bekannt und die Anfänge des Ordens liegen wohl größtenteils im Dunklen...
 
Zurück
Oben