Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Vaders Lichtschwerter

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von taagul, 23. April 2004.

  1. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Kurz und bündig.. ;)
    Warum hat Vader in Episode 4, 5 und 6 jeweils ein anderes Lichtschwert?? Wäre es nicht logischer, wenn er das ANH Schwert auch in den beiden anderen Filme benutzen würde?? Das selbe bei Luke. In jedem Film ein anderes Schwert. Warum??
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    weil das in seiner Natur liegt.... Er ist nie mit sich zu frieden, will immer etwas noch besseres.... der is ja auch zu Episode 2 Zeiten ständig am rumbasteln an seinem LS.... (siehe Geonosis: "nicht schon wieder....") und in Epsiode 3 wird er bestimmt acuh ein anderes haben... da würd ich mal tippen, das, was Luke in Ep4 bekommt.... *G*

    und zu Luke: also Luke verliert ja auf Bespin seine Hand in der er das Lichtschwert hält, schlussfolgerung daraus? er braucht ein neues.... so is das halt bei den Skywalkers.... machen immer alles kaputt und bauen dann was neues.... und das muss ja dann auch nich immer so aussehen, wie das alte... :rolleyes:

     
  3. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    hm..gibt es irgendwo Bilder zu den einzelnen Lichtschwertern von Vader?

    Mir sind nämlich bisher keine sonderlichen Unterschiede aufgefallen. :rolleyes:
     
  4. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2004
  5. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    hm...jetzt wär mal interessant zu wissen, ob das Schwert in ANH und TESB jeweils ein komplett verschiedens war, oder ob das TESB-LS einfach nur ein "Update" ist
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wieso,Luke hat in ANH sowie in ESB das selne Lichtschwert.
     
  7. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Re: Re: Vaders Lichtschwerter

    Möp, falsche Antwort! Luke hat in ANH und ESB zwei verschiedene Lichtschwerter. Es fällt einem zwar im Film nicht auf, aber man merkt im Film auch nicht das Vaders von ANH auf ESB viel anders ist. Bei Luke ändert sich z.b. Die Taschenrechner LED's beim Aktivator zu einem kontaktplätchen.

    Es sind halt nur kleine Details die einem so "normal" nicht auffallen.
     
  8. Der Kaiser

    Der Kaiser Senatswache

    Und was ist dann mit dem ANH LS in TESB ?
    Oder haben LS auch nur eine begrenzte Nutzungsdauer?

    Zu Vaders LS :
    Abgesehen von requisitentechnischen "Updates",
    modifiziert Vader sein LS, wie jeder anständige
    Machtbenutzer. zB. Obi Wan (TPM bis ANH).
     
  9. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Mittlerweile konnte ich meinen eigenen Thread selbst beantworten. :D Vader hat tatsächlich in der jeder Episode der klassischen Triologie ein anderes Lichtschwerts. Für die, die es noch interessiert, mal einige Pics:


    Episode 4

    Episode 5

    Episode 6
     
  10. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Naja, sein erstes (TPM) verliert er im Kampf gegen Darth Maul.

    In AotC bekommt er es bei seiner Gefangenschaft abgenommen und erhält später in der Arena einen Ersatz, welchen Anakin im Kampf gegen Dooku verliert (weiß jetzt nicht genau ob es das ist was Dooku zerstört).

    In Episode III hat er ein neues welches er bis ANH behält.
     
  11. Der Kaiser

    Der Kaiser Senatswache

    Ich meinte Obi Wan nur als Beispiel.
    Vielleicht war das nicht gut gewählt.
    Andere haben ja auch in jedem Film ein anderes LS,
    Mace Windu oder auch Anakin.
    Was ich nur vermutete war, daß die
    Kristalle irgendwan "alle" sind,
    oder daß irgendwelche Teile am LS verschlissen sind.
     
  12. Sith-Lord Anakin

    Sith-Lord Anakin Jedi-Meister

    Das einzigste was ich nicht kapiere bei den jedis(bin ja nur der General der neuen Republik :D )wie sie die Lichtschwerter so schnell bauen oder irgendwo herbekommen,man kann die ja nicht irgendwo in Mos Espa oder wo anders kaufen oder? :D .
    Dann könnte sich nämlich jeder der ein Laserschwert gekauft hat als Jedi ausgeben :D .
     
  13. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Die Lichtschwerter nicht, da hast du schon recht. Aber die dazu nötig Einzelteile inklusive Kristall kann man sich schon besorgen. Auch auf Tatooine bei der Menge an Schrotthändlern und Gaunern. Allerdings dürften deshalb nicht allzu viele Leute sich ein Lichtschwert bauen, da sie ja erstens keinen Bauplan davon haben und zweitens vermutlich auch nicht viel mehr mit einem LS anfangen können, als es an die Hand zu hängen und vielleicht noch ab und zu als überdimensionalen Allesschneider zu verwenden. :D
     
  14. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Und nicht zu vergessen, dass die Jedi, dass LS um die obtimale Einstellung zu erhalten mit der Macht zusammen bauen und gewisse Teile mit der Macht zusammenschmelzen... ;)
     
  15. BruceManG

    BruceManG Gast

    Ist es nicht auch so, dass eine Padawan ein Lichtschwert bauen muss, um Jedi zu werden? In KOTOR kann man seine Lichtschwerter ja auch durch Kristalle Upgraden. Ich nehme mal an, dass jeder Jedi im Kampf das leistungsfähigste Schwert benutzen wird.

    Siehe KOTOR -> jeder Kristall hat spezifische Eigenschaften für den Kampf. Ist es da nicht logisch, dass ein Jedi nicht nur eins sondern mehrere Schwerter besitzt?

    Die Farbe der Schwerter deuten auch auf den Stand des Jedi hin -> Kampf, Diplomatie, Wissen (so in KOTOR beschrieben). Auch hier könnte man annehmen, dass ein Jedi auch sein Wissensgebiet und damit seinen Status ändert, was bedeuten würde, dass auch ein neues Lichtschwert her muss!

    Gruß, Bruce

    www.starwars-universum.de
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    im Laufe seiner Karriere baut ein Jedi oft mehrere Schwerter, ja...
    aber es kommt nicht sonderlich oft vor, daß ein Jedi eine ganze "Sammlung" davon hat ;)
     
  17. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Das kann schon sein, aber da sich sowieso jeder Jedi sein eigenes Lichtschwert baut, werden diese von Haus an die Fähigkeiten und Gewohnheiten des betreffenden Jedi angepasst. Da reicht eins oder höchstens noch zwei Lichtschwerter. Aber für mehr hätte der Jedi doch gar keine Verwendung. Bloß zum Sammeln halte ich irgendwie für nicht so besonders sinnvoll. :D

    Außerdem ist das Lichtschwert auch nicht bei allen Jedi eine Waffe, sondern oftmals einfach ein Symbol dafür, dass sie Jedi sind. So z.B. bei Jedi-Lehrern oder Jedi-Politikern.

    Die wenigstens dürften sich als reine Kampfmaschinen betrachten, die für jeden möglichen Gegner eine andere Waffe brauchen. :D
     
  18. Sith-Lord Anakin

    Sith-Lord Anakin Jedi-Meister

    Hmmmm.......naja falls ich in dieser Welt wäre und ein Jedi wäre und ich mir Lichtschwerter bauen kann würde ich mir höchstens Lichtschwerter als Ersatz konstruieren.
     

Diese Seite empfehlen