VAMPIRE - the Mascerade

slain

junger Botschafter
Ihr kennt ja mit großer Wahrscheinlichkeit das PC-Spiel zu Vampire, aber das war ja nur ne Adaption zu dem Pen&Paper-RS (das wahrscheinlich nur wenige kennen).

Und eben zu diesem PenPaper-RS such ich Abenteuer, kaufen will ich mir kein 20? sind mir zu teuer, aber normalerweise gibts da auch welche im Net, aber ich find keine :( , vielleicht wisst ihr mir ja nen paar Seiten. Wär euch sehr dankbar
 
Zu Vampire gibts viel ein Pe & Paper Spiel dann hörte ich schon von einen Life Rollenspiel von Vampire und es gibt auch ein Trading Card Game von Vampire, das sehr beliebt ist in Österreich.

So mehr weis ich nicht über Vampire.
 
JAAAAAAAAAAAA ..........

Endlich mal einer World of Darkness spielt!!!!!!!!!!!! *freu*

Ich muß dir aber widersprechen. Vampire (bzw. WoD) ist doch bekannter als du wohl denkst.
Ich kenne kaum jemanden der es nicht kennt oder nicht spielt.

Mal abgesehen von der geilen Welt in der man spielt und den wohl geilsten Abenteuern die ich ich je gespielt habe hat es in meinen Augen das beste Regelwerk.
Es mag nicht akkurateste sein, aber ich kenne kein so eingängiges und spannendes System. Ich könnte es meiner Mutter in zwei Minuten beibringen und dennoch hat man damit alle Möglichkeiten ...

Und wo ist das Prob sich die Abenteuer aus den Fingern zu saugen? Ich weiß noch das ich mit meiner Truppe (ich bin SL genau wie bei DSA und SW, nur Shadowrun darf ich spielen :( ) die ganzen Osterferien durchgespielt haben ohne das ich irgendwas vorbereitet hätte.
Natürlich schreibe ich die Chroniken die wir spielen vorher, aber meine Spieler spielen viel lieber aus den Fingern gezogenes als die fertigen Abenteuer. Wohl weil fertige Abenteuer zu sehr einengen ...

Mittlerweile arbeite ich mich einem Zwischending. Uch mache mir ein paar Eckdaten und Stichworte zu den Chroniken und Abenteuern und anonsten laß ich die Dinge einfach laufen und muß dabei auch kaum korrigierend eingreifen ...

Aber wenn du Abenteuer brauchst, ich hab noch massig auf meiner Platte im PDF-Format mitsamt Karten, Etablissments und NPC-Charakteren ;) ...
Frag mich nicht wo ich die her hab. Ich hab den Link nicht mehr aber wenn ich sie wieder weiß laß ich es dich in dem Thread wissen ;) ...
 
Zurück
Oben