Velan Bondara

Starchaser

Zivilist
Name: Velan Bondara

Momentaner Rang: Komodore im Ruhestand

Verwendung: -

Alter: 57

Geburtsplanet: Kraten

Spezies: Mensch

Familienstand: verwitwet

Größe: 1,82

Statur: normal, schlank

Fähigkeiten:
- behält in schwierigen Situationen Ruhe und Übersicht
- trifft selbstständig Entscheidungen
- kein "Rückversicherer"
- Verantwortungsbewusst
- flexibel


Persönlichkeit: Ruhig und verschlossen, hat jedoch den Ruf kein Blatt vor den Mund zu nehmen, wenn es Dinge zu klären gibt. Seine Abneigung gegen Nichtmenschen ist stark ausgeprägt.
Politischer und militärischer Hardliner, dessen Sichtweise streng innerhalb imperialer Normen liegt.

Sonstiges: Kdr. Bondala´s Karriere hatte lange Zeit einen respektablen Lauf genommen, bis er den verhängnisvollen Fehler begangen hatte seinem Vorgesetzten nach einer Mission völlige Unfähigkeit und kriminelle Dummheit an den Kopf zu werfen, da unter seinem Kommando unnötigerweise etliche Crewmitglieder ihr Leben lassen mussten, zurückzuführen auf einen Befehl der in seinen Augen zu leichtfertig erteilt wurde. Anstatt ihn vor ein Militärgericht zu stellen würdigte man seine bisherigen Leistungen darin, das er lediglich vorzeitig in den Ruhestand versetzt wurde. Ein Umstand der für ihn nichts desto trotz unerträglich ist.
Der I-GD suchte wenig später einen Kommandanten für die Hawok. Da Kdr. Bondala nichts mehr wünschte als in den Dienst zurückzukehren bewarb er sich um den Posten auf der Hawok, und diente seiddem dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben