Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Vergleich mit THX1138?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Oola2002, 18. Juli 2002.

  1. Oola2002

    Oola2002 Dienstbote

    Padmes und Anakins Geschichte erinnert mich sehr an das Schicksal des Liebespaars in THX1138, das in einer Welt lebt, die Beziehungen zwischen Mann und Frau verbietet.
    Auch in Episode 2 ist eigentlich so ziemlich alles gegen das Paar, die Sith sowieso, das Klonen von Menschen bildet einen starken Kontrast zur natürlichen Fortpflanzung, und der Jedi - Kodex ist ebenfalls "feindlich". In THX1138 wird die Partnerin recyclet - und die Hauptperson enkommt, doch ihr Ende ist ungewiss. In Eposode 2 ist Padme bedroht, und später wird sie ebenfalls früh sterben, was wir aus Leias Erzählung bereits wissen.
    Seht ihr die Liebesgeschichte in Episode 2 ähnlich, eben als äußerst gefährdet in der Welt dort? Oder findet ihr, dass sie vor allem einen schlechten Einfluss auf Anakins Entwicklung hat, in manchen Zeitschriften steht in etwa "Liebe und Sündenfall"?
    Anders gesagt: Ist Anakins Liebe zu Padme seine Rettung oder sein Schritt vom Wege?
     
  2. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Ich denke Anakins Liebe zu Padmé ist einer der Gründe, warum er Darth Vader wird/wurde...
    THX1138 habe ich nicht gesehen...
     
  3. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    denke immer dran: THX 1138 war George Lucas´ erster Film
     
  4. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Abendfüllender Film

    Zum Thema: ICh denke die Liebe zwischen anakin und Padme hat nix mit THX 1138 zu tun. Es gibt einige Filme die so eine Liebe beschreiben (Romeo & Juliet), Mann darf Frau nicht lieben, das gibts schon zu oft als das ich sagen könnte das Lucas THX 1138 als vorbild genommen hat. Naatürlich wird er dran gedacht haben, als ihm die Idee gekommen ist, aber davon inspiriert, ne glaub ich nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2002
  5. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

    den film muss ich mir dan wohl nocheinmal reinziehen :p
     

Diese Seite empfehlen