Verhältnis Menschen-Aliens in SW

Clone Kid

Zivilist
Im Forum wird ja häufiger auf die alienfeindliche Politik des Imperiums hingewiesen,die letztlich wohl etwa auf die drei Endziele Ausrotten,Versklaven,Zwangsumsiedeln hinausläuft.Eín weiterer interessanter Gesichtspunkt in SW,daß diese Rassismus-Thematik in der OT unterschwellig immer vorhanden ist,aber nie direkt angesprochen wird. Man sehe sich mal an,wie die imperialen Truppen mit den Javas und später den Ewoks umgehen:eek: Mich hat das auf die Frage gebracht,von welchem Planeten die "Menschen" eigentlich stammen,die die Republik und später das Imperium so sehr dominieren. Von der Erde kann ja nicht sein,denn bekanntlich spielt SW in ferner Vergangenheit und in einer anderen Galaxie.:D
 
Hab zwar noch nichts davon gehört auf welchem Planeten die Menschen als erstes ansässig waren, aber die Menschen sind ja im SW Universum überall und nirgendwo!:D Deshalb würd ich mal auf Coruscant bzw. Imperial City tippen.;) (reine Vermutung/Spekulation):D
 
Soweit ich weiss, sind die Menschen auf mehreren Planeten aufgekommen und haben sich dann mit der Zeit einfach als die "beste" Rasse im Universum herausgestellt. Sie sind einfach am besten an das Leben im Weltall angepasst! Auf vielen Planeten gibt es z.B. überhaupt keine Menschen, da sie nicht in die Umwelt hineinpassen! (siehe Gand)
 
Soviel ich weiss kamen die Menschen von verschiedenen Planeten.Mit der zeit hat sich Coruscant als Zentrum herausgebildet.
Kann aber auch falsch sein. Bin mir in dieser frage auch nicht ganz sicher.
(Wenns falsch ist verkrieche ich mich in mein Ewok Baeumchen:rolleyes: )
 
Ein spezieller Heimat- oder Ursprungsplanet der Menschen wird m. W. nie erwähnt. Planeten, die nur oder überwiegend von Menschen bewohnt werden sind Corellia (Han Solos Heimat), Chandrilla (Mon Mothmas Heimat) und Alderaan (Leias Heimat).

Warum die Menschen überhaupt in den SW-Filmen dominieren, ist leicht erklärbar: Es gibt halt keine außerirdischen Schauspieler. Und jeden einzelnen Charakter in eine Maske zu stecken bzw. digital zu erschaffen, konnte sich GL 1977 noch nicht leisten.
 
Original geschrieben von Pätti
...konnte sich GL 1977 noch nicht leisten.

denk ich auch...
Vielleicht gibt es die Menschen dort auch schon so lange das man vergessen hat wo genau der mensch entstanden ist...

Ich würde aber so ganz einfach und spontan mal auf Coruscant tippen (sieh unsere Großstädte und die Weltraum-Hauptstadt, schon gewisser menschlicher Baustil, oder?)
 
Ich kann von meinen eigenen Info´s nur sagen bzw vermuten das die Menschen von Alderaan,Corellia,teils Chandrilla,Sluis Van, und anderen Planeten der Kernwelten herkommen, und sich mit Coruscant eben das Ballungszentrum der Menschen gebildet hat
 
wäre auf jeden fall interessant, wenn die menschen von corellia stammen würden.
denn das system wurde ja von einer antiken rasse geschaffen. also könnten die menschen deren nachfolger oder von ihnen geschaffen worden sein.
 
Ich denke, daß man einfach nicht weiß (und natürlich nie erfahren wird) woher die Menschen im SW-Universum kommen.

Die Vermutung, daß sie sich auf MEHREREN Planeten "entwickelt " haben, ist aber (rein realistisch und biologisch gesehen) unmöglich. Jede Rasse, Art etc. hat EINEN Herkunftsort(-planeten).

Bei uns auf der Erde war es eine spezielle Regionen im tiefsten Afirka.

Oder waren es doch Siedler aus einer Galaxie weit enfernt und von vor langer langer Zeit...??? :D :p ;)
 
Das ist ein Punkt, der meiner Meinung nach zu oft im Forum vorkommt! Manche Dinge zu diskutieren ist wirklich blödsinnig!
(Ich will jetzt niemanden kritisieren oder so!)
 
Original geschrieben von Käpt´n Ralph


Blasphemie!!!

Gott hat die Menschheit aus Lehm geschaffen! So und nicht anders!:D:D:D
Yep, ich bin ein Blasphemiker....und Athist....und ich steht dazu....und ich werd' im Höllenfeuer schmorren.
Genauso wie es der Kaplan zu mir sagte, als ich ca. 13 war und ihm sagte, daß ich nicht gefirmt werden wollte! :rolleyes: (Übrigens wirklich wahr. Der Typ hat das zu mir gesagt!!!!)
 
Nun, ich denke das die Menschen nur von einer Welt stammen, aber mit die ersten Waren die das Weltall besiedelt haben, da sie sehr anpassungsfähig sind haben sie sich halt auf verschiedenen Welten niedergelassen und immer mehr verließen vielleicht den Ursprungsplaneten und vermehrten sich soweit das irgendwann niemand mehr wusste wo sie eigentlich herkommen.
 
Zurück
Oben