Von wem ist diese Geschichte?

G

Gelöschter Nutzer 4910

Gast
Hallo, ich suche eine kleine Geschichte, die von einer Adlermutter und ihrem Kind handelt, die in einem Sturm kommen, und die Mutter ihr Leben riskiert, um ihr Kungen zu retten. Am Ende sind die beiden im Nest, und die Mutter fragt, ob das Junge das gleiche für sie getan hätte. Und das Junge antwortet : "nein, das hätte ich nicht. Aber für meine Kinder würde ich das gleiche machen"


Welcher Schriftsteller/Poet hat das nochmal gesagt, mir fällt es nimmer ein, und wo kann man die komplette Geschichte runterladen ?!

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.


Backet
 
Ich weiß jetzt nicht von wem die Fabel ist, aber ist es nicht so, dass die Mutter zwei Jungen hat? Sie fragt erst das eine, ob es ihr geholfen hätte, und es antwortet mit ja. Darauf schmeißt die Muttter es aus dem Nest. Dann fragt sie das andere und bekommt die Antwort, die du in deinem Post schon geschildert hast.

Oder bring ich da was durcheinander?

Und woher kenn die Geschichte? Keinen blassen Dunst mehr.
 
Kann sein. Ich hab die komplette Geschichte nimmer im Kopf. Hast du denn vielleicht einen Link ?

Hat denn sonst niemand mehr eine Idee?
 
Hab gesucht aber nichts gefunden... :(
Ich frag aber mal meine deutsch Lehrerin, kann dir dann aber erst Mo bescheid sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt nach Lessing, würd ich mal spontan sagen. Der hat viele Fabeln geschrieben.
Allerdings hat diese Adlermetapher fast schon was von Nietzsche...
 
Zurück
Oben