Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Von WEM stammt eigentlich die Prophezeiung ???

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Allande, 22. Mai 2005.

  1. Allande

    Allande Palpatines Meister

    Guten Tag!

    Zunächst mal...

    Episode 3 ist sicher der beste Film der Prequels, doch nicht aller Starwars Filme...

    Mir persönlich liegen die Präsentation und Optik nicht...
    Es mag am massiven Einsatz der Bluescreen liegen. Auch sind mir die Filme zu bunt, zu überladen und durchgestyled geraten... :(

    Irgenwie vermisse ich das einfache, natürlich wirkende "Used Universe"... :braue

    Aber...

    Dramaturgisch und schauspielerisch liegt der Film gleich hinter Episode 5! :D

    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

    Hab ich was verpasst oder wird nie erklärt WER oder WAS prophezeit, dass Anakin der Auserwählte ist...??? :confused:


    C U
     
  2. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    es ist irgendeine profezeihung die irgendeiner mal gemacht hat... und es wurde schon in episode eins gesagt das er der auserwähölte ist
     
  3. Allande

    Allande Palpatines Meister

    Dass in Episode 1 schon gesagt wurde, dass er der Auserwählte ist, hab ich glaube ich auch gehört... ;)

    Meine Frage bezog sich auch nicht darauf...... :braue
     
  4. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ich weiß nur, dass es eine uralte Legende ist (im TPM-Teaser: "An Ancient Mystery"). Wer genau diese Prophezeiung aufgestellt hat, ist imo nicht bekannt.
     
  5. Puck Skywalker

    Puck Skywalker Senatsbesucher

    Ich glaub hier muss man bei jeder Frage dazuschreiben:
    "Bitte nur antworten wenn ihr die Antwort wisst"
    ;)
     
  6. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Diese Prophezeiung stammt aus der Zeit als der Jedi-Orden gegründet wurde ca 25000 Jahre vor den Filmen. Niemand kann sich mehr an den erinnern, der das prophezeit hat.
     
  7. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Suchfunktion - sehr nützlich diese ist ;)

    Antwort
     
  8. Darth Authist

    Darth Authist Der ernsthafte...

    Drang nach Antworten...Neugier, der Pfad zur dunklen Seite es ist! :) :D
     
  9. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Soweit ich weis streben die Jedi aber nach wissen (Yoda zu Luke) :D
     
  10. Darth Authist

    Darth Authist Der ernsthafte...

    Wissen ist Macht, der Drang zu mehr Macht führt zu Neid, Neid führt zu Missgunst!
    Die dunkle Seite der Macht, viele gesichter sie hat! :D
     
  11. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Ich glaube du solltest deinen Benutzertitel ändern :D ;)
     
  12. precision

    precision Imperator

    Also in Episode 1 messt ja Qui Gon die Midichlorianer Werte bei Anakin und darauf sagt er doch, dass Anakin der auserwählte sein muss...
    Genau hab ichs jetzt ned mehr in Erinnerung, da Episode der einzigste Teil ist, den ich ned auf DVD hab und deshalb in letzter Zeit nicht anschauen konnte...
    Also ist Qui Gon der der sagt, dass er es ist/sein muss...
    Aber wer sagt, dass es irgendwann mal einen geben wird, der die Macht ins Gleichgewicht bringt ist mir unbekannt...
     
  13. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Nein, dies wird nie so direkt gesagt - einige Besucher und Fans interpretieren es so.

    Qui-Gon schickt Obi-Wan die Blutprobe, der sie sogleich analysiert und einen Wert der über die Skala geht mit über 20.000 misst. Dies ist mehr als Meister Yoda und jeder andere Jedi hat, aber Qui-Gon sagt darauf wörtlich "Ich weiß nicht...(was es bedeudet)". Ich bin mir sicher die Anazhl der Midi-Chlorianer ist nciht das einzige, dass den Auserwählten zu dem macht, was er ist ;)
     
  14. EisenKrunsch

    EisenKrunsch Dienstbote

    Obi.Wan sagt ja am Ende von EP III zu Anakin: "Du warst der Auserwählte!" also ist er sich dessen doch scheinbar sicher!! Was mich allerdings die ganze Zeit beschäftigt: Der Auserwäßhlte soll ja, laut Prohpezeiung das Universum wieder ins Gleichgewicht bringen. Das allerdings tut doch Luke, nicht wahr? Ist es bei Anakin nicht einfach noch eine Generation zu früh und erst sein Kind ist der Auserwählte? Da ja nach EPVI im Grunde alles in bester Ordnung ist.
     
  15. HyperTrooper

    HyperTrooper Ein Republic Commander Gamma 67 ''Shadow''

    Luke tut das nicht den Imperator tötet doch Anakin(Darth Vader) stimmt doch?
     
  16. Dark-Emperor

    Dark-Emperor Dienstbote

    Was er ohne Luke´s Erscheinen sicher nicht getan hätte. Nur Luke konnte Vader wieder bekehren...
     
  17. DoGGiE

    DoGGiE Zivilist

    Also die Prophezeiung stimmt, da Anakin ja den Imperator in den Schacht wirft und so tötet. Somit vernichtet er das Böse. Wie Yoda schon sagte:"Möglicherweise wir haben falsch Gedeutet die Profphzeiung" oder so ähnlich.
     
  18. kitty79

    kitty79 Dienstbote

    Könnte man aber auch so verstehen, daß die Macht im Gleichgewicht ist, wenn die Sith an der Macht sind und es keine Jedi mehr gibt, oder nicht? Ist doch ein Gleichgewicht, nur nicht so, wie es die Jedi gerne gehabt hätten ;-)
     
  19. Jack Lesckard

    Jack Lesckard freischaffender Diktator

    Die Prophezeihung wurden von einem Jedi vor etwa 20.000 Jahren im Tempel auf Corucsant gamacht. Das war zur selben Zeit als sich der Jedi-Meister Xendor vom Rat abwendte und mit einer Handvoll Jedis ins unbekannte flüchtete, diese Gruppe wurden die Gründer der Sith.

    Ich versuches noch genauer zu erklären.

    Als Xendor auf die Idee kommt die Macht zu benutzen um selber Macht zu kriegen, also Macht über Menschen und so. , gefällt das dem Rat gar nicht, es kommt zum Kampf im Jedi-Tempel im Eingangsberreich wird eine Statue zerstört. Nachdem die dunklen Jedi teilweise bezwingt und verjagt worden sind, sitzt ein Jedi-Meister in tiefer Meditation vor der zerstörten Statue und stammelt irgendetwas das irgendwann einmal einer kommen wird der das Gleichgewicht in der Macht wieder herstellen wird. Kurz darauf verstirbt der Meister.
    Später ging der genaue Wortlaut unter.
     
  20. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Könntest du bitte die Quelle dafür nennen?
     

Diese Seite empfehlen