Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Vorschlag

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Iceman, 13. Juli 2002.

  1. Iceman

    Iceman Led Manice

    Hey Zusammen,

    Zumal sich die Story auf Naboo entwickelt, wird sehr viel dazu gepostet, demenstprechend viel Lesestoff gibt es.

    Nun mein Vorschlag: Wie wäre es, wenn man einen Extra Thread eröffnet, indem jemand kurz Protokoll führt, z.B.

    -Imperium eingetroffen
    -Kampf mit Republik
    -Imperium erobert Planeten

    usw.

    Das würde alles sehr viel vereinfachen und würde denjenigen, welche nicht direkt in die Story eingreifen, ohne grossen Zeitaufwand erlauben, die Story ohne grosses Aufheben zu verfolgen. Es würden also weitere Missverständnisse aus dem Weg geräumt.

    Denkt mal darüber nach und postet Eure Meinung.

    Gruss Ice
     
  2. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

    Das ist eigentlich eine Gute Idee. Jedoch denke ich das man genauer darüber sprechen sollte was alles in ein Protokoll kommen sollte. (Außer Ablauf)
     
  3. Iceman

    Iceman Led Manice

    Eine neutrale Beurteilung, wie ich sie geschildert habe. Stichwortartige Sätze, das wichtigste zusammengefasst, keine direkte Rede. Ganz einfach eben, damits jeder schnell kapiert.
     
  4. AnakinSolo

    AnakinSolo Jedi Premium

    Ich find die Idee auch gut, nur sollte nicht immer jeder selbst dort hinein posten, sondern nur einige Auserwählte, damit's übersichtlich bleibt, nicht doppelt gepostet wird, oder so, und damit das sachliche nicht verloren geht. Wenn jeder selbst dort hinein schreibt tanzt vielleicht wieder jemand aus der Reihe und der Thread wirde vermutlich "verunstaltet"
    (z.B. Wie im "Ich stell mich vor"-Thread, wo ziemlich gespammt wird/wurde...)

    Ist nur so'ne Idee von mir, aber auf jedenfall:

    Pro Protokol Thread!!!
     
  5. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    es wäre dann allerdings ganz praktisch wenn sowas regelmäßig gemacht wird. also nicht nach dem motto: dreimal hintereinander täglich posten, und dann 3 tage gar nicht
     
  6. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Auch ich finden den Vorschlag gut (und damit spreche ich sicher im Namen von allen Senatoren). Wir behandeln, gerade dieses Thema im Senat und brauchen Infos.
     
  7. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    An sich ist die Idee nicht schlecht. Man bräuchte aber eine/n Verantwortliche/n der/die sich darum zuverlässig kümmert.
    Ich würde Padme vorschlagen, die schon so vortrefflich das Protokoll geführt hat.
    Und wenn was fehlt haben wir jemanden, den wir aufknüpfen können. :D ;)
     
  8. Iceman

    Iceman Led Manice

    Es muss ja nicht immer die gleiche Person sein, einfach jemand, der die Liste regelmässig führt (das heisst jeden Tag, sofern etwas passiert ist).
     
  9. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    Wie wärs wenn wir einfach alle solchen treads in verschiedenen threads zusammenfasssen.

    Jeden tag fasst einer das gefasel zu wichtigem zusammen.

    DAnn ist es für die die im Urlaub waren nicht so hart sonst dürfen die 50 seiten nachlesen und das macht nicht so viel spass aber sonst coole idee könnte glatt vcn mir sein:rolleyes:
     
  10. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Jaja, Arthi, dieser Vorschlag konnte nur von dir kommen. Besonders der zweite spricht ja für sich.

    Ice, soll das ganze so aussehen?

    Coruscant
    1. Entführung des Bruders des Kanzlers
    2. Aufbruch des Kanzlers, in Begleitung von Sarid, Guzz und Melvar, um die Entführer zu verfolgen

    Naboo
    3. Eintreffen der Gruppe an Bord der Melvarian bei Naboo
    4. Eintreffen der 2. Flotte bei Naboo (inklusive Night Hawks)
    5. Beginn der Suche auf Naboo ( Kanzler, Guzz, Sarid, NH)
    6. 1. Hinterhalt auf Naboo ( Personen wie bei 5)
    7. Hilfe durch zwei Staffeln ( War, Gil, Calli und Padme)
    8. Eintreffen eines ISD´s im System zur Spionage (Battlestar)
    9. Selbstzerstörung des ISD, um zu verhindern, daß dieser übernommen wird.
    10. Wanderung nach Theed + 2. und 3. Hinterhalt ( Kanzler, Guzz, Sarid, NH, War, Gil, Calli und Padme)
    11. Rückzug aus Theed, Rückflug auf die GoW
    12. Imperium trifft ein (Needa, Pellaeon)
    13. "Friedensverhandlungen" zwischen War und Needa
    14. "Friedensverhandlungen" scheitern
    15. Beginn der Raumschlacht
    16. Verluste ( Habe jetzt keinen Bock, diese nachzusehen)
    17. Rückzug der NR- Flotte aus dem System
    18. Imperium beginnt mit der Eroberung des Planeten
    19. Siths bereiten einen "Besuch" vor:p
     
  11. Iceman

    Iceman Led Manice

    perfekt. So meinte ich das.
     
  12. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Na also, das macht sie doch ausgezeichnet. Schon haben wir unsere Freiwillige *gg*
     
  13. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Mhm, Arthi, der nächste Freiwillige wirst du sein.
    Und wenn nicht spielen wir eine Runde Hängt- Arthi- an- den- Baum:D

    Ich würde mal so sagen, daß einer von denen, die so ziemlich von Anfang an bei einer Story dabei sind, diese Zusammenfassung übernehmen sollten.
     
  14. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Ich finde die Idee sehr gut. Aber:

    Wäre es vielleicht sinniger, für die "Holoweb-News" :-)D) den jeweils zuständigen Kommandierenden verantwortlich zu machen? Bei parallelen Stories könnte ein einzelner vielleicht überlastet sein. Und jeder könnte so den Überblick über die gesamte Lage behalten, ohne stundenlang zu lesen. So könnten darin nicht nur Nachrichten von Naboo, sondern ggf auch von der Regierung, dem Imperium etc. auftauchen.
     
  15. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Update:
    Wenn ich irgendetwas oder irgendwen vergessen haben, dann postet es doch darunter.

    Coruscant
    1. Entführung des Bruders des Kanzlers
    2. Aufbruch des Kanzlers, in Begleitung von Sarid, Guzz und Melvar, um die Entführer zu verfolgen

    Naboo
    3. Eintreffen der Gruppe an Bord der Melvarian bei Naboo
    4. Eintreffen der 2. Flotte bei Naboo (inklusive Night Hawks)
    5. Beginn der Suche auf Naboo ( Kanzler, Guzz, Sarid, NH)
    6. 1. Hinterhalt auf Naboo ( Personen wie bei 5)
    7. Hilfe durch zwei Staffeln ( War, Gil, Calli und Padme)
    8. Eintreffen eines ISD´s im System zur Spionage (Battlestar)
    9. Selbstzerstörung des ISD, um zu verhindern, daß dieser übernommen wird.
    10. Wanderung nach Theed + 2. und 3. Hinterhalt ( Kanzler, Guzz, Sarid, NH, War, Gil, Calli und Padme)
    11. Rückzug aus Theed, Rückflug auf die GoW
    12. Imperium trifft ein (Needa, Pellaeon)
    13. "Friedensverhandlungen" zwischen War und Needa
    14. "Friedensverhandlungen" scheitern
    15. Beginn der Raumschlacht
    16. Verluste ( Habe jetzt keinen Bock, diese nachzusehen)
    17. Rückzug der NR- Flotte aus dem System
    18. Imperium beginnt mit der Eroberung des Planeten
    19. Siths bereiten einen "Besuch" vor:p
    20. Räumung von Theed; Zusammentreibung der Bevölkerung in Lager

    Sithorden
    21. Sith haben ihr Reisegepäck zusammen und sind unterwegs nach Naboo (das dauert ja ewig)

    Coruscant

    A. Senat
    22. Senatsversammlung (Corvus Albus, Dorsk, Corran Nerritan, Anthares, Bail Organa, Iceman, Großadmiral Melvar)
    Beschlüsse:
    a. Keinen sofortigen Rückschlag gegen das Imperium
    b. Aufrüstung der Flotte
    c. Angebot zu Friedensverhandlungen zwischen NR und Imperium
    d. Angriff der NR auf einen Planeten des Imperiums (noch nicht bekannt)

    B. Jeditempel
    23. Zusammenstellen einer Gruppe, die nach Naboo fliegen wird, um eine verschollene Padawan zu suchen
    Iceman (Meister)
    Guzz (Ritter)
    Gore Stone (Padawan von Guzz)
    Corran Horn (Padawan von Ynee)
    Satrek (Padawan von Gil Galad) + Fritz ( machtintensives Schaf):p
    Kyle Katarn (Padawan von Chesara Syonnette)
    Laubi (Padawan ohne Meister)
    Tara (Padawan ohne Meister)
    Silent Bahir (Droide, Bodyguard von Padme Skywalker)
    24. Aufbruch von Sarid Horn, die nach ihrer Padawan Callista, die sich auf die Dunkle Seite begeben hat, sucht.

    C. Flotte
    25. Die Melvarian ist reperariert und voll einsatzfähig (+neue Spielereien)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2002
  16. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    ich finds so gut! (mach weiter so ;))

    PS: zur Info meine Wenigkeit ist auch Padawan, nur halt ohne Meister...:(
     
  17. DreamyTara

    DreamyTara ein eigenartig Wesen *g*

    Vermutlich ist es eigensinnig darauf hinzuweisen ...

    ---------- :( - mein Char heißt ... T a r a ---------------

    @ Padme ;) super Leistung !!! ----------------------
     
  18. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Und besteht denn der Unterschied zwischen Tara und T a r a :confused:

    Oder meinst, du das Dreamy Tara? *nicht ganz versteht*

    Dann ändere ich es mal in Tara;)
     
  19. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Update: Klappe die 2.te:
    Wenn ich irgendetwas oder irgendwen vergessen haben, dann postet es doch darunter

    Coruscant
    1. Entführung des Bruders des Kanzlers
    2. Aufbruch des Kanzlers, in Begleitung von Sarid, Guzz und Melvar, um die Entführer zu verfolgen

    Naboo
    3. Eintreffen der Gruppe an Bord der Melvarian bei Naboo
    4. Eintreffen der 2. Flotte bei Naboo (inklusive Night Hawks)
    5. Beginn der Suche auf Naboo ( Kanzler, Guzz, Sarid, NH)
    6. 1. Hinterhalt auf Naboo ( Personen wie bei 5)
    7. Hilfe durch zwei Staffeln ( War, Gil, Calli und Padme)
    8. Eintreffen eines ISD´s im System zur Spionage (Battlestar)
    9. Selbstzerstörung des ISD, um zu verhindern, daß dieser übernommen wird.
    10. Wanderung nach Theed + 2. und 3. Hinterhalt ( Kanzler, Guzz, Sarid, NH, War, Gil, Calli und Padme)
    11. Rückzug aus Theed, Rückflug auf die GoW
    12. Imperium trifft ein (Needa, Pellaeon)
    13. "Friedensverhandlungen" zwischen War und Needa
    14. "Friedensverhandlungen" scheitern
    15. Beginn der Raumschlacht
    16. Verluste ( Habe jetzt keinen Bock, diese nachzusehen)
    17. Rückzug der NR- Flotte aus dem System
    18. Imperium beginnt mit der Eroberung des Planeten
    19. Siths bereiten einen "Besuch" vor:p
    20. Räumung von Theed; Zusammentreibung der Bevölkerung in Lager

    Sithorden
    21. Sith haben ihr Reisegepäck zusammen und sind unterwegs nach Naboo (das dauert ja ewig)

    Coruscant

    A. Senat
    22. Senatsversammlung (Corvus Albus, Dorsk, Corran Nerritan, Anthares, Bail Organa, Iceman, Großadmiral Melvar)
    Beschlüsse:
    a. Keinen sofortigen Rückschlag gegen das Imperium
    b. Aufrüstung der Flotte
    c. Angebot zu Friedensverhandlungen zwischen NR und Imperium

    B. Jeditempel
    23. Zusammenstellen einer Gruppe, die nach Naboo fliegen wird, um eine verschollene Padawan zu suchen
    Iceman (Meister)
    Guzz (Ritter)
    Gore Stone (Padawan von Guzz)
    Corran Horn (Padawan von Ynee)
    Satrek (Padawan von Gil Galad) + Fritz ( machtintensives Schaf):p
    Kyle Katarn (Padawan von Chesara Syonnette)
    Laubi (Padawan ohne Meister)
    Tara (Padawan ohne Meister)
    Silent Bahir (Droide, Bodyguard von Padme Skywalker)
    24. Aufbruch von Sarid Horn, die nach ihrer Padawan Callista, die sich auf die Dunkle Seite begeben hat, sucht.

    C. Flotte
    25. Die Melvarian ist reperariert und voll einsatzfähig (+neue Spielereien)

    Naboo
    26. Die Sith treffen an Bord des ISD Hellhound bei Naboo ein
    Darth Arthious
    Darth Hadious
    Lady Silverin (Apprentice of Darth Hadious
    Jaluda (Apprentice of Darth Arthious)
    Darth Mizuno (Apprentice of Sel)
    Gabrehl (Apprentice of Darth Xell)
    Camie (ohne Meister)
    Drth Sharion (ohne Meister)
    Krass Vader (ohne Meister)
    Sith2 (ohne Meister)
    Gaya (ohne Meister)

    Coruscant
    27. Aufbruch der Gruppe unter Leitung von Iceman (Personen wie 23)
    Beteiligte Schiffe:
    Lambda Fähre Tedrium (Benutzung eines imperialen Codes)
    YT- 1400 Firestorm (Tarnfeld)

    Flotte
    28. SSD GoW ist auf dem Flug zum Reperaturdock
    29. Night Hawks sind an Bord des ISD Tarmos
    30. Aufbruch einer Gruppe unter Führung von Admiral WarBlade (Everett, Rick Lorran (Heulläufer) und Peshk) zu der Geheimdienstoperation "Anomalie"

    Naboo
    31. Sith treffen in Theed ein (Gruppe wie 26 ohne Mizuno und Jaluda)
    32. ISD Pegasus meldet technische Probleme
    33. Jedi treffen bei Naboo ein ( Gruppe wie bei 23)
    34. Jedi trennen sich in zwei Gruppen
    35. Versuch, Ionenkanone zu manipulieren, artet in einer Schlacht zwischen Jedi und Imperium aus
    36. Im Palast kommt es zu Kämpfen von Jedi mit Sith: Camie kämpft gegen Laubi, Gore gegen Gabrehl, Kyle gegen Sith 2 und Padme gegen Silverin. Die Meister Arthious und Hadious fordern den Jedi Meister Iceman heraus und unterliegen, sodass Iceman den andern Jedi die Flucht vorbereiten konnte.
    37 Die Jedi vereinen sich wieder und ziehen sich in den Hyperraum zurück.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2002
  20. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Wird das Protokoll eigentlich auch nochmal weitergeführt? Oder ist nichts wichtiges mehr passiert?
     

Diese Seite empfehlen