Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

VSY oder NSY

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Little Joshi, 3. Mai 2002.

?

VSY oder NSY

  1. VSY

    2 Stimme(n)
    8,3%
  2. NSY

    9 Stimme(n)
    37,5%
  3. VSY und NSY, beides gleich gerne

    13 Stimme(n)
    54,2%
  4. EU ínteressiert mich nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Stellen wir die frage anders:

    Lest und interessieren euch mehr Romane, Comics und Ereignisse usw. vor oder nach der Schlacht um Yavin ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2002
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Das gehört wohl ins Umfragen-Forum...
    Nun, nach der Schlacht von Yavin natürlich, davor gibt es noch vergleichsweise wenig...

    So, wie du die Frage stellst, ist sie schwer zu beantworten. Es gibt nur drei Bücher, die vor ANH spielen und klassische Charaktere beleuchten, die sind ziemlich gut.
    Dann gibt es ca. 25 aus der Prequel-Phase, die größtenteils hervorragend sind.
    Im Post-Endor-EU ist viel Schrott dabei (Hambly, anyone ;)?), aber eben auch meine Lieblingsbücher...
    Und die nächste Äre, namentlich die NJO, kann man sowieso mit nichts anderem aus dem EU vergleichen...
     
  3. Ich selber habe jetzt das letzte halbe Jahr nur in der Zeit NSY gelesen aber letztens habe ich mir erst Planet der Verräter, Schattenjäger und jetzt AotC-Roman reingezogen, die auch RICHTIG fett waren !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2002
  4. Es gibt so viele Bücher, die NSY spielen, dass ich wirklich froh bin, wenn ab und zu mal VSY-Bücher rauskommen. Besonders die Zeit der alten Republik kommt im EU eindeutig zu kurz. Zum Glück gibts ja wenigstens die (wirklich gute) JP-Serie.

    MTFBWY, Vodo
     
  5. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Für mich gehört das von VSY genauso wie das NSY zu Star Wars. Und mir gefällt beides gelich gut- Ich mache da eigentlich keine Unterschiede
     
  6. Hand Of Thrawn

    Hand Of Thrawn Laserexpertin

    Eigentlich beide, solange es spannend ist. Leider gibt es ja von VSY noch nicht so viel Lesestoff.
     
  7. MR.Bountyhunter

    MR.Bountyhunter Podiumsbesucher

    eigentlich VSY
     
  8. Megalo-Maniac

    Megalo-Maniac Podiumsbesucher

    VSY und NSY!
    da bin ich gar nicht wählerisch...
     
  9. calissa

    calissa Podiumsbesucher

    Ich habe jetzt einmal für NSY gestimmt, weil ich noch nicht soviel gelesen habe, dass VSY spielt (nur die beiden Han-Solo-Trilogien, dieses Lando Calrissian Teil und dann noch Jedi-Padawan 14...)
     
  10. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    NSY! Ganz klar, mein Favorit. Ich kenn zwar einiges von VSY doch irgendwie gefällt mir NSY besser. Mag daran liegen, dass ich die Hauptcharaktere länger kenne.
    Aber die andere Seite is noch nich abgeschrieben. Irgendwas oder wer wird noch das Gleichgewicht bringen.
     
  11. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Also ich mag beides sehr gerne, aber ich freue mich, daß endlich mehr zu VSY kommt. Mal etwas Neues.
    Denn bei NSY ist es seit Jahren immer nur das gleiche, aber zum Glück gibt es die NJO.
     
  12. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ich mag im Augenblick VSY lieber. Mag sein, daß das dadurch kommt, daß ich außer NJO schon so ziemlich alles NSY gelesen habe, und im Moment verstärkt VSY-Sachen veröffentlicht werden. "Darth Maul - Shadowhunter" war toll, ebenso wie der AotC-Roman. Ok, Romane gibt's NSY mehr, aber Dark Horse bringt zur Zeit fast nur VSY-Geschichten raus, d.h. da wächst das EU auch mit großer Geschwindigkeit. *freu*
     

Diese Seite empfehlen