VSY oder NSY

VSY oder NSY

  • VSY

    Stimmen: 2 8,3%
  • NSY

    Stimmen: 9 37,5%
  • VSY und NSY, beides gleich gerne

    Stimmen: 13 54,2%
  • EU ínteressiert mich nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
L

Little Joshi

Gast
Stellen wir die frage anders:

Lest und interessieren euch mehr Romane, Comics und Ereignisse usw. vor oder nach der Schlacht um Yavin ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gehört wohl ins Umfragen-Forum...
Original geschrieben von Dash Rendar
Spielt die Handlung der meisten eurer Bücher usw. NSY oder VSY
Nun, nach der Schlacht von Yavin natürlich, davor gibt es noch vergleichsweise wenig...

So, wie du die Frage stellst, ist sie schwer zu beantworten. Es gibt nur drei Bücher, die vor ANH spielen und klassische Charaktere beleuchten, die sind ziemlich gut.
Dann gibt es ca. 25 aus der Prequel-Phase, die größtenteils hervorragend sind.
Im Post-Endor-EU ist viel Schrott dabei (Hambly, anyone ;)?), aber eben auch meine Lieblingsbücher...
Und die nächste Äre, namentlich die NJO, kann man sowieso mit nichts anderem aus dem EU vergleichen...
 
Ich selber habe jetzt das letzte halbe Jahr nur in der Zeit NSY gelesen aber letztens habe ich mir erst Planet der Verräter, Schattenjäger und jetzt AotC-Roman reingezogen, die auch RICHTIG fett waren !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt so viele Bücher, die NSY spielen, dass ich wirklich froh bin, wenn ab und zu mal VSY-Bücher rauskommen. Besonders die Zeit der alten Republik kommt im EU eindeutig zu kurz. Zum Glück gibts ja wenigstens die (wirklich gute) JP-Serie.

MTFBWY, Vodo
 
Für mich gehört das von VSY genauso wie das NSY zu Star Wars. Und mir gefällt beides gelich gut- Ich mache da eigentlich keine Unterschiede
 
Ich habe jetzt einmal für NSY gestimmt, weil ich noch nicht soviel gelesen habe, dass VSY spielt (nur die beiden Han-Solo-Trilogien, dieses Lando Calrissian Teil und dann noch Jedi-Padawan 14...)
 
NSY! Ganz klar, mein Favorit. Ich kenn zwar einiges von VSY doch irgendwie gefällt mir NSY besser. Mag daran liegen, dass ich die Hauptcharaktere länger kenne.
Aber die andere Seite is noch nich abgeschrieben. Irgendwas oder wer wird noch das Gleichgewicht bringen.
 
Also ich mag beides sehr gerne, aber ich freue mich, daß endlich mehr zu VSY kommt. Mal etwas Neues.
Denn bei NSY ist es seit Jahren immer nur das gleiche, aber zum Glück gibt es die NJO.
 
Ich mag im Augenblick VSY lieber. Mag sein, daß das dadurch kommt, daß ich außer NJO schon so ziemlich alles NSY gelesen habe, und im Moment verstärkt VSY-Sachen veröffentlicht werden. "Darth Maul - Shadowhunter" war toll, ebenso wie der AotC-Roman. Ok, Romane gibt's NSY mehr, aber Dark Horse bringt zur Zeit fast nur VSY-Geschichten raus, d.h. da wächst das EU auch mit großer Geschwindigkeit. *freu*
 
Zurück
Oben