War das wirklich was besonderes?

A

Annie

Gast
Hiho,
die kleine Paige ist frisch aus Prag zurück gekehrt (Eine der schönsten Städte die ich gesehen habe).
Nun eine kleine Frage an Experten.Der Stadtführer (ein einheimischer Bekannter unseres Lehrers) hat uns in ein Kloster geführt und dort hat er uns gesagt das es nicht selbstverständlich ist diese Bibliothek betreten zu dürfen.Stimmt das oder hat er da Blödsinn erzählt?
Es war auf jedenfall ein Traum, es gab dort vereinzelt Bücher die aus dem neunten Jahrhundert stammen.Und dort war ein Schreibtisch mit einem Gästebuch in den sich Staats Gäste eintragen durften, und da ich mich als Staatsgast sah , habe ich mich an den Tisch gesetzt , und teile mir das Buch jetzt mit "Persönlichkeiten" , wie Prinz Charles, Bill Clinton und (ihh) George Bush.

Buecherei.jpeg
 
Cool, wir fahren im Juni auf Klassenfahrt nach Prag, will mal hoffen, dass sie wirklich so schön ist wie du sagst. Jedenfalls möcht ich mich auch mal in das Buch eintragen.
Welches Stadtviertel ist denn besonders zu empfehlen?
 
Hm ich hoffe für dich das du da reindarfst, den da wahren fette absperrungen.Was die Stadtvertel angrht so schreib ich dir morgen ne antwort ich hab nämlich mächtig einen im Kahn, und kann nicht mehr ganz so klar denken.
Aber essen kannst du sehr gut im Restaurant Arena.Spottbillig , und Pizzen so groß wie Wagenräder.
 
Whoaw, habt ihr auch 'n bisschen Absint zurückgeschmuggelt? Quatsch, warn' Witz, jedenfalls impft uns unser Lehrer das die ganze Zeit ein, wir sollen uns ja nicht beim volllaufen erwischen lassen. I
n welchem Hotel habt ihr den übernachtet. Ich weiß überhaupt nicht wie dieses Hotel heißt, das uns bewirtet, jedenfalls sieht es ziemlich nach einer Bruchbude aus, was solls wir übernachtern dort vielleicht nur 4 Nächte.
 
Salve,
Bei uns in der Klasse wird grad darum gestriten, ob wir nach Rom, Prag, oder Berlin fahren sollen. Ich persönlich wär ja eigentlich mehr für Rom. Jetzt würde mich aber auch mal die Meinung von jemandem interessieren, der wirklich da war: Hat es ich gelohnt nach Prag zu fahren?
 
Original geschrieben von Remus
Salve,
Bei uns in der Klasse wird grad darum gestriten, ob wir nach Rom, Prag, oder Berlin fahren sollen. Ich persönlich wär ja eigentlich mehr für Rom. Jetzt würde mich aber auch mal die Meinung von jemandem interessieren, der wirklich da war: Hat es ich gelohnt nach Prag zu fahren?

Ich war letzten Sommer in Prag!
Auch wenn es in der der Tschechei ziemlich provenzial und zurückgeblieben aussieht, Prag macht keinen Unterschied zu einer anderern europäichen Hauptstadt.
Vorallem die Stadtmitte um den Wenzelsplatz ist sehr beeindruckend und es gibt jede Menge Möglichkeiten zum shoppen. Prag hat den entscheiden Vorteil das Metro, Essen, Unterkunft, Klamotten preiswert sind.
 
Also Rom ist doch auch schon ein bischen abgegriffen oder?
Prag ist eine wunderschöne höchst intersannte Stadt, und Nomi ich muss dir zustimmen, die Metro ist wirklich unheimlich Praktisch, man kommt so ziemlich überall sehr flott hin.
Auf der Karlsbrücke hat sich mir ein Gewaltiges Bild geboten.
Es war spät Abends (Morgens in der Früh ;)) es war Vollmond , und ich wollte mit ein paar anderen eigentlich nur in irgent eine Kneipe einen trinken gehen, und deswegen wollten wir über die Karlsbrücke.
Und was ist da? "Gruftie Tagung" *g* Da "schwebten" dutzende in schwarze Mäntel und umhänge gehüllte und blass geschminkte Gestalten über die Karlsbrücke, worauf die Hälfte unserer Gruppe (ganz wichtig für zukünftige Prag gänger NIEMALS! Abends/Nachts alleine durch die Stadt) Angst bekam, und das laufen über die Brücke ein sehr umständliches unterfangen wurde.
Was das Alk kippen angeht.
@Kids:
VORSICHT an manchen stellen wird euch purer Sprit verkauft, das Zeug ist ziemlich Brutal (Ich musste Gestern noch zwei "totkranken" Mädchen meine Platstik tüten spenden , weil sie ständig am Kot.. waren.
Und was die Hotels angeht, ich war in einem drei Sterne Hotel, es war klein , es sah von AUssen schäbig aus, aber die Angstellten waren absolut vorbildlich höflich, hilfsbereit und Geduldig , und die Zimmer waren gepflegt und sauber.Sie waren nicht Luxuriös eingerichtet , aber sie wahren ihrem Preis entsprechend.
Hier Bilder
Zimmerbsp.
vodnik_pokoj.jpg

Der Eingang
vodnik_vchod.jpg
 
Naja...ich bin ja ein alter Lateiner und deswegen hab ich bislang immer für Rom plädiert. Aber wenn ihr sagt, euch hats da gefallen, muss ich meinen Standpunkt wohl nochmal überdenken. Obwohl meine Stimme für Prag wahrscheinlich auch nichts mehr bringt, da viele von uns nach Berlin wollen. Das ist sicherlich ne interessante Stadt, aber wenn man doch so geaniale Alternativen wie Prag oder Rom:) hat, kann ich das ehrlich gesagt nicht verstehen....
 
Pag is echt geil und für eine Klassenfahrt, einfach nur empfehlenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(besonders Abschlussfahrten)
und wegen dem Kloster, das öffnet seinen Pforten zu seinen heiligsten Werken wirklich nur ab und zu- also Glück gehabt:D
Das einzige was mich an Prag ein wenig gestört hab, war, das Nachts eigentlich relativ wenig los war, aber man kann ja im Hotel Stimmung machen, auf jeden Fall einfach nur geil- und auch wenn das Hotel ein wenig runtergekommen ausschaut- wir waren in nem Plattenbau, aber einfach nur cool
 
Zurück
Oben