Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Warum heisst Luke "Skywalker"

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Yoda1138, 11. Oktober 2005.

  1. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Mir ist schon klar das er so heisst weile sein Vater so hiess. Hiess Padme nach der Hochzeit eigentlich auch Skywalker?
    Naja jedenfalls wäre es doch schlauer gewesen wenn er den Namen Lars angenommen hätte. So wie Leia auch Organa hiess. Allein damit Vader ihn nicht so schnell entdeckt. Es wird zwar warscheinlich mehrere Skywalker in der Galaxis geben, aber ein Skywalker auf Tatooine? Da muss man nur eins und eins zusammen zählen und schon weiss Palpatine oder auch Anakin das es sich um seinen Sohn handeln muss.
    Oder sehe ich das alls falsch?
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja, hieß sie... Padmé Amidala Skywalker.

    Leia hieß auch Leia Amidala Skywalker, wurde dann aber bei der Adoption in Leia Organa umbenannt.

    Haben wir hier schon so oft diskutiert. Natürlich wäre es schlauer gewesen... aber Obi-Wan glaubte Vader tot und auf Tatooine sucht eh keine Sau (was sich ja auch bewahrheitet hat).
     
  3. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Also DAS Thema haben wir doch schon mittlerweile bestimmt genauso oft durchgekaut wie "Die Höhle auf Dagobah" und ähnliches^^
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Meinst du die Höhle, wo Luke reingeht? Die hat mich schon immer interessiert... kannst du mir da was darüber erzählen? :)
     
  5. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Hmmm. Hatten wir das wirklich schon, und dann auch noch oft??
    Oh man, entweder war das dann vor Januar 2003 oder ich sollte mir ernsthaft Gedanken machen.
    Sorry!
     
  6. Marvel

    Marvel Re-Hired

  7. ich war eigentlicher MEinung Padmé heisst nach ihrer Heirat Padmé Naberrie Skywalker, da Amidala der Namenstitel is... schlagt mich aber stehts net auch so in der Datenbank? Nach dem SW Namensgesetz --> Leia Organa Sola, Mara Jade Skwalker muesst Naberrie bleiben, da Amidala nur der Adelstitel is...

    Der vollstaendige Name muesste IMO
    Padmé Naberrie Amidala Skywalker
    heissen...

    (oder wie ihc mal auf ner fanpage zum Spass gelesen hab "Padmé Naberrie Amidala secretly wed Skywalker *kipp* unterschreib mal damit...)
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Boah danke, Marvel... du weißt echt alles *freu*

    Bist du ein Bot oder sowas?
     
  9. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Wäre vieleicht jemand so nett und gibt mir einen Link zu einem der vielen Threads in denen das Thema besprochen wird. Ich kann mit der Suchmaschine leider nichts finde.
     
  10. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Ja ich bin der Bash Bot :)

    @Yoda1138
    Siehe den oben editierten Post ;)
     
  11. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Merci!
    Dann kann der Thread ja jetzt eigentlich dicht gemacht werden.
     
  12. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Noch eine abschliessende Bemerkung: Luke heisst Skywalker, weil "Luke Lars" numal einfach grützedämlich klingt.
     
  13. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    lol, "Luke Lars" klingt fast wie "Lucas"
     
  14. Delta27

    Delta27 Senatswache

    Ich bevorzuge Lars Vader :braue
     
  15. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Da zur Entstehungszeit von ANH gar nicht davon ausgegangen wurde das sich Darth Vader als Vater von Luke entwickeln würde,hat das wandelnde Flanellhemd ein weiteres Paradoxon erschaffen,welches dann mit den seltsamsten Erklärungen "erklärt" wurde.

    So und nicht anders.
     
  16. Vomar Steley

    Vomar Steley StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter

    Nicht schon wieder... -.-

    Star Wars lag bereits 77 als Trilogie in GLs Schublade. Der Film wurde nur so konzipiert, dass er in sich abgeschlossen wird, weil GL nicht wusste ob Fox ihn die Fortsetzung drehen lässt. Wenns gefloppt wäre wär die Sage mit ANH zuende gewesen. :rolleyes:

    Also, Luke Skywalker war auch 77 bereits der Sohn von Anakin Skywalker, welcher zu Darth Vader wurde. ;) Aber die Namensgeschichte wird grad auch im Thread "Warum mag Owen Obi-Wahn nicht?" besprochen.
     
  17. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

     
  18. Vomar Steley

    Vomar Steley StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter

    Auch nicht ganz. Die Rechte für Fortsetzungen lagen trotzdem bei GL. Eventuell hätte er TEsb als Buch rausgebracht. ;)
     
  19. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Das mag vielleicht die Legende erzählen,wie sie uns GL im Nachhinein weismachen wollte.In etwa so wie die SE seine "definitive" Fassung von SW war.

    Fact ist allerdings das GL keineswegs konzipiert hatte das DV der Vater von Luke ist. Er hatte nichtmal konzipiert das Leia seine Schwester ist.

    Irgendwann Ende der 70er stand selbiges in einem Interview welches GL einer Filmzeitschrift gab.Sollte ich die Quelle noch finden werde ich sie nachreichen.
     
  20. Vomar Steley

    Vomar Steley StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter

    Ist klar... Darum hat er sich auch gleich die Rechte an den Fortsetzungen gesichert. Der dachte sich "so, ich mach jetzt mal nen Film, und wenn der ein Hit wird muss ich unbedingt eine Fortsetzung drehen. Ich hab zwar noch keine Ahnung wie die Geschichte weitergehen wird, und ich weiß auch nicht ob mir irgendwann noch eine vernünftige Weiterführung einfallen wird, aber nur für den Fall dass mir noch was einfällt, will ich die Rechte haben damit auch ja ich das bin der die Fortsetzung machen wird und nicht wem anderes vielleicht schneller was einfällt als mir..." :o

    Wenn du echt ne Quelle hast würd ich die gern mal sehen... Weil dass die OT von anfang an geplant war ist auch in genügend Quellen verzeichnet. :braue
     

Diese Seite empfehlen