Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Warum ist Qui Gon nicht verschwunden??

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 18. Dezember 2000.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hallo!

    Kann mir ahnungslosen Menschen mal bitte jemand erklären warum alle guten Jedi-Master (z. B. Yoda und Obi Wan) nach Ihrem Tode verschwunden sind (von wegen lös´ in Luft auf) aber Qui Gon nicht??
    Sein Körper wurde ja bekanntermaßen in Episode I verbrannt.

    Meine Freunde und ich haben bisher keine Erklärung dafür gefunden. Gibt es dafür vielleicht noch keine Erkärung???? Oder sind wir blind und sehen das Offensichtliche nicht?


    hardbern
     
  2. Guest

    Guest Gast

    hi there,
    die antwort darauf werden wir leider erst genauer in episodeII erfahren. das hat uns zumindest der liebe george versprochen ;o)

    cya
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Das ist eine der ungeklärten Fragen aus TPM - wir werden aber sicher in Episode II oder III mehr dazu erfahren.

    MTFBWY, Jeane
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Er war nicht nur eins, nein auch nicht zwei, er war sogar drei mit der Macht!!! Konnte er sich dieses sensationelle Angebot entgehen lassen? Nein! Und sie können es auch nicht! Wenn sie sofort zugreifen, werden sie nicht eins, nicht zwei sondern drei(!!!) mit der Macht. Das Angebot ist freibleibend.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Naja mal als Denkanstoß....

    Was is denn mit dem guten alten Vader??? den hamse ja auch verbrannt. Ergo hat er sich auch nich sofort aufgelöst, oder weiß ich da was nich was viele andere wissen???

    Gruß
     
  6. Guest

    Guest Gast

    @Byron:

    Meines Wissens nach hat Luke auf Endor nur Darth Vaders Rüstung verbrannt, aufgelöst soll er sich aber schon haben.

    MTFBWY, Jeane
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Genau

    Jeane hat recht, schließlich is Vader ja auch fähig Luke und Leia zu erscheinen. Zwar nicht soo oft wie Ben es kann, aber immerhin 2 mal. Qui-Gon kann es sicherlich nicht.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Naja, also ich würde net nur die Rüstung verbrennen! Dann hätter er sie ja auch auf dem Todesstern zurücklassen können! Und gleich hat er sich bestimmt nicht aufgelöst, weil Luke ihn ja noch bis zur Raumfähre geschleppt hat!

    corvus albus
     
  9. Guest

    Guest Gast

    s.o.

    >Jeane hat recht, schließlich is Vader ja auch fähig >Luke und Leia zu erscheinen. Zwar nicht soo oft wie >Ben es kann, aber immerhin 2 mal. Qui-Gon kann es >sicherlich nicht.

    *************
    Und wie kommst du zu dem Schluß, daß es Qui-Gon sicherlich nicht könnte?

    Die Diskussionen, ob sich Anakin aufgelöst hat oder nicht, haben schon so einen Bart. Ich meine, er hat sich nicht.

    Erinnert ihr euch noch an seine Überraschung als sich Obi-Wan aufgelöst hat? Es kam mir wirklich nicht so vor, als hätte er das erwartet.

    Meiner Meinung nach ist es nicht üblich, daß sich Jedi auflösen, wenn sie sterben. Das scheint mir eher einer von Yodas kleinen Tricks zu sein.

    Wieso und warum - da müssen wir wohl wirklicn auf Ep. II oder III warten.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    jojo

    Ich denke auch es ist einer von Yoda's kleinen Tricks. Aber kann dann trotzdem jeder gute Jedi mit der Macht herumfliegen und erscheinen? dann sehen wir ja vielleicht Qui-Gon wieder =P
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: jojo

    also starwars.com sagt er wäre vorher "verschwunden" und Luke hat nur noch seine Hülle verbrannt... aber soll ja in Ep2 geklärt werden.

    Vader war aber zum großen Teil Maschine..
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Also ich glaube Luke hat ihn verbrennen müssen weil er mehr Maschiene ist als Mensch...
     
  13. Guest

    Guest Gast

    gibt es denn irgendwo halbwegs genaue angaben wieviel prozent von vaders körper denn nun maschine waren ?

    ich hab mal was von 85 % gehört... das wäre ja dann in etwa nur der kopf und vielleicht ein arm...

    so long
     
  14. Guest

    Guest Gast

    @Luce

    Irgendwie blick ich das net: Warum sollte Luke Vader verbrennen weil er mehr Maschien als Mensch ist?

    corvus albus
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Ich seh das so, Yoda und Obi wan waren darauf vorbereitet zu sterben. Qui Gon und Vader nicht. Fazit: Stirbt ein Jedi ohne darauf verbereitet zu sein, dann löst sich sein Körper nicht auf. Ist er es jedoch, dann löst sich sein Körper auf. Evtl. hat es ja was mit den Medilorians zu tun... Das ein Jedi danach noch erscheinen kann ist evtl. so, das sich ja Vader am Schluss sich zur hellen Seite bekannt hat.
    ...oder so!

    HWC
     

Diese Seite empfehlen