Warum noch Schulden?

Micah Giiett

Offizier der Senatswache
Warum hat Han Solo in TESB immer noch Schulden bei Jabba dem Hutten?
In ANH hat er doch ausreichend Geld bekommen. Möglich, dass er es zurückgegeben hat, da er der Allianz freiwillig helfen wollte, aber es geht ja immerhin um die Rettung seines Lebens, für die er die Credits braucht. Han hat keine Belohnung eingefordert, um reich zu werden, sondern damit Jabba ihn nicht umbringen lässt. Wenn er das Geld also der Allianz zurückgegeben hat, hat er sich damit selbst in Lebensgefahr gebracht.
 
Solo ist aber wieder zurückgekommen, um Luke und der Allianz im Kampf gegen den bevorstehenden Angriff des Death Stars zu helfen... erinnerst du dich? ^^

Gut... und danach wurde das Yavin System von einer imperialen Streitmacht abgeriegelt. Solo konnte also da auch nicht abhauen und schnell mal Jabba bezahlen. Nach einigen Abenteuern hatte er dann auch wieder die ganze Belohnung, die er für Jabba's Bezahlung eingeplant hatte an Piraten und andere Leute verloren und so stand er wieder ohne Geld, einer menge Schulden und einer Verpflichtung gegenüber der Allianz da... das zog er 3 jahre lang durch, bis Jabba's Zorn ihn dann noch einholte ^^
 
Minza schrieb:
Solo ist aber wieder zurückgekommen, um Luke und der Allianz im Kampf gegen den bevorstehenden Angriff des Death Stars zu helfen... erinnerst du dich? ^^

Gut... und danach wurde das Yavin System von einer imperialen Streitmacht abgeriegelt. Solo konnte also da auch nicht abhauen und schnell mal Jabba bezahlen. Nach einigen Abenteuern hatte er dann auch wieder die ganze Belohnung, die er für Jabba's Bezahlung eingeplant hatte an Piraten und andere Leute verloren und so stand er wieder ohne Geld, einer menge Schulden und einer Verpflichtung gegenüber der Allianz da... das zog er 3 jahre lang durch, bis Jabba's Zorn ihn dann noch einholte ^^

Ach so, Han hat das Geld also zwischen ANH und TESB wieder verbummelt. Danke, Minza.
 
Minza schrieb:
Nach einigen Abenteuern hatte er dann auch wieder die ganze Belohnung, die er für Jabba's Bezahlung eingeplant hatte an Piraten und andere Leute verloren....

Gibt es dazu Geschichten (Comics etc.) ? Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie das abgelaufen sein soll.
 
War es nicht so,daß Han wegen der Fluch der Rebellen einfach nicht dazu gekommen ist,Jabba zu bezahlen ?
 
Entweder in den Marvel oder den Classic-SW-Comics verliert der gute Han seine Belohnung. An einen Piraten namens CrimsonJack, wenn ich mich richtig erinnere. :cool:
 
Zurück
Oben