Warum soll Anakin zur Dunkelen Seite wechseln?

Warum soll Anakin zur Dunkelen Seite wechseln?

  • wegen Padmes Tod

    Stimmen: 4 19,0%
  • weil Padme ihn betrügt

    Stimmen: 1 4,8%
  • der Jedi Orden schliesst ihn wegen der Hochzeit aus

    Stimmen: 1 4,8%
  • Palpatines Enfluss ist groß genung,damit er wechselt

    Stimmen: 9 42,9%
  • weil Palpatine ihn überzeugt,dass die Jedi am Tod seiner Mutter schuld sind

    Stimmen: 3 14,3%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 3 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Ich schätze, das es mehrer gründe geben wird. Streit mit Obi-Wan und dem Rat, vielleicht noch dazu Padmes Tod, der große Einfluß Palpetines. Ich glaube nicht, daß eine Sache ausreicht, um zur dunklen Seite zu wechseln.
 
Es ist sehr viel Zorn in ihm.
Palpatine weiss das natürlich und wird sich ihn natürlich nicht durch die Lappen gehen lassen.

Wie er es letzdendlich schafft werden wir sehen wenn Episode3 endlich fertig ist.
Ich denke aber es wird mehrere gute Gründe dafür geben.
 
1. Seine Mutter Shmi ist tot und macht Anakin zum mehr Wut.
Anakin denkt, dass Obi Wan alles Schuld war, weil er sehr neidisch auf Anakin's Leistung ist und nicht mit Anakin nach Naboo reiste.

2. Obi Wan ist beeindruckend, wie Anakin Macht entwickelt und Anakin will gern eine Prüfung machen, aber Obi Wan lasst ihn nicht vorwärts kommen. Obi Wan denkt, dass Anakin nach dem Prüfung niee Padawan wird...Obi Wan hatte sehr groß auf ihn geärgert, da Anakin mit seine Jedi-Kräft zeigt.

3. Anakin bezeichnet Palpatine "sehr guter Mann". Palpatine redet mit Anakin immmmmmmer große Lob und rat ihn zukunftiger mächtiger Jedi aller Zeiten, sogar als Yoda!

4. Nach dem Padme's Tod ist er ENDGÜLTIG klar zum dunkle Seite gewechselt. Palpatine macht Einfluss ihn ganz leicht.


Diese Gründe ist GANZ KLAR für ihn ganz fertig!!
 
Ich vermisse die Option "von allem ein bißchen"...

Grob gesagt denke ich mal nicht, daß Palpi Ani einfach nur mit Worten überzeugt - das wäre einfach zu unspektakulär für einen Film. D.h. er intrigiert wahrscheinlich hier ein bißchen und da ein bißchen, lauter Schicksalsschläge für den armen Ani, bis Wut und Hass überhand nehmen...
 
....Palpatine hauptsächlich, und einige andere Faktoren.
Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl, dass auch Dooku dabei eine nicht unwesentliche Rolle spielen wird.:ani
Schließlich wird es in Episode 3 mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Kampf zwischen ihm und Anakin kommen...denke ich mir zumindest. Aber das sind nur Mutmaßungen.
 
Weil er den "schnelle, den einfachen Weg wählt"...

Anakin hat viel Zron in sich. Ein Jedi muss seine Gefühle, vor allem die negativen, unter Kontrolle haben. Ein Sith kann ihnen freien Lauf lassen; für ihn ist es sogar umsobesser, je mehr Zorn und Hass er in sich trägt.

Das ist um einiges leichter, als sie untger Kontrolle zu halten und im Keim zu ersticken... (logisch, oder?)

Dass es was mit Padmés Tod zu tun hat, glaub ich nicht, da er dann ja auch seine beiden Kinder kennen müsste. Ob er von seinem Sohn was wusste, kann man nicht genau sagen, aber von seiner Toschter wusste er bis kurz vor seinem Tod nichts....

Könnte mir eher vorstellen, dass er sie irgendwann tötet, wenn er Vader ist und die Kinder versteckt sind...
 
Es gibt wohl viele Faktoren, die das Verfallen des Anakin Skywalker an die dunkle Seite zu verantworten haben.
Erstmal fühlt er sich von Obi-Wan in seinen Möglichkeiten behindert, was sicher Zorn in ihm weckt.
Er scheint Palpatine sehr zu vertrauen, und dass dieser nicht eben gutes im Schilde führt, sollte wohl klar sein.
Ob es auch etwas mit Padmé zu tun hat, bin ich mir nicht sicher.
Aber das werden wir ja alles noch früh genug erfahren...
 
Zurück
Oben