Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

warum wurde chefdesigner ...

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von moses, 29. März 2004.

  1. moses

    moses Botschafter

    ... Doug Chiang durch Ryan Church ersetzt & welche änderungen im design von E3 erwartet ihr dadurch?
     
  2. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Guck dir doch einfach mal das ganze Produktionsdesign von EpI an (Schiffe, Fahrzeuge, Sets). Dann weißt du warum.
    Der Naboo N1 ist mit abstand das bescheuertste Schiff in der ganzen Sci-Fi.
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Doug Chiang wurde nicht gefeuert, er arbeitet einfach nicht mehr für ILM/Lucasfilm. Doug gründete schon vor AOTC seine "Doug Chiang Studios". Er arbeitet nicht mehr an EPIII, weil er sich seinen eigenen Projekten widmen wollte.
     
  4. moses

    moses Botschafter

    THX for info & eine frage: macht er jetzt einen eigenen film?
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Was war denn an denen so schlecht ?
    Bis auf Amidalas Kreuzer haben sie mir gefallen.
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    @Jedihammer: Vielen Fans ist das Design von Doug Chiang zu weit von der OT entfernt. Mir persönlich hat seine Arbeit aber ganz gut gefallen. Vor allem der Naboo Fighter. :p Und Watto natürlich. Für diese Kreation von ich Doug wirklich dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2004
  8. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Zugegeben Watto gehörte zu Chiangs besseren Kreationen.
    Der N-1 ist mir zu entfernt von allem, nicht nur der OT. Solche lächerlichen Schiffchen gabs in den 30ern zu Flash Gorden Zeiten. Auch wenn Lucas ein Fan davon ist, sollten er und sein Stab es nicht übertreiben.

    @Jedihammer: Der N1 gefällt dir und Amidalas Kreuzer nicht? Dabei sehen die doch fast identisch aus, zumindest gleicher Stil.

    Das ist mir alles zu glatt, glänzend und zu spitz. Kann mir jemand den Sinn des "Schwanzes" beim N1 erklären? Beim Rückwärtseinparken sollte sich die Bodencrew schleunigst in Deckung begeben. Nicht das jemandem noch ein Auge ausgestochen wird :rolleyes:
     
  9. moses

    moses Botschafter

    nett, sieht aber sehr nach PT aus das design. ;)
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    wenn ers übertreiben will hat er alle Rechte, alles Geld und alle Fans dazu, die er braucht ;)
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    GL ist tief mit Flash Gordon verwurzelt. Und ich behaupte mal, jeder Filmemacher verneigt sich gern vor dem, was ihn inspirierte.
    Da würde mich mal interessieren, wie meine Filme aussehen würden. :D

    Sinn? Du suchst beim Design einer fiktiven Technik einer Fantasywelt nach seinem Sinn? ;)
     
  12. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Das Teil ist ein Strom-Ladungs-Abnehmer wie bei einer E-Lok auf dem Dach. Damit kann man den Accu wieder aufladen. ;)
    Hier hab ich auch ein schönes Bild für dich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2004
  13. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Boshuda! :D

    Ich finde, Doug Chiang hat durch seine Arbeit das SW-Universum geprägt
    und es ist normal, dass über Designs diskutiert wird!

    TPM spielt 32 Jahre vor ANH, es war eine Zeit des Wohlstands und der Kultur, da
    sind organische, friedliche Formen normal! Ich denke, Naboo-Fighter und Amidalas
    Schiff passen sich sehr gut in den Rest des SW-Universums ein!

    Ich bedauere seinen Weggang!

    mtfbwy

    Yannick
     
  14. Hmm ...ein modisch designter Stecker?

    Ist den keine bessere Erklärung eingefallen?
     
  15. DarthXana

    DarthXana Hyperspaceler

    Also ich bin froh das Doug Chiang nicht an EPIII mitarbeitet, das kann dem Film nur gut tun, seine Designs waren zwar nicht schlecht, allerdings zu weit von Star Wars entfernt!
     
  16. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    is Geschmackssache, schließlich hat Chiang die Alte Republik in ihrer Blüte "designt"!

    aber das hatten wir ja schon zur Genüge...
     

Diese Seite empfehlen