warum wurde chefdesigner ...

Guck dir doch einfach mal das ganze Produktionsdesign von EpI an (Schiffe, Fahrzeuge, Sets). Dann weißt du warum.
Der Naboo N1 ist mit abstand das bescheuertste Schiff in der ganzen Sci-Fi.
 
Doug Chiang wurde nicht gefeuert, er arbeitet einfach nicht mehr für ILM/Lucasfilm. Doug gründete schon vor AOTC seine "Doug Chiang Studios". Er arbeitet nicht mehr an EPIII, weil er sich seinen eigenen Projekten widmen wollte.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Doug Chiang wurde nicht gefeuert, er arbeitet einfach nicht mehr für ILM/Lucasfilm. Doug gründete schon vor AOTC seine "Doug Chiang Studios". Er arbeitet nicht mehr an EPIII, weil er sich seinen eigenen Projekten widmen wollte.

THX for info & eine frage: macht er jetzt einen eigenen film?
 
Original geschrieben von Moriarty
Guck dir doch einfach mal das ganze Produktionsdesign von EpI an (Schiffe, Fahrzeuge, Sets). Dann weißt du warum.
Der Naboo N1 ist mit abstand das bescheuertste Schiff in der ganzen Sci-Fi.


Was war denn an denen so schlecht ?
Bis auf Amidalas Kreuzer haben sie mir gefallen.
 
@Jedihammer: Vielen Fans ist das Design von Doug Chiang zu weit von der OT entfernt. Mir persönlich hat seine Arbeit aber ganz gut gefallen. Vor allem der Naboo Fighter. :p Und Watto natürlich. Für diese Kreation von ich Doug wirklich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben Watto gehörte zu Chiangs besseren Kreationen.
Der N-1 ist mir zu entfernt von allem, nicht nur der OT. Solche lächerlichen Schiffchen gabs in den 30ern zu Flash Gorden Zeiten. Auch wenn Lucas ein Fan davon ist, sollten er und sein Stab es nicht übertreiben.

@Jedihammer: Der N1 gefällt dir und Amidalas Kreuzer nicht? Dabei sehen die doch fast identisch aus, zumindest gleicher Stil.

Das ist mir alles zu glatt, glänzend und zu spitz. Kann mir jemand den Sinn des "Schwanzes" beim N1 erklären? Beim Rückwärtseinparken sollte sich die Bodencrew schleunigst in Deckung begeben. Nicht das jemandem noch ein Auge ausgestochen wird :rolleyes:
 
Original geschrieben von Moriarty
Solche lächerlichen Schiffchen gabs in den 30ern zu Flash Gorden Zeiten. Auch wenn Lucas ein Fan davon ist, sollten er und sein Stab es nicht übertreiben.

GL ist tief mit Flash Gordon verwurzelt. Und ich behaupte mal, jeder Filmemacher verneigt sich gern vor dem, was ihn inspirierte.
Da würde mich mal interessieren, wie meine Filme aussehen würden. :D

Original geschrieben von Moriarty
Kann mir jemand den Sinn des "Schwanzes" beim N1 erklären?

Sinn? Du suchst beim Design einer fiktiven Technik einer Fantasywelt nach seinem Sinn? ;)
 
Boshuda! :D

Ich finde, Doug Chiang hat durch seine Arbeit das SW-Universum geprägt
und es ist normal, dass über Designs diskutiert wird!

TPM spielt 32 Jahre vor ANH, es war eine Zeit des Wohlstands und der Kultur, da
sind organische, friedliche Formen normal! Ich denke, Naboo-Fighter und Amidalas
Schiff passen sich sehr gut in den Rest des SW-Universums ein!

Ich bedauere seinen Weggang!

mtfbwy

Yannick
 
Also ich bin froh das Doug Chiang nicht an EPIII mitarbeitet, das kann dem Film nur gut tun, seine Designs waren zwar nicht schlecht, allerdings zu weit von Star Wars entfernt!
 
is Geschmackssache, schließlich hat Chiang die Alte Republik in ihrer Blüte "designt"!

aber das hatten wir ja schon zur Genüge...
 
Zurück
Oben