Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was für ein Codec brauch ich für Mpeg-1-Dateien?

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von The Dark Lord, 13. November 2003.

  1. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Im Betreff steht schon alles.
    Zumindest vermute ich, dass es Mpeg-1-Format ist (z.B. die Clone-Wars-Folgen). Liege ich da richtig?

    Auf jedenfall kann ich das nicht abspielen. Für Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Also soweit ich weiss, ist der MPEG1-Codec der Standard-Codec des Media Players. Deswegen könnte ich jetzt auch nicht sagen, wo du den einzeln herbekommst. Er müsste also bei einer Installation des Media Players automatisch installiert werden.:o
     
  3. moses

    moses Botschafter

    du kannst das format am deiteinamenerkennen:
    mpg = mpeg1 oder 2
    rm = real media
    mov = quick time
    wma = windows media
    wma + mpg kann der media player abspielen, für mov musst du bei apple.com den quick time player und für rm den real player bei realnetworks.com runterladen.
     

Diese Seite empfehlen