Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was habt ihr eigentlich alle gegen Jaina?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 9. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    In diesem forum scheint jaina ja nicht besonders beliebt zu sein . Die anderen Solo "Bälger" auch nicht.
    Und da frag ich mich warum?
    Jaina
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Jaina?

    Zu meinen Lieblingscharakteren zählen die Solo-Kids auch nicht unbedingt. In manchen Romanen sind die richtig nervig, komischerweise aber nicht unbedingt in denen, die sich nur um sie drehen, wie zum Beispiel die "Young Jedi Knights".

    Warum so wenige Leute sie mögen, hängt teilweise damit zusammen, daß sie ihren Eltern so gar nicht ähnlich sind, besonders Anakin & Jacen haben kein bißchen von Han Solo geerbt ;) Und irgendwie wirken sie auch manches Mal so unfehlbar. Aber vielleicht ändert sich dieser Umstand ja in den NJO-Zeiten... "Die Abtrünnigen" war ein guter Anfang.

    MTFBWY, Jeane
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Jaina?

    Hi Ihr:)

    Kann ich eigendlich nicht verstehen, denn es ist die kommende StarWarsGeneration, und die Young Jedi Knights-Romane sind doch gar nicht so schleicht!!
    Tharen Jade
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Jaina?

    Keine Angst, das ändert sich alles mit der NJO...
    Ich hab ja schon mal geschrieben, dass Jacen in meine Top5 aufgestiegen, und auch Anakin sehr erträglich geworden ist.
    Nur Jaina mochte ich nicht so, aber das mag daran liegen, wie die NJO-Autoren sie geschrieben haben...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    re

    Vielleicht ist dir Jaina ja zu agressiv?
    Dann muss ich dazu aber sagen das ihre Mutter in sachen
    Agressivität auch nicht von schlechten Eltern ist.
    Und trotzdem ist Leia ein sehr beliebter Charakter.
    Jaina
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: re

    Nein, nicht zu agressiv... zu... weiß nicht, mich hat sie halt etwas genervt, vor Allem in BP...
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: re

    Also ich find Sie nicht zu Agresiv, ist halt ganz die Mama;)
    Tharen
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Jaina find ich toll..

    .. und Jacen auch.
    Anakin ist meiner Meinung nach zu mächtig.
    Er wird so beschrieben als ob er mit 10 Jahren schon mächtiger ist als Joda mit 800.

    Wolf
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Jaina find ich toll..

    Naja, so weit hergeholt ist das für SW-Verhältnisse nicht einmal. Sein Großvater, nach dem er ja benannt wurde, war genau im selben Alter auch schon unglaublich stark in der Macht.

    MTFBWY, Jeane
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Jaina?

    Ich weiss nicht. Ich habe Dark Tide und Ruin schon gelesen und fand darin Jaina ziemlich sympathisch. Aber ist natürlich geschmacksache.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Jaina?

    also ich mag jaina (zwar nicht so gut wie tenel ka aber trotzdem)... sie ist ja immerhin die beste piloten unter den kleinen solos ... is mir irgentwie sympatisch ... keine ahnung warum ... jace mag ich auch ... die beiden sin halt zwillinge :) ;) ... anakin is mir auch ein bisschen zuuuu mächtig ... aber im großen und ganzen mag ich sie eigentlich alle drei ... vorallem in NJO ...

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Jaina?

    Ich find, dass man allgemein schlecht vergleichen kann, wie die Solo-Kids in YJK waren (Wie alt sind sie da? 13 oder 14? Außerdem sind das Kinderbücher) und wie sie in der NJO beschrieben werden. Sie werden ja im Laufe der Zeit auch etwas vernünftiger und auch damit zumindest mir sympathischer!
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Jaina?

    Ich fand Jainas Aktion in Young Jedi Knights 2 ziemlich cool.
    Wie sie den Mut hatte Brakiss entgegen zu treten.
    Diesen Mumm hatte Jacen nicht ;-)
    Naja gut hatte schlechte folgen aber trotzdem wars mutig.
    Jaina
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Jaina?

    Was ich gegen die Solo-Bälger hab?
    Mal schaun, da hab ich:
    Lichtschwerter, Blaster, Bowcaster, Thermal-Detonatoren, Protonen-Torpedos

    und neu im Sortiment:
    Force-Grip, Force-Lightning, Force-Sabre-Throw und das allseits beliebte Force-Destruction :)
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Jaina?

    Also, ich lese grad "Junior Jedi Knights 1 - The golden Globe". Und muß sagen, ich mag Anakin zumindest in diesem Buch sehr. Es ist zwar eher ein Buch für die jüngeren Leser, aber ich fand es sowohl von den Charakteren her als auch insgesamt klasse.

    MTFBWY, Jeane
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Jaina?

    Ich fand JJK1 auch nicht schlecht. Der zweite Teil ist etwas grauslig, aber für ein Buch für diese Altersgruppe erstaunlich gut...
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Jaina?

    es gibt einige Stellen, wo mir die YJK ganz gut gefallen, und andere Stellen gefallen mir überhaupt nicht. In einem Buch steht sogar, die Twi'lek kämen vom Planeten Twi'lek, nicht von Ryloth. Das ist doch wohl ziemlicher Quatsch, oder?
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Jaina?

    Falsche Übersetzung ;) ?
    Außerdem geht's hier um die Nachfolgeserie...
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Jaina?

    Ich habe die jungen Solos seit Die Abtrünnigen in mein Herz geschlossen. Ich finde sie genial in diesem Buch, so reif und, vor allem, den Erwachsenen ebenbürtig. Cya
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Jaina?

    @ Wraith: Dieser erste Teil ist mir übrigens vom Lesen her sehr leicht gefallen, es war ja mein erstes Buch in Englisch. Ich hätte es mir schwieriger vorgestellt, aber vom Tempo her ging es genau so schnell wie im Deutschen auch mit dem Lesen. Hab mir die nächsten Teile schon bestellt *gg*

    MTFBWY, Jeane
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen