Was hat der Peilsender am Falken dem Imperium gebracht?

Falcon

Rot-5
Hi!

In ANH lässt das Imperium ja den Falken vom Todesstern mehr oder weniger einfach so entkommen.

Und es wird gesagt: Sie sind sicher das dem Peilsender am Schiff nicht passiert ist? Ich riskiere viel.........

Aber was hat dieser Peilsender am Falken gebracht? Dies wurde nie wieder erwähnt noch hat es irgendeine Folge gehabt.

War das einfach nur so eingebaut worden, damit man sich wirklich nicht wundert warum die so einfach vom DS entkommen konnten oder habe ich was verpasst?
 
Falcon schrieb:
Aber was hat dieser Peilsender am Falken gebracht? Dies wurde nie wieder erwähnt noch hat es irgendeine Folge gehabt.

Natürlich hat dieser Peilsender Folgen nach sich gezogen: das Imperium konnte feststellen, wo sich die Falcon hinbewegt. Dadurch ist der Death Star ja erst ins Yavin System vorgedrungen... weil sie nun wußten, wo das Allianz HQ war ;)
 
Dadurch erst wusste das Imperium vom Yavin System?

Ist das auch so beschrieben irgendwo?

Weil OK, habe das jetzt nie miteinander einbezogen, mit dem Peilsender und den Kurs aus Yavin.

Beziehungsweise war bis jetzt nicht in der Annahme gegangen das es so rausgekommen ist.
 
Das wird im Film gezeigt (aber halt nicht direkt in die Kamera gesagt) und wird in fast 100% der Adabtionen, Sekundärwerken und Erläuterungen nochmals ausgeführt.

Natürlich wissen sie erst da von Yavin. Vorher wollen sie ja dieses Geheimnis Leia entlocken, diese verarscht die Imps aber mit Dantooine und Co.
Erst durch den Peilsender lüftet sich für das Militär diese Sache.
 
Das hab ich schon gesehen,aber trotzdem sehe ich keinen Zusammenhang zu Jedihammers Aussage! Oder versteh ich da was falsch,dann klär mich auf...
 
zero meint vermutlich, dass falcon der sinn eines peilsenders schon bewusst ist, aber dass er dachte, das dieser deswegen keine weitere erwähnung gefunden hätte, weil er kaputt ging...was ja nicht so war. ;)
 
Aso,jetzt hab ichs auch gerafft,wenn er sich auf die Aussage von Falcon bezieht wäre ein Zitat oder ein Verweis dahin sehr hilfreich. Nix für ungut,jetzt hab ichs ja...
 
Falcon schrieb:
Dadurch erst wusste das Imperium vom Yavin System?

Ist das auch so beschrieben irgendwo?

Weil OK, habe das jetzt nie miteinander einbezogen, mit dem Peilsender und den Kurs aus Yavin.

Beziehungsweise war bis jetzt nicht in der Annahme gegangen das es so rausgekommen ist.

Nein, von der Existenz des Yavin-System wußten sie schon lange vorher. Nur halt nicht, daß sich zur Zeit das Rebellen-Hauptquartier dort befindet. Das erfuhren sie erst als sie den Signalen des Peilsenders folgten.
 
Zurück
Oben