Was ist das für ein Lichtschwert???

Das Count Dooku-Lichtschwert ist schon was Feines, ich find die Kenner Version recht gelungen. Und als ich es ausprobiert habe, wurde mir klar: Mit dem Griff kannst du perfekt fechten wie in den guten alten Mantel und Degen Filmen!:D
Also haben die das Lichtschwert dem Kampfstill von Lee angepaßt.
Was Yodas Waffe angeht: Yoda ist halt ein kleines bescheidenes Geschöpf, also hat er auch ein kleines bescheidenes Lichtschwert!:o
Apropos Lichtschwerter : Finde es immer noch saukomisch, daß die Lichtschwerter von Epiode I bzw II viel moderner aussehen als die guten alten Vader, bzw Luke-Teile...da hätten die Jungs von der Requisite meiner Meinung nach ein bischen mehr aufpassen können!;)
 
Original geschrieben von DonVader
Apropos Lichtschwerter : Finde es immer noch saukomisch, daß die Lichtschwerter von Epiode I bzw II viel moderner aussehen als die guten alten Vader, bzw Luke-Teile
Das liegt wohl daran , das Lichtschwerter zur Zeit der Prequells im wahrsten Sinne des Wortes moderner sind ;)
 
Original geschrieben von saham wahto

Das liegt wohl daran , das Lichtschwerter zur Zeit der Prequells im wahrsten Sinne des Wortes moderner sind ;)

Richtig, richtig, und auch die Trageweise ( direkt am Gürtel angebracht anstelle der guten alten "Wir brauchen einen Lichtschwerterbefestigungsclip" ) ist doch immer wieder was feines;) Andererseits, Vaderhätte gar keinen Platz mehr gehabt, um sein Lichtschwert direkt am Gürtel zubefestigen...so was Dummes auch:D
Und Luke läßt das teil lieber runterbaumelm....;)
 
Original geschrieben von gorkacov26

geht nicht auf die Seite, das Bild wird per Zufallsgenerator ausgewählt, mal kommt Padmé, Ani, Zam, Dooku und Jango, mehr hab ich noch nicht gesehn)
Warum ist Dookues Schwert lila und der Griff gebogen?

EDIT: Ich wusste nicht das das Bild zerstückelt ist!


dakommt auch obi wan, mace und yoda
 
Original geschrieben von Boba Fett
Denkt ihr das Dookus stil ein unikat ist oder das auch
andere alte Jedi solch einen Stil haben (Hatten) ?
In einer geschnittenen Szene von AOTC redet Obi-Wan mit der Biblithekarin ( ich vergeß den Namen immer :rolleyes: ) über Dooku. Sie erzählt ihm das Dooku einer der besten Schwertkämpfer des Ordens 'war'...im altem Still.

Ich nehme also an, das dieser Still früher mal üblich war.
Erst über die Jahre hinweg haben die Jedi ihre Technik(en) moderenisiert.
Das liegt u.a. daran das ein echter Fechtkampf, Schwert gegen Schwert, immer seltener wurde, weil eben außer den Jedi kaum noch jemand Schwerter trug
 
Zurück
Oben