Was ist ein Sith-Lanvarok?

Ich habe mal ein Bild gefunden:

Weapons.jpg


From left: Sith lanvarok, Massassi lanvarok, Sith sword, and double-bladed lightsaber.



Demnach müsste das Sith lanvarok dieses Ding sein, das aussieht, als ob man es um den Arm anhat. Aber ich weiss nicht was es ist.
 
Wer die Comics über Exar Kun gelesen hat wird das der Massassi kennen, das für die Siths ist nicht viel anders, halt nen Diskwerfer. Aber keine CDs :D die dinger sollen ja schon nen effekt haben. Der Werfer der Massassi haben Kun schön weh getan. Müßte noch mal in mein Comics nachsehn, glaub die sind sogar geschärft das man damit schneiden kann.
 
Original geschrieben von Jim Kenobi
das für die Siths ist nicht viel anders, halt nen Diskwerfer. Aber keine CDs :D

*gg* Ich wußte nur, daß es sich um eine recht antiquierte Sith-Waffe handelt, aber nicht um was für eine... da ich die Comics nicht kenne, kann ich mir das auch nicht so gut vorstellen.
 
Original geschrieben von Jim Kenobi
Wer die Comics über Exar Kun gelesen hat wird das der Massassi kennen, das für die Siths ist nicht viel anders, halt nen Diskwerfer.
Das zweite von rechts sieht mir aber nicht nach einem 'Ripper' aus...

Dann allerdings ist klar, dass der Lanvarok nur von Linkshändern benutzt werden kann (bzw. mit der linken Hand halt), und wenn man nach Aussehen geht, kann höchstens Nr. 1 nur mit einer bestimmten Hand funktionieren.
Man sollte allerdings nicht vergessen, dass den Zeichnern vielleicht gar nicht so genau gesagt wurde, was sie zeichnen sollten...

Jedenfalls gibt's hier noch ein paar Bilder (auch für IMCPalpatine ist was dabei ;)): http://www.xwpilots.de/Dateien/verschiedenes.html
 
Ein Sith Lanvarok ist eine Vorrichtung, die am Unterarm getragen wird und einen Hagel aus ungelenkten Scheiben in die Richtung des angepeilten Ziels katapultiert.
Ein Lanvarok ist jeweils NUR für den rechten oder linken Arm konzipiert - er kann nicht getauscht werden.
Es handelt sich um eine Kurzstreckenwaffe, die ursprünglich zur Jagd entwickelt wurde.
Die Disks konnten entweder mechanisch oder mit Hilfe der Macht gestartet werden.
Lanvaroks gelten nach heutiger Ansicht als antiquiert und man findet sie hauptsächlich als Sammlerstücke.
 
Zurück
Oben