Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was wäre wenn ...

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Dorsk, 2. Mai 2002.

  1. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    ... es Darth Vader nie gegeben hätte? Wäre der Imperator gleich mächtig ohne Ihn oder wäre er schneller besiegt worden? Wäre Luke Skywalker bei Endor zur dunklen Seite übergetreten?

    Lasst Eure Fantasie spielen und postet hier.
     
  2. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    Wenn es Vader nie gegeban hätte, wäre ich nie SW Fan geworden :D
     
  3. DER_SITH_

    DER_SITH_ Gast

    Wenn es Vader nicht geben würde,würde es Luke auch nicht geben!!:D
    Berichtigung:
    Oder habe ich da nun was missverstanden?Wenns Vader nicht gegeben hätte würde es Luke ja trotzdem geben*ichidiot*:D Ich denke nein,weil Luke eigentlich einen starken Willen und einen noch stärkeren Glauben in die Macht hat als sein Papi:D
    Der hätte dem Imp.Palpi mächtig den hintern versohlt,weil er ja eine bessere Ausbildung durch seinen Vater gehabt hätte.Denke ich mal:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2002
  4. Iceman

    Iceman Led Manice

    Hm, wenn es Vader nicht gegeben hätte... Hm, Luke ist ja Anakins (Vaders Sohn), behauptet zumindest George Lucas.

    => ohne Skywalker (der zu Vader mutieren muss) gäbe es Luke gar nicht..
     
  5. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    wenn es die alle nicht gegeben HÄTTE, dann HÄTTE es wohl auch kein SW gegeben... das wäre ohne die ja richtig langweilig, da müsste man ja keine Filme drüber machen*lol*
     
  6. Skywatcher

    Skywatcher Gast

    Also ich persönlich hasse diese "was wäre wenn Fragen"
    macht sowieso keinen Sinn darüber nachzudenken. So wie es ist, ist es eben (auch sehr logisch) und daran ist auch nichts zu ändern, zum Glück. Und SW ohne Vader, also naja darüber will ich erst gar nicht nachdenken.
     
  7. Debs

    Debs Gast

    Dazu fällt mir etwas ein: Es gibt ein Buch über einen Typen der eine Zeitmaschine baut und Hitler verhindert, dadurch wird aber alles noch schlimmer und Stalin wird der neue Hitler :D
     
  8. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    @Skywatcher: wohl noch nie den Infinity Comic von ANH gelesen? IN dem verfehlt luke nämlich die Öffnung des Lüftungsschachts.
    Naja klar, wenn man schon ,was wäre wenn, Fragen stellt,muss man diese zu Schlüsselereignissen stellen. Ohne Vader??? Ich meine der dumme Imperator wäre ohne ihn nie soweit gekommen, der hätte die Jedi nie alleine auslöschen können und es gab wohl keinen sonst ausser Vader der soetwas geschafft hätte. Der Imperator ist doch blöd genug sich in nen Reaktorschacht werfen zu lassen ! *löööööööööl* Wie dumm muss man sein????
     
  9. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    dito :D
     
  10. Debs

    Debs Gast

    Das hat m.E. nix mit Dummheit zu tun. Der Imperator hat Vader vertraut, du würdest doch auch nicht von deinem besten Freund denken dass er dich in einen Reaktorschacht stürzt.
     
  11. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Hehe, merke dir im Krieg immer eins: deine besten Freunde sind deine grössten Feinde oder wahlweise auch: die einzigen Freunde sind deine Feinde, weil man nur seinen Feinden trauen kann weil man von denen genau weiss dass sie dich nicht hintergehen können gerade weil sie deine Feinde sind und du mit denen, bis auf die Tatsache, dass du sie vernichten willst nichts zu tun hast.
     
  12. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Da hat wohl jemand zuviel Sun Tzu gelesen :D
     
  13. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    ähm Seasee Tiin, meinst du damit mich? also ich weiss nicht was Sun Tzu ist, aber kannst du mir mal sagen wo ich das bekomme? würd mich mal interessieren!
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ohne Vader gäbe es gar keinen Grund, Star Wars Filme zu drehen: "It's all about Anakin."

    Ist ja ein schockierender Gedanke....
     
  15. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    @ Heulläufer , ja ich meine dich!

    Sun Tzu ist ein Schriftsteller der das Buch "Die Kunst des Krieges" schrieb. Is gut über 2000 Jahre alt. Kriegt man aber noch im Buchladen einfach fragen aber ja die unkommentierte Version.
     
  16. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Moment, hieß der nicht Sunzi? Auf meiner Ausgabe steht jedenfalls Sunzi. :)
     
  17. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Danke für den Hinweis Seasee Tiin!
     
  18. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Sun Tzu oder Sunzi,
    auf meiner Ausgabe steht:
    "Sun-Tzu über die Kunst des Krieges - Die älteste militärische Abhandlung der Welt"
     
  19. Darth Layne Staley

    Darth Layne Staley loyale Senatswache

    Ungleichgewicht herrscht in der Macht in E1..... einer ist der auserwählte, um das Gleichgewicht wieder herzustellen: Das ist Anakin, der lange durch die dunkle Seite geht und dann Vader und den Imperator vernichtet.

    Wenn es ihn nicht gibt, gibt es Luke auch nicht. Doch wer hätte dann der Macht das gleichgewicht gebracht? Dooku vielleicht?
    Ein anderer Bub von einem Outer Rim Planeten?

    1000000 Varianten, müßig darüber zu diskutiern, den Anakin ist die zentrale Figur!! Das ist wie wenn man fragt, was in Stargate passsieren würde hätten sie das Stargate nicht gefunden!
     
  20. Sandwulf

    Sandwulf Gast

    Re: Was wäre wenn...

    Ohne Darth Vader hätte das Imperium wohl gerade Hochkonjunktur. Schließlich war er der einzige, der die Macht hatte den Imperator zu töten, aber auch dessen Vertrauen besaß.
    Also wenn er nicht zur dunklen Seite gewechselt wäre, hätte es wohl ein anderer tun müssen. Luke vielleicht, aber dann hätte die Geschichte wohl um einiges länger gedauert, falls es überhaupt zum selben Ergebnis geführt hätte.

    Außerdem finde ich, daß SW nicht nur auf Anakin fixiert ist sondern auf die Familie Skywalker. Schließlich hat Goerge Lucas in einem Interview selbst mal von einer "Familiensaga" gesprochen.
     

Diese Seite empfehlen