Was wisst ihr über Ben Skywalker?

Anakin\Vader

Jedi Ritter und Lord der Sith
Was wisst ihr über Ben Skywalker?
Ich weiss nur,dass Luke und Mara seine Eltern sind.
Habt ihr auch vielleicht ein Bild von ihn und welche LS Farbe benutz er und(Schon wieder und:D)welche Rolle spielt er?
:ani
 
Er wurde in NJO 8 Edge of Victory II Rebirth geboren, das im Jahre 26nSY spielt. Momentan ist er gerade mal 3 Jahre alt.
Und hier ist ein Bild von ihm:
eu2_bg.jpg
 
 
Original geschrieben von Druid
Er wurde in NJO 8 Edge of Victory II Rebirth geboren, das im Jahre 26nSY spielt. Momentan ist er gerade mal 3 Jahre alt.
Und hier ist ein Bild von ihm:
eu2_bg.jpg

Naja, für diesen kleinen Kerl wäre wohl selbst Yodas LS noch zu groß
 
Mal sehen, was ich alles über Ben aus meinem Gedächtnis zusammenkratzen kann.

*Massive Spoiler NJO*

Ben Skywalker wird in NJO 6 ? Balance Point gezeugt, als Mara sich gerade mit Hilfe von Vergeres Tränen von ihrer Yuuzhan Vong-Krankheit erholt hat. Gegen Ende der Schwangerschaft in NJO 8 - Rebirth muss sie jedoch aufhören, die Tränen zu nehmen, da sie das ungeborene Kind gefährden. Die Krankheit bricht wieder aus und tötet Mara fast. Kurz vor Bens Geburt auf der Errant Venture verbinden er, Luke und Mara sich in der Macht und schaffen es, die Krankheit endgültig aus Maras Körper zu verdrängen. (Damit ist dann auch davon auszugehen, dass Ben machtsensitiv ist.)

In NJO 9 - Star by star ist er zunächst mit seinen Eltern auf der verborgenen Jedi-Station Eclipse und später, als sich Luke und Mara in eine Schlacht begeben müssen, mit Han und Leia auf Coruscant. Seine Aktionen bestehen aus schlafen, weinen, trinken, glucksen und was Babys sonst noch so machen... ;) Gegen Ende des Buches soll er von der NR-Verräterin Viqi Shesh entführt werden. Das vereiteln Han und Leia, jedoch landet Ben im allgemeinen Chaos der Evakuierung von Coruscant mit Dreipeo auf einer Raumfähre, von der ihn schließlich Lando mit Hilfe seiner YVH-Droiden rettet.

Nach diesem Zwischenfall will sich Mara zunächst nicht mehr von ihrem Sohn trennen, kann jedoch von Luke in NJO 11 - Rebel Dream überzeugt werden, dass es das beste ist, ihn im Jedi-Versteck Shelter im Maw Tionnes und Kams Obhut zu überlassen, während seine Eltern ihren Beitrag dazu leisten, den Krieg zu beenden. Seither (also von NJO 12 bis 18: Rebel Stand, Traitor, Destiny's Way, Force Heretic Trilogie und The Final Prophecy) befindet er sich dort und kommt nur noch in Gedanken, Rückblenden und Holoaufnahmen vor.

Mit Ende der NJO in The Unifying Force wird Ben etwa zweieinhalb Jahre alt sein, von denen er die meiste Zeit ohne seine Eltern verbracht hat. :(

Vor Bens Geburt hat Luke einige Visionen, die auf Bens mögliche Zukunft hinweisen: Er sieht sich mit seinem Sohn (aber ohne Mara) sowie Ben beim Raufen mit einem Wookiee und im Cockpit eines seltsamen Raumschiffes (Yuuzhan Vong?, Zonama Sekot?).

Micah

PS: Ich geb's ja zu, ich bin ein Fan. ;)
 
Zurück
Oben