Was würdet ihr an der OT noch ändern?

Ulic Katarn schrieb:
naja... und dnan würd ich vader ein hologramm von padme inne hand drückenQUOTE]

Also wenn das passieren sollte, dann werde ich auch zu den Verweigerern neuer Versionen gehören.. Da kann man auch gleich Jar Jar zu den Kopfgeldjägern hinzufügen.
 
LOL, Jar Jar ein Kopfgeldjäger :stocklol: (hab den Smilie schon lange nicht mehr gesehen ;)).

Tja, Episode IV tut mir immer Weh beim Schauen. Man merkt sehr gut, dass es nicht von Anfang an geplant war, weiterzugehen. Ich würde den Imperator und Bail Organa in einigen Polit-Szenen (und den Letzteren in seinen letzten Momenten auf Alderaan) zeigen. Denn diese Polit-Szenen sind für mich etwas vom besten an der PT. Sie zeigen, dass alles noch ein bisschen komplizierter ist, als wir auf den ersten Blick meinen. Und solch eine Erweiterung würde die Episoden stärker zusammenknüpfen :).
Und: Greedo soll zuerst schiessen. Sieht in der aktuellen Fassung schlecht wie nie aus.
Ep. V gefällt mir wirklich sehr, wie sie ist, aber ein Hologramm von Padmé, das Vader betrachtet, fände ich cool (oder vielleicht in Ep. VI).
Zu Ep. VI: Das ganze mit den Hobbits gefällt mir nicht so. Vielleicht könnte man ein paar rausschneiden oder ein paar mehr Hobbits sterben sehen :p.
Tja, das war es von meiner Seite ...
 
Darth Sauron schrieb:
Also wenn das passieren sollte, dann werde ich auch zu den Verweigerern neuer Versionen gehören...

Damit könnte ich leben, wenn Vader dafür nach dem Imperatorgespräch und vor der Ankunft auf Bespin ein Holo von Padme betrachtet. :)

Ich werde GL dein Angebot mal unterbreiten, wenn ich ihn das nächste Mal sehe.... ;) :D :D
 
Nun, ich denke auch, das man nicht zuviel ändern sollte.
Aber so ein paar Kleinigkeiten könnten die Geschichte wirklich zusammenhängender erscheinen lassen:

EP IV

1. Die Idee mit Padme´s Anhänger in Obi-Wan´s Kutte finde ich genial....
Dazu sollte aber noch (im Anschluss) ein Wut-Anfall von Vader kommen.. Mein Vorschlag:
Vader findet den Anhänger in Obi-Wans Kutte. Nach dem Abflug des Falken und der geglückten Flucht kommt eine Blende - man sieht Vader in seiner Meditationskammer aus EP V. Dort hält er den Anhänger in der Hand, dreht und wendet ihn und schliesst seine Faust (leicht zitternd) um den Anhänger. Danach läuft er wutentbrannt aus dem Bild.
In der Original-Reihenfolge (erst IV-VI, danach I-III) wird der Zuschauer glauben, das dieser Anhänger irgendetwas mit Vaders Zeit als Obi-Wan´s Schüler zu tun hat. Vielleicht ärgert Vader sich darüber, das sein alter Meister einfach verschwand nach seinem Tod.
Gleichzeitig schafft eine solche Szene aber einen Zusammenhang zwischen PT und OT. Fände ich auf jeden Fall genial...

2. Han muss wieder zuerst schiessen.

3. Senat-Szene in EP IV
Der Imperator verkündet unter lautem Protest die Auflösung des Senates, nachdem er erzählt das Senatsmitglieder den Rebellen angehören und planten das Imperium zu unterwandern. Gleichzeitig stürmen Sturmtruppen Teile der Senatslogen und verhaften (oder töten) einige Abgeordnete. Diese Szene macht die Tyrannei des Imperiums deutlich und schafft dem Zuschauer die Einsicht, das eine rebellion notwendig ist.

4. Die Schlacht von Yavin
Irgendwie finde ich diese Schlacht etwas unlogisch. Da kommt der Todesstern ohne jegliche Flotte an. O.K. das Imperium ist sich sicher, das niemand dieser ultimativen Waffe etwas entgegenzusetzen hat. Gleichzeitig hat die Rebellion aber auch nur ein paar Jägerstaffeln in ihrem Hauptquartier ?
Ich weiss nicht.... Ich finde hier gehört einfach eine Raumschlacht dazu. Kämpfe im All zwischen Jägern und Schlachtschiffen und Wechseln auf die Todesstern-Oberfläche mit den angreifenden Rebellenjägern.
Zudem sollten Imperiale Bomber den Massassi-Tempel angreifen und Rebellenschiffe fliehen. Immerhin ist diese Schlacht nahezu aussichtslos für die Rebellen - trotz der erkannten Schwachstelle des TS.


EP V
1. Das Imperium plant den Bau eines neuen TS, noch mächtiger, noch größer.
Dies sollte man irgendwie deutlich machen. (nur eine kleine Andeutung als Easter-Egg)

EP VI
1. Anakin übergibt kurz vor seinem Tod den Anhänger an Luke - schön trashig.


Zudem eine (extreme) Idee: Mir kommt die Macht Yodas irgendwie zu kurz in der OT. Meine Idee: Yoda stirbt nicht auf Dagobah - er geht mit Luke zu der Rebellen-Flotte, hat dort seinen Auftritt neben Mon Mothma und stirbt auf der Home one. Auf seinem Gesicht das leuchten des explodierenden Todessterns...
O.k. vielleicht wirklich extrem... Yoda hätte seine letzte Mission erfolgreich beendet. Man hätte tolle Möglichkeiten Yodas Rolle nochmal deutlich zu machen.

Kurzer Ablauf:
Luke fliegt nach Dagobah um seinen neuen Meister aufzufordern ein letztes Mal für die Republik zu kämpfen. Yoda erwidert er sei zu alt und zu schwach. Zudem erzählt Yoda Luke die Wahrheit über Vader. Letztendlich kann Luke Yoda dazu bewegen mit ihm zu kommen. Auf der Home-One lässt sich doch mit Sicherheit jemand finden, den Yoda aus alten Republik-Zeiten kennt. Es gibt ein Wiedersehen. DIe Rebellen schöpfen Hoffnung aus Yodas Anwesenheit. Statt Ackbar sagt Yoda "Möge die Macht mit euch sein" - eh ein unsinniger Satz von Ackbar... Warum sollte er dies sagen ? Was hat er mit den Jedi zu tun ?
Nachdem die Falle des Imperators zugeschnappt ist (die imperiale Flotte erscheint) und der Todesstern seinen ersten Schuss abgefeuert hat kommt folgende Szene:
Der Imperator wendet sich per Hologramm an die Rebellenflotte und fordert die bedingungslose Kapitulation. Draussen tobt der Kampf im All, auf Endor toben die Bodenkämpfe. Plötzlich erscheint Yoda im "Blickfeld des Hologrammes" - der Imperator ist erstaunt, erzürnt und abgelenkt - jetzt schafft Han es den Schildgenerator zu vernichten. Eine schöne Parallele zu der EU-Geschichte, das der Imperator durch siene Macht seine Truppen koordiniert und sie besser kämpfen lässt. Durch eine Explosion auf der Home-One bricht die Verbindung zwischen Yoda und dem Imperator ab - der Kampf zwischen Luke und Vader beginnt. Hier hätten wir eine parallele zum

Yoda gewinnt, weil Luke seinen Vater auf die helle Seite ziehen konnte und stirbt nachdem er sieht das die Prophezeiung erfüllt und Darth Sidious vernichtet wurde. Jetzt ist Luke der letzte der Jedi.


Wurde doch etwas länger, sorry.

Naja, keine Änderung die sich verwirklichen liessen - allerdings macht es auch mal Spass über so etwas nachzudenken.
 
Einsame Spitze. Genauso wäre es der Hammer. Dann könnte man auch mehr mit dem Titel "Rückkehr der Jedi-Ritter" verbinden. Der letzte und wahrscheinlich mächtigste Jedi des untergegangen Ordens kehrt zurück, um seinen Teil zur Erfüllung der Prophezeiung beizutragen. Vielleicht sollte Yoda, als er in der Holo-Übertragung dem Imperator gegenübersteht noch einen coolen Spruch ablassen wie: "Noch viel zu lernen du hast....".
 
@ Darth Yun

Freut mich, das es dir gefällt.... ;)
Vorallem gäbe es viele versteckte Querverweise:
in der PT bewegt sich Sidious im Untergrund in der OT ist er präsent - bei Yoda wäre es genau umgekehrt.
Yoda schlägt Sidious also irgendwo mit seinen eigenen Waffen. Er "benutzt" seinen eigenen Schüler...
Sidious arroganz und "Blindheit" ist Schuld an seiner Niederlage - ebenso wie bei den Jedi.
usw. usf.

Mir würde es gefallen.... ;)
 
Ja genau, das würde zudem herrlich passsen. Alles dreht sich praktisch um. In den Epsidoen 1-3 sind es die Jedi, die mehr oder weniger Macht besitzen. Sidious uns seine Handlanger müssen daher aus dem Verborgenen und Geheimen heraus operieren. Dann, in den Episoden 4-6 ist es genau umgekehrt: Das Imperium und allem voran der Imperator herrschen absolut. Die letzten Jedi und auch die unterlegnen Rebellen müssen jetzt wiederum aus dem Geheimen und Verborgenen zuschlagen. Der Kreis schließt sich. Ganz nach dem Motto: Wie du mir, so ich dir, ODER: Jede Medaille hat 2 Seiten.

Vielleicht ein Nachtrag zu Ep 5: Wenn Vader in seiner Meditationskammer sitzt, zusammen mit dem Anhänger, den er Padmé schenkte, könnte man einbauen, dass er seinen Helm abnimmt und versucht durch den letzten Funken Liebe zu Padmé, der wieder ihn ihm aufkeimt, selbstständig zu atmen. Des Weiteren sollten Tränen aus seinen Augen fließen. Dies würde die trauruge Gestalt von Anakin / Vader noch mehr andeuten. Natürlich kann Vader nicht ohne Maske atmen und dieser kurze Augenblick des Lichts wird rasend schnell durch den Hass vernichtet. Dann erst sollte Vader wieder seinen Helm aufsetzen und seine Hand zur Faust zusammenpressen. Eventuell kann man ihn auch ein paar Dinge durch den Raum schleudern lassen.
 
Mit dem Anhänger und Vaders Meditationskammer war ein kleines Missverständnis:
Ich hätte Diese Szene bereits in EP IV eingebaut.
Die Idee mit dem Versuch frei zu atmen finde ich hingegen sehr gut - allerdings würde ich Vader nicht "weinen" lassen - das käme zu früh und würde das "Böse" an Vader zu früh relativieren für den Zuschauer. Man darf diesen Konflikt nur ganz kurz und ganz schwach zeigen - gerade so, das der Zuschauer, der SW zum ersten Mal sieht (und zwar in der ursprünglichen Reihenfolge OT dann PT) am Ende erst weiß - aha - deswegen also....
Ich bin eh der Meinung, auch zukünftige Generationen sollten die OT VOR der PT sehen - aber hier kann man sicherlich geteilter Meinung sein.
Man könnte aber in EP V diesen Konflikt für den Zuschauer weiter verstärken:

Vader entdeckt die Rebellenbasis auf Hoth. Er geht wiederum in seine Kammer zum meditieren, öffnet seinen Helm und versucht erneut "frei" zu atmen. Dieses Mal schafft er es sogar ein wenig länger. Gerade als der Zuschauer glaubt das Vader sozusagen befreit ist erscheint der Imperator auf Vaders Schirm - Vader scheitert erneut auf seinem Weg zurück zur hellen Seite. Ab hier "weiß" Vader, das es zu spät für ihn ist (zu Luke in ROTJ: "Dafür ist es für mich jetzt zu spät...") Der Imperator hat vom bevorstehenden Angriff auf Hoth erfahren und fordert von Vader die Rebellen endgültig zu vernichten und nicht erneut zu Versagen (Todesstern EP IV) - Vader setzt seine Maske wieder auf, verbeugt sich kurz und sagt "Ja, mein Meister".... Schnitt auf Hoth...
 
Boba schrieb:
Zudem eine (extreme) Idee: Mir kommt die Macht Yodas irgendwie zu kurz in der OT. Meine Idee: Yoda stirbt nicht auf Dagobah - er geht mit Luke zu der Rebellen-Flotte, hat dort seinen Auftritt neben Mon Mothma und stirbt auf der Home one. Auf seinem Gesicht das leuchten des explodierenden Todessterns...
O.k. vielleicht wirklich extrem... Yoda hätte seine letzte Mission erfolgreich beendet. Man hätte tolle Möglichkeiten Yodas Rolle nochmal deutlich zu machen.

Das ist nicht wirklich dein Ernst oder? Da kann man ja gleich alles nochmal drehen!
Und ausserdem: Eine Szene mit Palpatine und/oder Vader einzufügen, das ginge vielleicht noch, sogar Yoda, sofern man die Technologie wiederentdeckt eine Puppe zu bauen, die ihm ähnlich sieht :D , aber wie stellst du dir vor, dass man neue Szenen mit Luke dreht, wenn Mark Hamil ihm gar nicht mehr ähnlich sieht?
Die PT und die von GL durchgeführten Änderungen polarisieren was SW angeht wohl am meisten.
Vielleicht sollte es drei Aufarbeitungen geben: einmal die OT vollkommen an die PT anpassen, wie du es beschrieben hast,
und einmal die PT vollkommen an die OT anpassen. (z.B. Anakin älter machen, die PT länger zurückliegend machen, die Technologien anpassen, die furchtbaren Kung-fu-LS-duelle in der PT herunterschrauben, die Raumschiffe denen aus der OT ähnlicher machen, usw...)
Dann als drittes vielleicht noch eine So-wills-Lucas-haben-Edition, dann hätten wir alle 6 Filme in drei Ausführungen, und jeder kann sich kaufen, was er will. Ich wär mal gespannt, was sich am besten verkauft. ;)
 
Du hast natürlich Recht - es sind keine Änderungen die man durchführen könnte.
Aber trotzdem macht es Spass darüber nachzudenken, oder ?


Ich habe mir nochmals Gedanken über unsere Ideen gemacht und möchte das ganze etwas "ausfeilen".

Man nehme das original Drehbuch (mit den geschnittenen Szenen) und ergänze folgendes:

Nachdem die Tantive IV ihre "Radarschüssel" verloren hat kommt ein Szenenwechsel in Bens Hütte:


BENS HÜTTE:

Obi-Wan Kenobi sitzt nachdenklich in seinem Sessel und raucht Pfeife.
Plötzlich sieht er nach oben - er spürt etwas. Er weiß, das die Zeit gekommen ist.
Er begibt sich zu einer Kiste und öffnet sie. Diese Kiste steckt voller Erinnerungen
an die alte Zeit - er wirkt sehr nachdenklich und traurig.




Unmittelbar nach der Szene, als Vader dem Offizier befiehlt die Fluchtkapsel zu suchen:


COMMANDER: Lord Vader, werden Sie die Suche selbst beaufsichtigen ?
Sollen wir Ihre Fähre bereitmachen ?

VADER: (wirkt erschrocken) Nein - ich werde den Imperator kontaktieren und
die Prinzessin auf den Todesstern bringen. Dort wird Sie Ihre Geheimnisse
preisgeben...

Vader dreht sich weg und geht entschlossen davon.


Szenenwechsel:
Wir befinden uns im Plenarsaal des Imperialen Senats auf Coruscant.
Langsam hebt sich die Kanzler-Loge in der Mitte der Halle und
zum Vorschein kommt Palpatine.
Die Lautstärke im Saal wird deutlich leiser - keiner der anwesenden Abgeordneten
wagt mehr zu sprechen.
Als die Loge zu stillstand kommt beginnt Palpatine zu sprechen.
"Abgeordnete aller Planetensysteme. Heute ist ein trauriger Tag für uns.
Abtrünnige Senatoren haben sich gegen mich und damit gegen die
Freiheit jedes einzelnen Bürgers des Imperiums verschworen." Kurze Stille - Palpatine
blickt um sich - ein verschmitztes Grinsen kommt unter seiner Kapuze zum Vorschein.

"Vor vielen Jahren haben Sie alle mir das Vertrauen ausgeprochen und mir
Notstandsvollmachten verliehen, die mir ermöglichten der Galaxis wieder Frieden und Ordnung
zu bringen. Heute ist der Tag gekommen, an dem ich mich gezwungen sehe wieder von diesen
Vollmachten Gebrauch zu machen. Zu unser aller Sicherheit und um der Ordnung des Imperiums willen löse
ich hiermit den Senat auf und entbinde Sie alle von Ihren Pflichten - so lange, bis wir alle Verräter
gefunden und Ihrer gerechten Strafe ausgesetzt haben.

Die Lautstärke wird unerträglich - Nahezu alle Senatoren schimpfen und Buhen, wildes Gefuchtel mit den Armen ist zu sehen.
Der Imperatoir drückt einen Knopf auf seiner Konsole - plötzlich springen Sturmtruppen in viele Logen und verhaften
Senatoren. Einige setzen sich zur Wehr - es fallen Schüsse. Tote Senatoren fallen aus den Logen.
In benachbarten Logen versuchen Ausserirdische aller Rassen zu fliehen, suchen Schutz und verstecken sich.
Tote Abgeordnete fallen in fremde Logen - Unruhe, Geschrei, Schüsse. Wieder Kamerawechsel auf den Imperator der hähmisch grinst.




Die Jawas "bauen" ihren "Markstand" bei Lars Heimstatt auf:


Als R2 aus dem SandCrawler gebracht wird blickt er sich kurz um und ein trauriges
Pfeifen ertönt...




In Obi-Wans Hütte, nachdem Ben Anakins Lichtschwert holt:


Gerade als Ben die Kiste wieder schliessen möchte greift er nochmals hinein und
zieht etwas heraus. Der Zuschauer sieht nur eine Schnur. Ben steckt dieses etwas in seinen Umhang.




Nachdem Vader Obi-Wan im Duell tötet:


Vader "tastet" mit seinem Fuß in Obi-Wans Kutte. Wo ist er hin ?
Was ist passiert. Da erblickt er ein Stück Schnur aus dem Umhang heraushängen.
Er kniet sich hin und greift danach. Hervor kommt ein Anhänger - SEIN Anhänger den er damals Padme
schenkte. Vader steht auf und als er sieht das der Millenium-Falke entkommt
dreht er sich weg und geht davon.

Danach sieht man den Falken flüchten. Nach kurzer Zeit verlassen meherer Tie-Jäger einen
Todesstern-Hanger und nehmen die Verfolgung auf.

Jetzt sieht man Vader in seiner Meditationskammer. Er hält in der rechten Hand den
Anhänger und blickt darauf. Nahaufnahme seiner Maske. Plötzlich hebt sich der Helm.
Bevor der Zuschauer Anakins Gesicht sehen kann wechselt die Perspektive.
Man sieht Vader in seiner Kammer sitzen, der Helm wird weiter nach oben gezogen und
man hört ein schweres keuchen - nicht mehr das mechanische Atmen. Vader blickt immer noch
auf den Anhänger - das Keuchen wird härter.
Vader sitzt nicht mehr sicher, er schwankt leicht zur Seite.
Plötzlich schliesst er seine Faust mit aller Kraft und hebt unmerklich den Arm nach oben (die dunkle Seite ist zurück).
Gleichzeitig setzt das mechanische Atmen wieder ein - der Helm senkt sich und Vader steht auf....




Die Schlacht von Yavin:


Zusäzlich zu den bekannten Szenen immer wieder ein Wechsel zu einer Raumschlacht zwischen imperialen
Sternenzerstörern und einigen wenigen Rebellenschiffen.

Ebenso Szenenwechsel zu der Planeten-Oberfläche, wo Tie-Bomber Angriffe auf die Tempel-Anlagen fliegen.

Die Szenen in der Kommandostation des Tempels werden mit Erschütterungen und Explosionen ergänzt.
 
Boba schrieb:
eh ein unsinniger Satz von Ackbar... Warum sollte er dies sagen ? Was hat er mit den Jedi zu tun ?

General Dodonna sagt das in ANH auch. Die Rebellen glauben halt noch an die Jedi und halten an alten Idealen fest.

Deine Yoda-Änderung in ROTJ finde ich tatsächlich zu extrem und auch irgendwie notwenig. Deine Darlegung der Senatsszene finde ich aber toll, so in etwa würde ich mir das auch vorstellen
Eine Szene in TESB, in der Vader den Jaipor-Anhänger (statt das oft genannte Hologramm) betrachtet, ist auch nicht schlecht.
Ich füge das mal meiner Wunschliste im ersten Post hinzu. :)
 
Bitte schlachtet mich jetzt nicht ab, aber ich glaube eine Kleinigkeit sollte GL unbedingt noch ändern: Wenn Yoda in Ep 3 schon mit QUI-Gon spricht, dann solle QUI-Gon am Ende von ROTJ auch Mit Anakin sprechen (z.B. im Hangar, bevor Anakin auf der Rampe stirbt oder so mit den Worten:

"Du hast die Prophezeiung erfüllt und der Galaxis Frieden und Freiheit gegeben."

Oder QUI-Gon´s Stimme könnte auch am Ende, wo Yoda, OBI-Wan und Anakin als Geister dastehen, ertönen: Worte:

"Ihr seht, meine Freunde, er hat am Ende die Prophezeiung erfüllt und der Galaxis Frieden und Freiheit gebracht".

Dann schauen Yoda und auch OBI-Wan zu Anakin und beginnen zu lächeln. Dann blicken Sie alle erleichtert und zufrieden zu Luke.
 
Warum sollte man an der OT irgendwas ändern? Die Filme sind schon perfekt, man kann sie nicht mehr besser machen. An der PT müßte man einiges ändern, aber an der OT auf gar keinen Fall-
 
Perfekt ist nie etwas. Denn was für dich perfekt ist, ist es für Andere eben nicht. in dieser Diskussion geht es ja nur darum, was man ändern würde und wie man es ändern würde. Also eher "Wunschvorstellungen", die die OT und auch PT womöglich noch besser machen könnten.
 
Hier ist ja eine ganze Menge passiert :cool:

Drüsling schrieb:
Vielleicht sollte es drei Aufarbeitungen geben: einmal die OT vollkommen an die PT anpassen, wie du es beschrieben hast,
und einmal die PT vollkommen an die OT anpassen. (z.B. Anakin älter machen, die PT länger zurückliegend machen, die Technologien anpassen, die furchtbaren Kung-fu-LS-duelle in der PT herunterschrauben, die Raumschiffe denen aus der OT ähnlicher machen, usw...)
Dann als drittes vielleicht noch eine So-wills-Lucas-haben-Edition, dann hätten wir alle 6 Filme in drei Ausführungen, und jeder kann sich kaufen, was er will. Ich wär mal gespannt, was sich am besten verkauft. ;)

Also die vollkommene OT Anpassung, wie sie beschrieben wurde, würde ich mir nicht kaufen, das geht dann meiner Ansicht nach zu weit und ich muß leider sagen, ich finde die Yodaänderung und die große Schlacht in Ep IV auch nicht wirklich sinnig.

Die PT vollkommen an die OT anpassen ist nicht möglich. Wir leben nicht mehr in den 70ern und man kann fürs Massenpublikum Filme so nicht mehr herstellen. Diese Version wäre also ein Liebhaberstück für Fans. Die würden sich aber spalten ohne Ende, -es gibt mit Sicherheit kein einheitliches Bild, wie die PT aussehen müsste. Ich kann für mich sagen, dass die Vorgeschichte, so wie ich sie mir aufgrund der OT-Aussagen vorgestellt hatte, eine total andere Athmosphäre gehabt hätte als die OT.
Ich möchte insbesondere etwas zu dem Argument sagen, dass die PT länger zurückliegen solle. In der Tat habe auch ich mir das immer so vorgestellt, doch warum eigentlich ? Man sollte sich vor Augen halten, dass dieser Eindruck alleine durch die Aussagen in Ep IV entsteht. Wenn man die PT wirklich länger zurückliegend machen will, müsste man auch die anderen beiden OT - Teile anpassen. ;)
Diese Vorstellung funktioniert nämlich nur, da Vader und Anakin in Ep IV tatsächlich zwei unterschiedliche Personen sind. In dem Moment, wo Vader zu Anakin und damit zu Lukes Vater wird, hat man zwischen dem Ende der PT und dem Anfang der OT einfach nur noch (maximal) 20 Jahre. ;)

Die "So wills Lucas haben - Edition" wäre die Version, die ich mir kaufen würde und ich denke es wäre auch die Erfolgreichste. Ich gehe dabei davon aus, dass im großen ganzen alles so bleibt, wie es jetzt ist und noch eine "Vader findet den Jappor-Anhänger" Szene und eine "Padme Hologram"-Szene eingefügt wird.
Ich denke, auch wenn viel über die PT gemeckert wird, -verzichten wollen wir eigentlich nicht drauf, ebenso wenig, wie wir zu krasse Änderungen an der OT wollen.
Ich kann für mich sagen, dass ich auf gar keinen Fall auf die PT verzichten will, denn dafür ist sie zu genial, ebenso bin ich mir bewußt, dass Änderungen an der OT sehr behutsam gemacht werden sollten. Die beiden oben genannten Änderungen halte ich aber für nötig, wobei ich die Szenen nicht kommentieren würde (durch irgendwelche emotionalen Ausbrüche Vaders gleich in welche Richtung), sondern ich würde sie einfach zeigen und der Zuschauer soll sich seinen Teil dazu denken.

Die "Vader findet den Jappor-Anhänger" -Szene, so wie sie von mir vorgeschlagen wurde, hat einen sehr schönen Vorteil. Alles was ich brauche ist ein guter Schnitt und ca. 5 - 6 Sekunden neues Filmmaterial, wobei nichts außer Requisiten und einer Hand zu sehen ist. Dies sollte sich machen lassen, ohne dass es auch nur im geringsten auffällt. Das ist mir ganz wichtig bei OT-Änderungen: Jemand der es nicht weiß, muß glauben können, dass es schon immer so war.

Auch Vader und Padmes Holo sollte sich ohne Probleme in TESB-Material einfügen lassen.

Die Senats-Szene sieht auf dem Papier (Bildschirm) auch sehr gut aus und würde mich schon reizen, jedoch hat man ein Problem ! Der Senat sieht nicht nach OT aus (was nicht schlimm ist, so lange er in der PT bleibt :) ). In dem Moment wo der Senat zwischen Tantive IV und Todesstern auftaucht, wird dir der Film einfach zerfallen. Man kann OT-Bilder und PT-Bilder nicht einfach so mixen, es funktioniert schon im Ep III-Teaser nicht richtig.

Ich halte nicht viel davon die OT weiter vor der PT anzusehen. Die OT profitiert meiner Meinung nach enorm durch die PT und mal ehrlich man würde auch nicht zuerst die zweite Hälfte eines Romans zuerst lesen, nur weil sie mal eher erschien. (Ok, man liest ab und zu, zuerst das Ende des Buches, aber gut ist das nicht ;) ).

Das Ackbar sagt "Möge die Macht mit euch sein" finde ich wirklich in Ordnung. Die Rebellion ist das geistige Kind von Bail, Mon Mothma und Padme (Zumindest Padme hat eine sehr starke Bindung zu den Jedi) und Obi Wan und Yoda sind maßgeblich an der Rebellion beteiligt, nur kämpfen sie an einer anderen Front.

Übrigens:

Qui Gon sollte meiner Meinung nach nicht zu Anakin sprechen, bevor dieser stirbt - Diese Szene gehört Anakin und seinen Sohn.
In der Geister- Szene würde ich einen Einwurf von Qui Gon aber toll finden, es würde nochmal klar Qui Gons Weisheitsvorsprung vor Obi Wan und Yoda verdeutlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Ki Gon schrieb:
Die Senats-Szene sieht auf dem Papier (Bildschirm) auch sehr gut aus und würde mich schon reizen, jedoch hat man ein Problem ! Der Senat sieht nicht nach OT aus (was nicht schlimm ist, so lange er in der PT bleibt :) ). In dem Moment wo der Senat zwischen Tantive IV und Todesstern auftaucht, wird dir der Film einfach zerfallen. Man kann OT-Bilder und PT-Bilder nicht einfach so mixen, es funktioniert schon im Ep III-Teaser nicht richtig.

Man könnte den Senat ja optisch etwas an die OT annähern, da er in ROTS ohnehin ziemlich zertrümmert wird, wenn man den Spoilern glauben darf.
 
Ich möchte das nochmal klarstellen:

Wir reden hier doch von hypothetischen Änderungen an der OT.
Ich glaube auch, das man die OT so lassen sollte wie sie ist, aber wenn wir schon darüber sprechen, kann man doch seine "Wünsche" einmal äussern.
Ich finde den Gedanken schon sehr interessant - wie würde StarWars aussehen, wenn man das Script hätte um einiges ergänzen können ?
Wenn man StarWars heute neu schreiben könnte/müsste - sozusagen eine Personal-Edition ;) ?

Ich kann mir auch einiges an den anderen Episoden vorstellen - besonders an der PT. Dinge, die die Geschichte essentiell verändern (Kein 10 jähriger Anakin z.B.) und niemals umsetzbar sind - aber trotzdem macht es mir Spass darüber (über diese Vorstellungen) einmal mit einem so fachkundigen "Publikum" wie es hier zu finden ist, zu sprechen.
 
Darth Yun schrieb:
@Darth Hirnfrost
Naja, glaubst du nicht, dass der Senat in den 20 Jahren nicht wieder "repariert" wird?

Doch, aber dann wurden halt andere Logen genommen.

@ Boba: Du hast den Sinn dieses Threads erfasst ;): Welche Änderungen wären jetzt noch sinnvoll, um die Trilogien zu verschmelzen?
 
Zurück
Oben