Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

WATTO! wie gehts weiter?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Lord Marius, 11. Juli 2005.

  1. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    hi leude

    watto sieht man ja grössten teils in ep1 und dann nomma kurz in ep2!!!
    was passiert mit ihm? taucht er vielleicht nomma in comics oder büchern auf??
    wenn ihr mehr wisst... POSTEN!!
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Er taucht nochmal kurz 10 Monate nach Episode II im Spiel "The New Droid Army" auf, indem er ein paar Informationen unter die Leute bringt. Danach aber wird nichtsmehr von ihm berichtet.
     
  3. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Hat der kleine Rodianer nicht für ihn gearbeitet? Und den Laden dann übernommen?
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Japp... das stimmt soweit. Der kleine Rodian heißt im Übrigen Wald und er benannte Watto's alten Laden in "Wald's Parts" um.

    Watto ging freiwillig in den Ruhestand... also auch keine wirkliche Info über seinen weiteren Verbleib.
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Cool, wo ist das nachzulesen?

    P.S. In dem Infinity-Comic "Old Wounds" wurde Watto von dem "wiedergeborenen" Darth Maul um die Ecke gebracht. ;)
     
  6. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Ja okay ^^ mir ist der Name von dem kleinen Grünling nur grade nicht eingefallen. :braue

    Ich schätze mal das wird erzählt in dem Buch, indem Leia nach Tatooine kommt und mit Anakins Freunden redet?
     
  7. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    als er anakin bittet (in ep2) ihn zu helfen sein geld von leuten die es ihm schulden einzusammeln anrwortet anakin mit: wo ist meine mutter? das wars dann !!
    gibt es vielleicht comics, bücher oder vielleicht sogar eine geschnittene scene wo anakin ihm hilft die schulden einzutreiben??

    wenn nich dann ist das ja wohl ne 1A idee fürn comic! nich fürn buch aber fürn comic!! ne wirklich !! wäre doch eine super vorlage für einen autor!! dino/panini (der verlag) würde das dann in 2 bändern raus bringen!! das wäre doch mal was!?
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @Lowbacca:

    Das mit dem Laden ist im Roman "Tatooine Ghost" von Troy Denning nachzulesen, das es nicht auf deutsch gibt und in nächster Zeit auch nicht erscheinen wird.

    Nein... warum sollte Anakin das tun? Das ist ja wohl kaum die Aufgabe eines Jedi geschweige denn eines Dark Lords ;)
     
  9. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ich glaube nicht, dass Annie jemals daran interessiert war, Watto zu helfen.
    Und eine geschnittene Szene gibt's dazu auch nicht. ;)
     
  10. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    jaja ich weiss!! die beiden waren keine best friends aber hätte ja sein können!
     
  11. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Mann, der "läuft" mir in letzter Zeit dauernd "über den Weg". :konfus: Ich werde mir den wohl mal besorgen müssen. Dann wüsste ich über alles Bescheid, was nach AOTC mit Mos Espa/Eisly und seinen Bewohnern passiert ist, hm? :D
     
  12. Hoot

    Hoot Gast

    im buch zu AOTC geht ani kurz in watto's laden, als er nach der adresse sucht. watoo will mit ani noch ne runde was trinken und ueber alte zeiten reden, ani aber nimmt die addy entgegen und verlaesst das geschaeft ohne ein wort zu verlieren oder sich umzudrehen. watto hatte ihn frueher gerne mal geschlagen...ein grund mehr lieber schnell zu verschwinden, bevor ani ihn noch niedermetzelt?

    ausserdem wieso sollte ani ihm bei irgendwas helfen? das waren keine alten freunde, sondern ani war der damaliger sklave watto's. wenn das freunde gewesen waeren, dann haette watto ihn und seine mutter freigelassen, was er nicht tat..
     
  13. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    also kann man sagen das wotto glücklich und zufrieden an altersschwäche gestorbrn ist!
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    In AotC schaut er schon sehr herruntergekommen aus. Daß er sich später Wald als Arbeiter leisten kann, spricht aber dafür, daß er sich später wieder finanziell gefangen hat und sich sogar einen freiwilligen Ruhestand leisten kann. Japp... er scheint zufrieden gestorben zu sein.
     
  15. Freak der Sterne

    Freak der Sterne former 'starvvars-fre@k'

    zwar bisschen ot aber bei der gelegenheit: wie alt werden toydorianer? bzw wie alt war watto in ep1?
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Toydarians werden so an die 75 Jahre und Watto's Alter wird nirgendwo erwähnt imo
     
  17. DarthRandal

    DarthRandal Rasierwasserschurke

    Watto taucht in einer Mission im Onlinegame Star Wars Galaxies auf, wo man eine Mission für Ihn erledigen muss. Das Spiel spielt ja bekanntlich zwischen Episode IV und V und gehört meiner Meinung nach zum Kanon, da man seine Spielfigur nach keinem bekannten Charakter aus den SW-Filmen oder dem EU benennen kann. Talon Karde absolviert auch einen kleinen Auftritt.
     

Diese Seite empfehlen