Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Weihnachtsdeko

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 21. Oktober 2003.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Was habt ihr eigentlich immer so in euren Wohnungen stehn zu der Adventzeit .....eher dezent oder sogar ein Weihnachtsmann der an der Häuserwand hochklettert ....
    ....naja wers braucht.
     
  2. Traditionell wie in jedem traditionell christlichen Haushalt ein Christbaum... nein nicht Tannenbaum, Weihnachtsbaum sondern ein CHRISTBAUM ! Warum der dann abgefackelt und nicht ans Kreuz genagelt wird weiß man nicht... Aber der Baum ist nebensächlich denn das wirklich wichtige ist UNTERM Baum... natürlich verpackt, hoffentlich groß aber bitte nicht weich...

    Und die Deko, ne Tischdecke vielleicht, aber geschmückt wird dann eher zu Silverster...
     
  3. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Öhm dir ist schon klar das es bis Weihnachten nochn paar Monate sind ;)

    Also bei mir wird hauptsächlich das Wohnzimmer und so geschmückt, von meiner Mutter, mit Window Color Bildern oder irgendwelchen kitschigen selbstgemachten Sachen von meinen kleinen Brüdern. Mein Zimmer entgeht dem eher, das einzige Fest für das ich wirklich mein Zimmer herrichte ist Halloween.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ich feiere gar kein Weihnachten (einfach falsche Religion für mich und wenn ich zu der Zeit was feiere, dann in einer anderen Richtung ;)) und desshalb steht auch nix bei mir rum... meine Schwiegermom wird uns wieder Adventskalender andrehen und bei Schoko (hoffentlich hoffentlich wieder Kinder-Schoko oder gar Ü-Euer) kann ich net "nein" sagen ;)

    außerdem wird zu der Zeit immer noch unsere Halloween-Deko hängen (oh... einige Sachen hängen ja sogar noch vom letzten Jahr rum o_O) und somit paßt der (für mich doch recht kitschige) Weihnachts-Schmuck eh nicht :D
     
  5. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Wenn meine Mutter mit ihrem Deko-Wahn nicht wäre, dann gäb' es bei uns so ziemlich kein Weihnachtsschmuck - noch nicht mal ein Baum.

    Einerseits halte ich persönlich dieses Schnickschnack für übertrieben und verschwendung, andererseits bin ich einfach zu faul..... :D
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    früher musste ich auch immer mit ansehen, wie langsam in unserem Wohnzimmer ein Baum stirbt *wein*
     
  7. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Das war mir eigentlich immer egal.
    Viel bedeutender war, daß sich die Familie beim Aufbauen des Baumes fast immer gegenseitig massakriert hat......
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    woah ja stimmt... gab jedesmal Heilig Abend riesen Streit und es war einfach die Hölle o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2003
  9. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na


    Das kenn ich auch nur zu gut... wenn man schon Weihnachten feiert dann so das es auch friedlich verläuft und vorallem: Stresslos!!

    Ist euch schonmal aufgefallen das vor Weihnachten immer eine Massenhysterie herrscht? Die Leute kaufen für Verwandte, die sie eigentlich eh nicht mögen Geschenke ein, mit denen sie nur zeigen wollen das sie besser sind, oder so ein Kram. Und wenn Dekoriert wird dann auch nur um den Nachbarn zu zeigen wie toll man ist...

    ganz zu schweigen vom heiligen Abend selber, wo man sich ncihtmal in die Küche traun kann weil dort die Mutter auf 180 ist weil irgendwas noch nicht fertig ist... Und das Baum aufstellen wo mein Vater rumschreit weil er nicht gerade wird oder weil mein Kater den Baum umgeschmissen hat. Schlußendlich noch das gezanke von meinen Brüdern und das Keppeln von meiner Oma weil wir nicht beten wollen.

    Dieses Weihnachten geh ich ins Kloster...
     
  10. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Meine Mutter ist eine Weltmeisterin im weihnachtlichen dekorieren. Neben einem Weihnachtsbaum der natürlich dolle beschmückt ist ist das ganze Haus voll mit Kerzen, Engeln, Weihnachtsmännern usw. Nur mein Zimmer bildete da seid Jahren eine Ausnahme. Nun da ich dieses Weihnachten meine eigene wohnung habe wird da allerhöchstens nen Baum drin stehen.
     
  11. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Bei mir wird meistens nichts geschmückt - das kostet Zeit, steht dann, weil ichs nicht schaffe und ein Aufräummuffel bin, mindestens bis Ostern rum und mein Freund kann den Kitsch eh nicht ab.

    das einzige, was ich schön finde, ist eine Lichterkette im Fenster, und dann noch eine auf einer Zimmerpflanze, damit man einen Platz hat, an dem man Geschenke auspacken kann.

    Und Adventskalender gibts bei uns immer (meine Mutter und ich haben immer tierischen Spaß, aller Welt irgendwelche Esel mit dem 24. Päckchen am edelsten Stück zu bauen und da irgendwelche Duschhauben und sowas reinzupacken), und auch meiner ist kein Weihnachtsmann, sondern ein Krokodil.
     
  12. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Weihnachten.... also Weihnachten ist ein wunderschönes Thema.
    Besonders bei unserem Nachbarn *g*

    Sobald es nur irgendwie auf die Wihnachszeit zugeht, erstrahlt sein Haus in Manier des Filmes "Alle Jahre wieder". Mein Vater allerdings ist dann auch nichtmehr zu halten... Ein Weihnachtsbaum der die Mauer hochklettert haben wir schon, und Lichterketten auch. Und so Sterne, die Zwischen die BLumen gesteckt werden.

    Drinnen gibt eigentlich das übliche. Weihnachtsbaum, Atzwentzkräntze...
     
  13. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Och, so ein paar dezente Stimmungsleuchter sind doch gar nicht mal so kitschig.
    Außerdem stelle ich meiner Schildkröte immer ein kleines Weihnachtsmännchen ins Terrarium. (Keine Sorge, es geht mir gut...:D )
     
  14. Hangm@n7

    Hangm@n7 Psychopath im fortgeschrittenem Stadium

    nix... find ich sinnlos ein haufen geld für sowas auszugeben, es hinzustellen, ein paar tage stehen zu lassen und dann auch noch aufzuräumen.
     
  15. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Weihnachten rulez.
    Spätestens ab dem 1. Dezember ertönt aus meiner Surround Anlage die unterschiedlichste Old School Weihnachtsmukke *löl* Vorreiter bei der Trackauswahl ist natürlich Wham! - Last Christmas *gG*

    Ich stell dann in meinem Zimmer auch immer so typisch nach Weihnachten riechende Duftkerzen auf, ich liebe kerzen, is einfach ne schön chillige Atmosphäre zu Weihnachten.
     
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Also, bei mir wird jedes Fenster mit Lichtern geschmückt,und natürlich steht bei uns auch jedes Jahr ein echter Weihnachtsbaum.
     
  17. DiGrEsS

    DiGrEsS I don't want you to adore me, i want you to ignore

    Hmmm weihnachtsdeko??
    Haben wa so gut wie gar nit, manchmal machte ich mir so ne tolle lichterkette ans fenster aber die kann nun eh keiner mehr sehen (fenster liegt außerhalb des sichtbaren ;)) und war imma zu hell!
    sonst eigentlich nichts, weil ich weihnachten seit jahren immer alleine bin, mach ich mir auch keine mühe irgendwas aufzustellen ;) allerdings hängt an der heizung immernoch so ein alter schubeutel, von vor 3 jahren weihnachten, weiss nit wieso den keiner wegmacht ^^
     

Diese Seite empfehlen