Weihnachtswichteln

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Kennt ihr es? Mögt ihr es? Ich muss sagen ich liebe es wir machen es dieses Jahr bei uns im Laden das wird bestimmt voll lustig. Zumal die hälfte schon weiss wer wem was schenken muss.
 
Original geschrieben von SorayaAmidala
Also Weihnachtswichtel da kommen von allen der Name in einem Topf jeder zieht einen Namen und dem muss er dann was schenken. Für einen bestimmten Betrag.


Jaaaaaaa das ist Engerl-Bengerl... ihre Deutschen habt Namen :rolleyes:

Ich weiß nicht ob wirs in der Klasse machen, meinem KV wärs zuzutrauen.

Ich kann mich aber noch an die Volksschule erinnern, ich wurde da 3mal vom selbem Typen gezogen, und seine Mutter hielt es jedes mal für angebracht mir irgendwelche komische Stofftiere zu schenken..
 
Original geschrieben von SorayaAmidala
Also Weihnachtswichtel da kommen von allen der Name in einem Topf jeder zieht einen Namen und dem muss er dann was schenken. Für einen bestimmten Betrag.

Zweimal im Religionsunterricht gemacht...

...darum hab ich mich auch langsam der Kath. Kirche abgewandt :P ...

Waren immer die die ich abgrundtief GEHASST habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Syal
Jaaaaaaa das ist Engerl-Bengerl... ihre Deutschen habt Namen :rolleyes:

verallgemeiner hier mal nich so.... das sind Preißen, die ham für alles komische Namen :p

aber ich denke mal nicht, dass wir sowas machen werden. Ich fand des zwar gelegentlcih auch ganz lustig, aba irgendwann hats aufgehört, dass wir das machen....
 
Die Bayern und Österreicher in diesem Thread sollen mal ganz, ganz ruhig sein.......Ihr seit es, die komische Namen haben, genauso wie komische Perversionen der deutschen Sprache! :p

Öhm, aber zum Thema.
Ich kenne noch eine weitere Version des "Wichtelns" (also jetzt des Weihnachts-Wichtelns - nicht des anderen Wichtelns... :o :D ;) ).
Dort kauft jeder aus der Gruppe für einen vorher festgelegten Betrag eine kleine Aufmerksamkeit - also nichts wildes - und alles kommt in einen Sack. Und nun darf jeder einfach mal reingreifen und etwas rausziehen.
 
@horatio

Saupreiss gschamter. Ihr Saupreissen habt eine Bierkultur die wird in Bayern unter Kulturbolschewissmus geführt. Wir Bayern können uns wenigstens damit rühmen das es wissenschaftlich erwiesen ist das 8 mio Österreicher lediglich einen Bayerischen Dialekt sprechen. Kulturexport der funktioniert hat so zu sagen.

cu, Spaceball
 
Lass dieses bayrische Geschmeiss nur labern Hora..
Ich hab immer gesagt das man die Einwohner eines Freistaates nicht ernst nehmen kann solange dort Leute wie Strauss und Stoiber Ministerpräsident werden können..:D

greetz

Riker


PS
Ich bin Hanseat,kein Preuße!
 
Der Bayer - Die Zwischenstufe zwischen Österreicher und Mensch *duck* Ich mach nur Spaß.

Wir haben an der Schule früher sowas gemacht. Fand ich immer sehr sinnlos, das einzigste was cool war war das Schrott-Wichteln, wo man möglichst hohlen Mist verschenken musste.
 
Ich hasse Wichteln... man kauft irgendeinen ****** den der andere net will und bekommt irgeneinen Müll den man selbst net will... zum Glück werden wirs dieses Jahr nicht machen und letztes Jahr haben mers auch nicht gemacht.. endlich!
 
Wir haben an der Schule früher sowas gemacht. Fand ich immer sehr sinnlos, das einzigste was cool war war das Schrott-Wichteln, wo man möglichst hohlen Mist verschenken musste.
Wo ist denn da bitte der Unterschied zum "normalen" Wichteln? :D

Also wir habens nur damals an der Grundschule gemacht und bin froh, dass der Kinderkram vorbei ist.:)
 
Also, von "Weihnachts-Wichteln" habe ich noch nie was gehört. Ebensowenig von "Engerl-Bengerl".

Aber das, was hier beschrieben wird, kenne ich unter dem Namen "Julklapp". (Was ich übrigens stets vermeiden wollte. Man macht sich Mühe mit seinem Geschenk und kriegt dann irgendwelchen Schrott...)

Aber wir Hamburger sind da halt etwas eigen... :D
 
Ahhhh, den ****** haben wir immer in der Unterstufe gemacht.
Ich Hasse diesen Krampf.

Naja, Hass ist nicht das richtige Wort...abgrundtiefer Hass trifft es doch besser.

Verdammich, in diesem ****** Forum kann man nicht mal mehr so richtig ******* fluchen! So ein ******!
 
Wir machen auf unserer Weihnachtsfeier auch wichteln, obwohl Chef & Chefin suchen immer sch... Geschenke aus :(
In der Schule machen wir Schrottwichteln, das ist richtig witzig *gg*
 
Ich versteh gar nich was ihr gegen wichteln habt... Wir machen das immer noch. Zwar nicht in der Klasse, aber bei uns in der clique. Es ist so, dass manche bei uns nicht viel Geld haben, daher haben wir uns darauf geeinigt, zu wichteln. Klar, es kommt manchmal vor, dass man was bekommt was einem nicht so gefällt. Aber dafür macht man sich mehr Gedanken. Wenn ich 6, 7 Geschenke kaufen muss, denk ich bei den ersten paar darüber nach und der Rest bekommt meist was dummes, weil ich keine Zeit mehr hab. So kann ich mir aber genau Gedanken machen für diese eine Person und mit viel Bedacht etwas auswählen, was dann vielleicht auch ein wenig mehr kosten darf.

In der Klasse halt ich das aber echt nicht für sinnvoll, da kommt wirklcih meist nur Ramsch raus. Aber unter Freunden find ich das echt gut.
 
Zurück
Oben