Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Weisheiten wie die des kleinen Yoda

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Lerniu Bonin, 30. Januar 2005.

  1. Lerniu Bonin

    Lerniu Bonin Sergeant in der 2.Armyeinheit Exercitus

    Also wer auch Weisheiten und Sprüche, wie der allseits beliebte Yoda kennt....
    Hier seid ihr richtig! :D
    Ihr könnt naturlich auch in gramatisch korekten Sätzen schreiben (nicht so wie ich :konfus: )

    Ich fang gleich mal an ohne groß drum rum zu reden...


    sei immer Herr über Deine Gedanken, erlaube nicht, daß sie Herr über
    Dich sind Kontrolliere und ordne Deine Gedanken. Was immer Du denkst
    hat eine Wirkung, selbst wenn Du das nicht glaubst.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden zur Gewohnheit.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal!
     
  2. Lerniu Bonin

    Lerniu Bonin Sergeant in der 2.Armyeinheit Exercitus

    Hey, das ist mein erstet erstlltes Thema....
    Hat denn von euch keine irgendwelche klugen Sprüche drauf.....
    Vielleicht auch ein paar Weisheiten von den älteren :D
     
  3. Qui-Gon

    Qui-Gon ...ein mächtiger Pirat!

    "Möge die Macht mit dir sein!" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2005
  4. Hoot

    Hoot Gast

    "meine worte hoerst du sie nicht? von allen fragen befreie deinen geist" yoda zu luke TESB
     
  5. DarthSidious15

    DarthSidious15 Sith Lord aus Leidenschaft

    "nach meiner größe beurteilst du mich?"
     
  6. Käpt´n Ralph

    Käpt´n Ralph Z 3-Fahrer

    Na dann wollen wir mal nicht so sein... ;)

    Andere zu kennen bedeutet Weisheit; das Selbst zu kennen bedeutet Erleuchtung.
    Andere zu meistern erfordert Kraft; das Selbst zu meistern erfordert Stärke.


    Shaolin-Weisheit
     
  7. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Am Anfang jedes Weges liegt ein kleiner Schritt.
    Der Weg zur dunklen Seite ist mit guten Vorsätzen gepflastert.
    Das Laserschwert im Haus erspart den Kammerjäger.
    Wer wird denn den Imperator gleich an die Wand malen... :)

    P.S.: Der Imperator steckt im Detail... ;)
     
  8. ich dachte es geht hier um tasächliche Weisheiten aus den Film und nicht um selbsterstellte :rolleyes:

    Mich wundert es daß dieser Thread noch nicht in Spam Cit... äh Club Obi Wan ist :braue
     
  9. Lerniu Bonin

    Lerniu Bonin Sergeant in der 2.Armyeinheit Exercitus

    ich hab euch das WIE nochmal groß und dick geschrieben, damit ihr vielleicht versteht was gemeint ist.
    Die Zitate von Yoda kennt jeder, die hätten wir in einer Stunde alle zusammen

    und ich wollte mal wissen, ob ihr Sprüche kennt die WIE die von Yoda sind
     
  10. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Yoda zu Luke, der an seiner Handprothese rumpopelt:
    "Nie vergessen du sollst: Kratzen noch nie etwas besser gemacht hat!" ;)

    Yoda nachdem Luke nach Bespin aufgebrochen ist:
    "Nicht weit vom Stamm der Apfel fällt!"
     
  11. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    @Drüsling: Ich glaub du verstehst immer noch nicht ;) ... keine Sprüche, die Yoda gesagt haben könnte, sondern welche, die so sind wie seine weisen Sprüche... also welche, die auch nicht im Zusammenhang mit Star Wars Sinn ergeben! :)
     
  12. Zentraldenker

    Zentraldenker Dienstbote

    Dumm ist der, der Dummes tut (Gump)
     
  13. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    Du bist immer so klug wie derjenige, dessen Worte du verstehst :p (Ist von mir selber^^)
     
  14. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Jetzt versteh ich offenbar tatsächlich gar nichts mehr!
    Yodas Sprüche ergeben also im SW Universum keinen Sinn, und hier sollen Sprüche gepostet werden, die wie Yodas keinen Sinn im SW-Universum ergeben? Hä? :konfus:
    Oh warte: Oder ist das nicht betont? Dann wären es Spüche, die auch ausserhalb von SW Sinn machen. Meinst du das? :braue
    Was ist dann so falsch an "Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt."
    "Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert" und
    "Kratzen hat noch nie etwas besser gemacht." (Meiner Meinung nach die ultimative Lebensweisheit, die universal anwendbar ist)
     
  15. Tessek

    Tessek Gast

    Wie waers mit dem menschlichen Yoda namens Konfuzius... :D

    Reichtum und Ansehen - das wünschen sich die Menschen. Kann man jedoch nicht auf anständige Weise dazu gelangen, dann sollte man sich weder um das eine noch um das andere bemühen

    Der Edle ist mit seinen Pflichten vertraut; der Gemeine sieht nur seinen eigenen Vorteil

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal -das reicht schon aus"

    Der Weise ist frei von Zweifeln. Der Sittliche ist voll Zuversicht. Der Mutige ist ohne Furcht

    usw. :D

    Ich glaub das wuerde den Thread sprengen, wenn ich alles von ihm zitiere. :D
     
  16. J Franken

    J Franken Mein eigener Bademeister

    Frage nicht was dein Land für dich tun kann, frage, was du für dein Land tun kannst - JFK

    Handel stets so das die Maxime deines Handels allgemeingültigkeit erreichen könnten - Kant

    Lasst uns realistisch bleiben, versuchen wir das unmögliche - Ernesto Guevara

    Verurteilt mich, es macht nichts, die Geschichte wird mich Freisprechen - Fidel Castro Ruz
     
  17. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Auf SW umgemodelt:
    Frage nicht, was die Macht für dich tun kann, frage, was du für die Macht tun kannst!

    Macht sogar irgendwie Sinn.
     

Diese Seite empfehlen