Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Weiß jemand etwas über Owen Kenobi?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Owen Kenobi, 20. April 2005.

  1. Weiß jemand etwas über Owen Kenobi?

    In den Padawan-Bänden geht es ja über Obi-Wan.
    Und hinten in dem 3.Band (bei den Bänden is ja so ne art erklärung von personen oder planeten) steht ja das Owen Kenobi Obi-Wans Bruder sei!
    Jetz frag ich mich ob der noch mal in den anderen Bänden vorkommt oder ob der eine Satz vielleicht alles gewesen sein soll was man über den erfährt? :confused:

    Fänds toll wenn jemand etwas dazu wüsste! :)
     
  2. Wurth Skidder

    Wurth Skidder Jedi Knight

    Also über den gibts eigentlich nur eines zu wissen...nämlich daß es ihn nicht gibt ;)
    Das war glaube ich nur sonne "Idee" von GL zur Zeit von ANH (also '77) ; er hat das dann aber schnell wieder verworfen! In den Prequels sieht man ja eindeutig das die beiden keine Brüder sind! Und was das in den Bücher soll...hmm die Jedi Padawan Reine hab ich nich gelesen! Aber ich denk mal da ham die sich nen kleinen Fehler erlaubt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2005
  3. Darth Malak

    Darth Malak loyale Senatswache

    Owen ist bestimmt nicht Obi Wans Bruder und Yoda kommt auch nicht von Dagobah, es stimmt nicht alles was am Ende der Bücher steht, irgendwie scheint es so das der Übersetzer der Reihe misst gebaut oder der Autor keine Ahnung von Star Wars hat! :confused:
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Also: das gehört nicht in die Umfrage-Ecke sondern ins EU-Unterforum...

    zudem: Wurth und Darth... ihr habt beide Unrecht. Flaschinformation ist nichts Schönes.

    Owen Kenobi ist der Bruder von Obi-Wan, der bei seinen Eltern blieb. Es handelt sich hier nicht um Owen Lars, sondern einen anderen Owen. Ist ein sehr gebräuchlicher Name.
    Mehr ist über Owen Kenobi leider nicht bekannt.
     
  5. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    das is aber langweilich... ich fänd es cool mal etwas über owen zu erfahren^^
     
  6. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    Schick mir einfach ne PM. :>
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ist schon ein wenig seltsam, wenn man Obi-Wan einen Bruder verpaßt, der aber so gut wie keine Bedeutung hat. Aber warum wurde ausgerechnet ein Owen Kenobi geschaffen? Ist das wegen dem alten Konzept, laut dem Owen Lars der Bruder von Obi-Wan wäre, nicht verwirrend? Im Filmroman ist die Passage schließlich auch heute noch enthalten. Die Wege des EU sind manchmal unergründlich.... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2005
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich denke, daß das eine Homage an das alte Konzept war, ja ^^ Klar ist es für viele verwirrend aber das sind auch andere Dinge ("Luke war auf der Dunklen Seite? In welchem Buch kommt das denn vor?" o_O) :D
     
  9. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Meine Rede...
     
  10. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Owen Kenobi ist Obi-Wans Bruder?
    Ich wusste nicht einmal, dass er ein Bruder hat.
    Schade, dass man nichts mehr über Obi-Wans Familie erfahren kann.
     
  11. is total blöd dachte das man endlich mal mehr über obi-wans familie erfährt! ;obi

    trozdem danke für eure hilfe!!!!! :D
     

Diese Seite empfehlen