Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welche Auskunft Nummer ist die Beste?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lord Kyp Durron, 19. Oktober 2003.

  1. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Welche Auskunft Nummer findet ihr am Besten?

    bzw. Welche Benützt ihr immer?

    Also ich benützt immer die 11880 bin immer zufireden gewessen einfach super Service und echt freundlich auch wenn mann um 5 uhr in der nacht anruft.
     
  2. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

  3. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ja aber unterwegs geht das schlecht.
     
  4. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ich hab noch nie die Auskunft angerufen....wozu auch ??????
     
  5. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Man bekommt eigentlich überall das selbe erzählt.
    Aber wenn dann rufe ich 11880 an.
     
  6. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ich habe noch nie die Auskunft konsultieren müssen.
    Ich kenn auch nur die 11 88 0, die null-zehn dreizehn:-)rolleyes: ) und natürlich die 11833.
    *bescheuerten T-Jingle abspiel*

    Naja, die werden ja auch darauf gedrillt freundlich zu sein!:D
     
  7. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Naja alsi ich brauch die auskunft schon oft.

    Ist ma zu blöd im Telefonbuch nachzugucken da ruf ich lieber an und lass mich verbinden.

    oder wenn man unterwegs ist und die Polizei braucht dann war die auskunft sehr hilfreich.
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich gehe immer über die Telekom
     
  9. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na


    Hast du schonmal was von den Kurznummern der Polizei gehört? Oder gibts sowas hochentwickeltes in Deutschland nicht :rolleyes: ;)
     
  10. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Mann kan nicht wegen jedem scheis die 110 wählen.
    Die is nur fürn Notfall.

    Die anderen Nummern merk ich mir nicht.
     
  11. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Die 110 kannste theoretisch immer anrufen, weil die dich auch zu den Leistellen der Feuerwehr und der Rettungsdienste weiterleiten können, was aber oft viel Zeit in Anspruch nimmt und schon öfter mal in Chaos geendet hat. Generall kann man aber sagen, wenns schnell gehen soll:

    110 - Pölisei
    112- Feuerwehr
    19222 - Rettungsdienste wie Notarzt, Krankenwagen, Schraubhuber undsoweiter, man muss bei der 19222 allerdings beachten, dass man , öfters die Vorwahl des Ortes vornedran hängen muss, in dem sich die Rettungsleitstelle befindet.
     

Diese Seite empfehlen