Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welche Bücher fehlen mir noch...

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 19. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    ... in meiner Sammlung?? Also da ich nun doch schon ne Menge Bücher zuhause stehen habe und Wraith mir gesagt hat, daß mir immer noch ca. 50 Bücher abgehen *grins* würde mich jetzt interessieren welche Bücher (nur auf deutsch)mir noch fehlen. Würde mich riesig freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :) Also hier die Titel die ich schon habe:

    Jedi-Padawan (Band 1), Han Solo´s Abenteuer (von Brian Daley), Die Han Solo Triologie (Der Pilot, Der Gejagte, Der König der Schmuggler), Krieg der Sterne, Galaxy of fear (Band 3,4,5 u 6), Das Imperium schlägt zurück, Schatten des Imperiums, Die Rückkehr der Jedi-Ritter, Der Pakt von Bakura, Die X-Wing Reihe (1 - 8 ) , Der Kampf des Jedi, Entführung nach Dathomir, die erste Thrawn Trilologie (Erben des Imperiums, Die dunkle Seite der Macht, Das letzte Kommando), Jedi Academy Triologie, Palpatines Auge, Darksaber, Planet des Zwielichts, Der Kristallstern, Die scharze Flotte Triologie, Rebellion der Verlorenen, Corellia Triologie, Young Jedi Knights (1-11), die zweite Thrawn Triologie (Schatten der Vergangenheit, Blick in die Zukunft, Der Zorn des Admiral), Das Erbe der Jedi-Ritter: Die Abtrünnigen (Band 1)

    So ich hoff ich hab jetzt keinen der Romane vergessen. Ich weiß, daß mir zum Beispiel noch die Padawan-Reihe fehlt und ein Buch der Galaxy of fear Reihe sowie ein paar andere. Wäre wirklich nett wenn mir jemand noch Bücher sagen könnte die mir noch fehlen. DANKE!! :)
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Bücher fehlen mir noch...

    Also, wenn man mal mit meiner Liste vergleicht...

    Ja, Jedi-Padawan fehlt fast vollständig, außerdem die Lando-Trilogie (spielt kurz vor Daleys Solo-Trilogie). Zudem vermisse ich die TPM-Novelisation (superb übersetzt von Regina Winter), Planet der Verräter (wichtig für die NJO), Skywalkers Rückkehr (nicht wichtig, aber als frühes TESB-Script recht interessant), Lebendig Begraben & Stadt der Toten (GoF 1&2), und die Anthologien Sturm über Tatooine, Palast der dunklen Sonnen, Kopfgeld auf Han Solo.

    Und nicht vergessen: Bald erscheinen Die dunkle Flut und Die mandalorianische Rüstung...

    P.S.: Es heißt Tr ilogie...
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Bücher fehlen mir noch...

    @Wraith: Danke für deine Hilfe!!! :) Wow, das heißt soviele Bücher (deutsche) fehlen mir ja gar nicht mehr - und ich hab sogar alle gewußt die mir noch abgehen *g*. Das heißt ich werd mich demnächst mal daran machen die restlichen Bücher zu kaufen (und gleich ein neues Bücherregal dazu *lol*)! Auf das neue Buch der NJO freu ich mich schon seit ich das erste fertig gelesen hatte - und das ist jetzt auch schon wieder länger aus....

    Ups, ich sollte so spät vielleicht keine so unspruchsvollen Wörter schreiben - ich gelobe Besserung!! *g*
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Bücher fehlen mir noch...

    Um da den ultimativen Überblick zu bekommen, solltest Du Dir eine gescheite Timeline bookmarken, dann kannst Du immer mal nachsehen, wie so Dein Stand in Sachen Bücher ist. Die von SWU zum Beispiel kann man für die deutschen Romane sehr empfehlen, absolut vollständig ist die auf der Site von Wraith *g*

    MTFBWY, Jeane
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Bücher fehlen mir noch...

    Ich glaube ich sollte auch mal auf SWU schauen, aber bei
    den wenigen Büchern die ich mometan habe, genügt noch
    die Timeline in der Star Wars Chronik.

    Und X-Wing Isards Rache zu lesen ist ganz schön erfrischend
    wie gut das Buch ist, nach Planet des Zwielichts und
    Plapatines Auge. :)
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Isards Rache

    @ DaalaX: Hier mal der direkte Link zur SWU-Timeline:

    www.starwars-union.de/lit...eline.php3

    Da kann man sich übrigens drei verschiedene Timelines jeweils für Comics, Bücher und Sachbücher anzeigen lassen. Finde ich nicht unpraktisch für Leute, die z.B. nur eines von beiden lesen.

    Zu "Isards Rache": Es ist zwar unter den X-Wing-Romanen nicht mein Favorit, aber es gehört definitiv zu den besseren SW-Romanen.

    MTFBWY, Jeane
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Timeline

    @Jeane: Danke für die Timeline, die ist sehr übersichtlich.

    Na ja, aber das die Isard auftaucht ist verdammt toll :) .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen