Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welche Monitorauflösung verwendet Ihr?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Guest, 30. Oktober 2000.

  1. Guest

    Guest Gast

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr an der Umfrage unten teilnehmt. Da ich gerade selber eine Website designe, möchte/muss ich wissen, inwieweit alte Auflösungen von 800*600 usw. von den Usern noch verwendet werden (für's Design, Scrollleisten etc.).

    Hier geht's zur Umfrage:
    polls.vantagenet.com/4/1/.../index.htm
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Monitorauflösung verwendet Ihr?

    Also ich verwende auf meinem 15-Zöller 1024*768.


    Craven
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Monitorauflösung verwendet Ihr?

    habe auf meinem 14,1er auch 1024/768
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Monitorauflösung verwendet Ihr?

    ...Das sind wieder einmal die Themen die Blödsinnig sind!
    800*600 bei 17"
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Monitorauflösung verwendet Ihr?

    Yheep, aber dafür wenigstens unter sonstiges. ;)
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Monitorauflösung verwendet Ihr?

    800x600
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Monitorauflösung verwendet Ihr?

    Ich finde die Monitorauflösung sehr wichtig, vorallem beim Design einer Website.


    17" 1152x864
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Monitorauflösung verwendet Ihr?

    1024x768 bei 17''
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Monitorauflösung verwendet Ihr?

    Seit neuestem 1024x768 bei 17'', aber bis vor kurzem hab ich noch mit 800x600 bei 14" herumgefampert, ein Glück das die Zeiten vorbei sind.

    Vor ein paar Wochen hat halt die Kohle gereicht und ich konnte diese Postkarten-Perspektive hinter mir lassen ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Monitorauflösung verwendet Ihr?

    Wie war das denn, dieses Forum mit nur 800*600 zu besuchen? Ich meine, ohne Frames (oder wie hier eine Riesentabelle links) wäre das ja schon unübersichtlich, aber so...
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Monitorauflösung verwendet Ihr?

    Als ich noch einen 14-Zoll Monitor hatte, konnte ich höchstens 800*600. Doch jetzt mit einem 19-Zöller:D *Stolz den man in 2km entfernung noch sieht* kann ich eine Auflösung von 1024*758 geniessen. (eine höhere Auflösung brauch ich nicht)

    Das mal nur so nebenbei erzählt. ;)

    PS: Hab ich schon erwähnt das ich einen 19-Zoll Monitor habe? Sorry, aber das ist endlich mal etwas womit ich angeben kann. :p
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Monitorauflösung verwendet Ihr?

    Bei meinem 19" benutze ich 800x600. Alles andere ist nichts für mich.

    1024*758 wäre mir auf dem großen Bildschirm etwas zu klein, da würden mir auf die Dauer die Augen weh tun (habe es schon ausprobiert).

    Ich finde das Thema übrigens gar nicht so blöd.

    Das Forum ist mit meiner Auflösung sehr übersichtlich, mag aber auch an der Größe des Bildschirmes liegen.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Monitorauflösung verwendet Ihr?

    Eigentlich ist 800*600 doch die Standard-Auflösung für 15-Zöller, oder? Hatte ich früher auch, aber habs dann irgendwann mal auf 1024*768 hochgeschaltet, und wenn ich es jetzt auf 800*600 runterschalte: wuuäähh *schüttel*.

    Aber das ist eben auch die Frage, wenn man eine Website erstellt: Für welche Auflösung soll man programmieren? Zwei verschiedene Versionen der Site sind meiner Meinung nach etwas zu aufwendig.

    Craven
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Monitorauflösung verwendet Ihr?

    17" 1024*768 ..........

    damit kann man gut leben für höhere Auflösungen bei spielen reicht die Leistung eh noch nicht... es sei denn man hat genug Gelkd für 900 Mhz und Geforce 2

    Gruß
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Monitorauflösung verwendet Ihr?

    17" 1024x768

    Ich hatte lange 800x600, hab dann aber mal umgestellt (und mich ziemlich schnell daran gewönt!)
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Welche Monitorauflösung verwendet Ihr?

    bei meinem 14,1 TFT habe ich trotzdem bei 1024 x 768 ein super Bild, schön übersichtlich und zu klein finde ich es nicht, aber bei 800 x 600 würde ich glaube ich echte probleme bekommen. zu große zeichen zu kleiner Bildschirmausschnitt zu unübersichtlich.
     

Diese Seite empfehlen